• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

@NextGen
Du kannst nen CX in 77" für unter 3000€ holen und hast immer noch nen besseren TV laut den Tests auch von Rtings ihrer bewertung als den neuen Qled :nix: 2600€ war er die letzten wochen mit den 300€ abzug an der kasse.
Das man für das beste anfangs mehr verlangt ist ja nix ungewöhnliches und der C1 ist auch nochmal besser und wird auch weniger kosten als der G1.

Wenn man auf ein perfektes Bild scharf ist, muss man auch in die Tasche greifen. Mir ist es das ja nicht wert, vor allem weil es nur in der einen Richtung besser ist, die andere wird ja von der OLED Fraktion gekonnt ignoriert. Ich kann es auch nachvollziehen. Fürs Heimkino ist es am Ende auch das beste Bild. Und das kostet eben. Im Endeffekt ist es perfekt mit weniger Helligkeit.. die man allerdings nicht zwingend benötigt.

Also der Grund lautet: Monopolstellung!

@NextGen
Du kannst nen CX in 77" für unter 3000€ holen und hast immer noch nen besseren TV laut den Tests auch von Rtings ihrer bewertung als den neuen Qled :nix: 2600€ war er die letzten wochen mit den 300€ abzug an der kasse.
Das man für das beste anfangs mehr verlangt ist ja nix ungewöhnliches und der C1 ist auch nochmal besser und wird auch weniger kosten als der G1.
Der wird zu dunkel sein für einen Menschen. Für einen Vampir, der das Sonnenlicht meidet, mag es hell genug sein. :coolface:

Der wird zu dunkel sein für einen Menschen. Für einen Vampir, der das Sonnenlicht meidet, mag es hell genug sein. :coolface:
Tja, man sieht ja an Dir wie Hin- und hergerissen Du bist. :D

Am Ende hat beides was... Nimm nen Q9FN zum zocken, und einen OLED für Filme. Ist mit Abstand die beste Kombo! Ehrlich! SO habe ich es jetzt auch. Q9FN im Spielezimmer / Büro, OLED im Schafzimmer für Filme und den Q90T für alles mögliche, als Allrounder im hellen Tageslicht im Wohnzimmer. Denn ich dunkel ganz sicher nicht alles ab. Ich brauche Sonne!!

Tja, man sieht ja an Dir wie Hin- und hergerissen Du bist. :D
Ich habe Interesse an OLED, aber ich richte mein Schau- und Spielverhalten nicht nach der TV Technologie. Genauso ist mein Interesse 2021 an OLED vorhanden, da diese TVs ihr Helligkeitdefizit vermutlich einigermassen ausgleichen können. Gegen Samsung spricht eigentlich nur das ich dort keim Dolby Vision habe. Frage mich ja, ob Samsung Dolby Vision unterstützt, wenn sie auf OLED setzen.

Ich habe Interesse an OLED, aber ich richte mein Schau- und Spielverhalten nicht nach der TV Technologie. Genauso ist mein Interesse 2021 an OLED vorhanden, da diese TVs ihr Helligkeitdefizit vermutlich einigermassen ausgleichen können. Gegen Samsung spricht eigentlich nur das ich dort keim Dolby Vision habe. Frage mich ja, ob Samsung Dolby Vision unterstützt, wenn sie auf OLED setzen.
Vermutlich wird Dolby Vision überbewertet. Habe ja auch DV beim OLED und keine Ahnung... es ist eher so, dass dunkle Serien in DV auf dem QLED dann sogar besser rüberkommen. Was bringt mir dann DV wenn mir der QLED dennoch ein bessere Bild hinbiegt!? Ob das nun 100% akkurat ist, oder genauso wie vom Produzenten gedacht ist mir recht egal.. wenn ich kaum was erkenne, am OLED und mich das QLED Bild mehr überzeugt jungt es mich einfach nicht..

Das war jetzt schon mehrmals so. Serie auf QLED angefangen, Bild für suboptimal empfunden, dann auf OLED weiter geschaut weil ich hoffte Dolby Vision wirds richten... hats aber nicht, war noch schlimmer.

EDIT: Ist mit HDR10+ übrigens ähnlich. Die beiden Formate sind bei TVs mit über 1000 Nits nicht wirklich relevant!

Was wäre denn für Dich so wahnsinnig schlimm, wenn mein Müll, wie Du ihn bezeichnest stimmen würde? Also ein paar dunkle DV Serien würden nachweislich auf meinem QLED besser aussehen in normalem HDR als mit DV auf dem OLED.

Was würde das mir Dir machen? Würdest Du doch in Staub auflösen? Es scheint von Dir aus ja gänzlich vollkommen unmöglich zu sein... Warum sollte ich sowas erfinden? Warum?

Richtig.
Das versuchen wir dir schon seit Wochen zu erklären :quadrat:
Da gibts nur ein Problem. Auf solche Typen höre ich sicher nicht. Ich weiß es halt besser. Deutlich besser. Für euch gibts nur Schwarz oder Weiß. Was ihr besitzt und habt ist das Beste. Alles andere ist scheiße. Und anstatt zu argumentieren, kommen nur dämliche Smilies usw.. weil ihr insgeheim, und jetzt passt gut auf, selber keine wirkliche Ahnung von der Thematik habt.

Und das unterscheidet uns ganz frappierend. Ich brauche kein Vincent und rtings.. ihr schon!

Das mit dem Gameing kommt hauptsächlich durch VRR. VRR macht doch aber auch bei den OLEDs Probleme oder nicht? Achso, kannste ja nicht wissen.. hast ja ne PS5.

Ne, es macht auch auf den OLEDs Probleme. Schaltet man das ab, und setzt noch Game Motion Plus ein, raucht der QLED vom Bild her den OLED bei den Games in der Pfeife. So sehe ich das. Also nicht nur meine Meinung, ich sehe es tatsächlich direkt vor meinen Augen. Ja, auch mit 3kg Vaseline auf meinen Augäpfeln und nem Hut oben drauf.

Das VRR hier Probleme mit FALD macht ist technisch recht einfach zu erklären. Man muss aber auch ganz klar sagen, selbst mit VRR ist das Bild nicht so schlecht wie hier behauptet. Das neuste FW Update hat ordentlich nachgebessert!

Nein, wir hatten schon alles und können zugeben wenn eine neue Technologie das Ruder übernimmt und haben kein Problem rüber zu wechseln :goodwork:
Und das du keine Reviews brauchst sagt schon alles xD
Und komisch, als Du den QLED hattest war das die saugeilste Maschine ever.. da kam ja kein OLED ran. Da habe ich schon lange mit dem OLED geschaut und über Leute wie Dich geschmunzelt. Ab dem Q9FN gings allerdings wieder ein wenig in eine andere Richtung...

Jetzt hat der Herr auch einen OLED... und was ist jetzt wohl der geilste Shit? Natürlich.. jetzt ists der OLED, vorher wars der QLED.

Du bist Mr. Objektiv! Ganz großes Kino!

Und warum ich keine Reviews brauche, weil ich jedesmal.. auch ohne Review die Werte schon OHNE Messergeräte erahnen kann. Sowas nennt man ein geschultes Auge. Messgeräte gibts natürlich auch.

Ja da gabs den C6 OLED und da gabs noch nix zu schmunzeln wenn man Vincent und Rtings schon verfolgt hat, ab den C7 gings dann los bei den Shootouts und der C8 hat LCD entültig abgelöst (bester TV damals schon für geming noch dazu) , ist ja wohl nix neues.
Die ersten OLED hatten nicht mal HDR wo es die LCD mit FALD als erste gut dargestellt haben.
Ja ich hab den KS9590 geliebt, und konnte zugeben als dann OLED übernommen hat, das es Ende mit LCD ist. Du hättest mal Reviews schauen sollen xD

Edit:
Die vor dem C6 hab ich vergessen wie die OLED hießen.

Das ist mal ein geschultes Auge das du da hast xD :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ja da gabs den C6 OLED und da gabs noch nix zu schmunzeln wenn man Vincent und Rtings schon verfolgt hat, ab den C7 gings dann los bei den Shootouts und der C8 hat LCD entültig abgelöst , ist ja wohl nix neues.
Die ersten OLED hatten nicht mal HDR wo es die LCD mit FALD als erste gut dargestellt haben.
Ja ich hab den KS9590 geliebt, und konnte zugeben als dann OLED übernommen hat, das es Ende mit LCD ist. Du hättest mal Reviews schauen sollen xD

Edit:
Die vor dem C6 hab ich vergessen wie die OLED hießen.

Ich sage mal nichts dazu.. aber echt witzig zu lesen:

Du redest hier über meinen Lieblings TV den Du aktuell ins lächerliche ziehst. Klang damals aber noch anders:

~2500 Nits
16ms inputlag (VRR weiß man von der CES)
450-500 Dimming Zones

Und kaum von OLED zu unterscheiden vom schwarzwert und des geringen Bloomings.

Und wenn ich das von meinem Q9FN schreibe, wird es ins lächerliche gezogen!

Was ist los mit Dir?
Was ist los mit Dir?
Was ist los mit Dir?

tenor.gif

9iL1.gif

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wissen wir doch alles was dann dabei raus kam als Vincent den C8 gtestet hat und die shootouts kamen, das ist eben was ich meine, wir können akzeptieren wenn eine neue Technologie das Ruder übernimmt.
Danke das du es nochmal bestätigst, ich war zu faul das raus zu suchen als beweiß wie ich LCD geliebt habe :banderas:

Self owned würde ich mal sagen, aber du brauchst ja keine Reviews xD
Wir zum glück schon :goodwork:

@NextGen
Jetzt weißt du wem du hier auch wirklich glauben kannst ;)

Edit:
Da sieht man mal wie auch selbst Vincent als LCD Fan zugeben musste das OLED jetzt benchmark ist.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. Was für ein Mensch.

Ist halt komisch, vorher haste noch argumentiert das selbst die Profis auch ein helles Bild schätzen, dann allerdings ist die Helligkeit nicht mehr wichtig und es zählt nur noch "der Benchmark".

Also erst waren die persönlichen Interessen wichtig und nicht so schlimm wenn ein QLED kein perfektes Schwarz hinbekommt wie ein OLED weil er ja deutlich heller ist und somit andere Vorteile hat, dann schwenkste aber um weil Dir andere sagen (Vincent) der OLED ist besser, aber halt immernoch nicht heller. ALso es hat sich zwischen OLED und QLED hier nichts grundlegend geändert. Nur Vincent fand OLED halt vermutlich besser.

Kapiere ich nicht. Nur weil andere den OLED besser finden wird er doch nicht heller und der QLED dunkler!? Was Du ja eben so geschätzt hast am QLED.

Vorher hat Dich also nicht gestört das andere den OLED besser bewertet haben, dann als Du einen OLED hattest ist es aber als Gesetz zu betrachten und einfach der Benchmark schlechthin.

Das ist derart lächerlich!

Ich sage Dir mal was. Ich spiele auf meinem Q9FN weit lieber als auf einem OLED. Das Bild ist derart GEIL und mir gefällt es derart so saugut.. es ist für mich imo das beste, mit Abstand beste Bilderlebnis was ich je erlebt habe. Der Q9FN ist ein fettes BRETT!

Und weißt Du was mich das dann juckt wenn er bei RTINGs gesamt schlechter abschneidet als Dein C8? NICHTS! Weil er in den Disziplinen die ich bei den Games schätze auch bei RTINGS mit Deinem OLED den Boden aufwischt.

Und mir ist es scheiß egal welcher TV am besten bewertet wird, MIR muss er gefallen. Für mich steht ein OLED immer über einem LED... einem Edge LED.. usw.. aber die FALD 9er Serie ist seit 2018 von Samsung für MICH durchwegs BESSER als OLEDs (mal den hellen 2004 von Pana aussen vor, ich denke der kann gut mithalten und ist gesamt besser).

Hast Du keine eigene Meinung oder was ist mir Dir los? Man hört von Dir permanent VINCENT. Für mich, wenn ich in diesen Thread schaue ist es schon ein Running Gag wenn Du wieder mal VINCENT schreibst. Mit leichten Spuren des Fremdschämens.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
:DWarum? Weil du das gepostet hast was ich dauernd sage, das ich genau so mal ein LCD Fan war bis OLED kam? Du hast es doch selber für mich raus gesucht :goodwork:
Dann steh jetzt dazu das ich nicht einfach nur OLED empfehle weil ich einen habe ;) Ich kenne die andere Seite zu gut.

Gerade die zweite Demo von RE 8 gezockt, was für ein geiler Kontrast in HDR :banderas:

:DWarum? Weil du das gepostet hast was ich dauernd sage, das ich genau so mal ein LCD Fan war bis OLED kam? Du hast es doch selber für mich raus gesucht :goodwork:
Dann steh jetzt dazu das ich nicht einfach nur OLED empfehle weil ich einen habe ;) Ich kenne die andere Seite zu gut.

Gerade die zweite Demo von RE 8 gezockt, was für ein geiler Kontrast in HDR :banderas:
Du merkst es nicht, oder?

Ich denke die anderen können sich da jetzt schon ganz gut ein Bild von Dir machen. Ist jetzt nicht mehr sonderlich schwer. Vorallem bis OLED kam. Das ist ja sowas von lächerlich. BIS DER OLED ZU DIR KAM!!! Nicht bis der OLED kam. Den gab es ja SCHON EWIG, bevor Du ein hattest. Das ist doch der Punkt. Ich hatte vor Dir einen.

Zurück
Top Bottom