• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Das ist definitiv falsch. Mein 2016er Triluminos Sony wischt von der Bildverarbeitung mit ALL meinen anderen Gerätrn den Boden auf. Das ist kein Vergleich. Die Panasonics sind da noch besser. Das ist einfach ein Märchen das die gleichgut sind. Deswegen schaue ich an dem Sony noch verdammt gerne TV und helle Filme obwohls ein Edge LED ist mit ner Zumutung als OS.

Da hatte Amiga schon absolut Recht sich den OLED zu kaufen und auf VRR usw.. zu verzichten. Ihr mit euren billigen LG Oleds und dem Glauben an ein akkurates Bild. Das ist ja schon etwas lächerlich.

Samsung ist da genauso scheisse. Skalierung, Bildschärfe, Verarbeitung, Farben können die Japaner einfach deutlich besser. Das ist so als würdet ihr einem audiophilen erzählen wollen man würde keinen Unterschied zwischen Teufel Lautsprechern und Guten hören.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist definitiv falsch. Mein 2016er Triluminos Sony wischt von der Bildverarbeitung mit ALL meinen anderen Gerätrn den Boden auf. Das ist kein Vergleich. Die Panasonics sind da noch besser. Das ist einfach ein Märchen das die gleichgut sind. Deswegen schaue ich an dem Sony noch verdammt gerne TV und helle Filme obwohls ein Edge LED ist mit ner Zumutung als OS.

Da hatte Amiga schon absolut Recht sich den OLED zu kaufen und auf VRR usw.. zu verzichten. Ihr mit euren billigen LG Oleds und dem Glauben an ein akkurates Bild. Das ist ja schon etwas lächerlich.
@NextGen

Hast du jetzt noch weitere Fragen? xD

Allein die Aussage bzgl. VRR :lol:
DAS Feature überhaupt.

Samsung ist da genauso scheisse. Skalierung, Bildschärfe, Verarbeitung, Farben können die Japaner einfach deutlich besser. Das ist so als würdet ihr einem audiophilen erzählen wollen man würde keinen Unterschied zwischen Teufel Lautsprechern und Guten hören.
Muss ich Dir noch 10x erzählen, dass ich vorher einen Sony OLED hatte?!

Professionell kalibriert waren sie nicht. Was verstehst du unter einem akkuraten Bild?!
Da hast du es ja bei Samsung schon mal nicht so leicht🤷

LOL, die neue Lg Werbung schaut auf dem QLED deutlich besser aus als auf dem OLED.

Hat schon ne gewisse Komik...

Wer 2000€ Und mehr für einen TV ausgibt sollt auch das bisschen Geld für eine professionelle Kalibrierung ausgeben, imo.

Stellst du deine Vergleiche immer noch mit deinem über 4 Jahre alten OLED an?
Natürlich. Da hat sich grundlegend ja nix groß verbessert. Die Helligkeitswerte sind gleich.. bzw auf meinem teils besser.

Es geht im Kern ja um die Darstellung der in der Werbeszenen hellen Lichter in dunkler Umgebung. Was genau sollte da an einem neuen OLED von LG besser sein?

Wie genau vergleichst Du denn?

Zudem sieht die Werbung ja auch am 3 Jahre alten QLED deutlich geiler aus. :D

Edit: What, es ist noch die gleiche FB beim OLED? LOL

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
du hast echt Probleme xD

Würdest Du bitte mal die Frage beantworten, bevor Dir nichts anderes einfällt als persönlich zu werden:

Typisch massives OLED Marketing. Billig hergestellt, teuer verkauft, dafür werden die Dinge an alle möglichen Youtuber verschenkt. Schon sehr auffällig. So auf die Art: Ach, behalt das Ding, billiger als zu retournieren. Aber da glaubt mir ja niemand.

Typisch massives OLED Marketing. Billig hergestellt, teuer verkauft, dafür werden die Dinge an alle möglichen Youtuber verschenkt. Schon sehr auffällig. So auf die Art: Ach, behalt das Ding, billiger als zu retournieren. Aber da glaubt mir ja niemand.
LG hat glaube ich gerade ihre Smartphone-Sparte eingestampft, die tendenziell ein Verlustbringer war. Deswegen haben sie jetzt mehr Kohle zur Verfügung, die sie z.B. in derartige Zuwendungen versenken können.

Zurück
Top Bottom