• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

beste Unterstützung von Features(4xHDMI 2.1, VRR etc, bei allen anderen Herstellern fehlt bisher immer irgendwas),
Samsung bietet ebenso 4x HDMI 2.1 etc. An und hat die 48Gbits, auch wenn sie aktuell nicht genutzt werden.
bestes OS (zumindest Lichtjahre vor Sony und Pana).
Also wieder nichts was mit dem Bild zu tun hat. Vielleicht etwas entspannter an das Thema gehen, dann redest du auch nicht an mir vorbei.
Sony hat seit diesem Jahr Google TV. Wird daher passen. Das OS von Samsung ist seit Jahren das schnellste.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Web OS ist ok, mich nervt allerdings die Steuerung mit dieser 3D Maus richtig. Sobald die FB kurz bewegt wird erscheint der Cursor etc.. als ne.. es ist OK, bevorzugen würde ich allerdings das Ding von Samsung da man schnell mit wenigen Tasten navigieren kann. Am Ende ists echt sowas von Wurst.. die sind alle brauchbar und es Bedarf immer etwas Einarbeitung. Am anfälligsten ist Google TV von Sony.. aber das da Dinge wie der VLC Player usw.. installierbar sind machts wieder gut.

Samsung habe ich bewusst außen vor gelassen, da selber kaum getestet und das OS soll ja auch sehr gut sein.

@NextGen
Warum soll ich nicht entspannt sein?!
Du redest halt nicht nur vom Bild, sondern das P/L das einzige wäre, wo LG punktet bzw vorne liegt.
Ich sage lediglich, dass das Bild das einzige ist, wo LG nicht vorne liegt, dies aber bei OLEDs mittlerweile fast zu vernachlässigen ist, da die Unterschiede marginal sind.

Warum bietet eogentlich LG keine 83zoll an?!

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Also das Web OS ist ok, mich nervt allerdings die Steuerung mit dieser 3D Maus richtig. Sobald die FB kurz bewegt wird erscheint der Cursor etc.. als ne.. es ist OK, bevorzugen würde ich allerdings das Ding von Samsung da man schnell mit wenigen Tasten navigieren kann.
Gülle, mal wieder.

Du musst das Rädchen drücken oder drehen, erst dann erscheint der Cursor.

Netter Versuch und ein weiterer Beweis, dass du hier nur Müll brabbelst :lol:

Sie bieten 83" leider nur bei ihrem C1 was der das 2020 Panel hat. Soll aber trotzdem leicht besser dank neuen Prozessor sein als der CX.
Also wieder auf C9 Niveau.

:coolface:

Also man muss zumindest stark hin und her schwenken damit der Cursor kommt, mit berühren oder weg legen passiert nix.
Ich will den cursor nicht mehr missen
Es ist zumindest keine Maus und darauf wollte er hinaus.
Man kann sich problemlos im Bett drehen, ohne dass der Cursor sofort anspringt.

Das Ding erscheint nur, wenn man die Fernbedienung in die Hand nimmt...und wer macht das schon versehentlich? :ugly:

Gülle, mal wieder.

Du musst das Rädchen drücken oder drehen, erst dann erscheint der Cursor.

Netter Versuch und ein weiterer Beweis, dass du hier nur Müll brabbelst :lol:

Dss ist nicht wahr. Es dauert ewig bis der Cursor endlich verschwindet und in der Zeit darf das Ding nicht bewegt werden, sonst fängts von vorne an. Noch nerviger wird der Schiss wenn man z.B. in der Amazon App ist wo die Infos von der Amazon App nicht ausgeblendet werden bis die FB ne zeitlang still liegt. Bei allen anderen TVs ists ein Klick und die Einblendungen verschwinden und man muss die FB nicht ganz vorsichtig beiseite legen. Das ist einfach ein absoluter Krampf. Das Spiel fängt dann bei jeder Pause, bei jedem Intro überspringen usw.. von vorne an.. gerade wenn man die FB im Bett liegen hat ists richtig toll.

Für die die es nicht kennen. Man geht bei der Amazon App auf Pause, Einblendung erscheint, drück auf Widergabe, Einblendung bleibt, nun geht man auf zurück, Einblendung verschwindet.. dann will man die FB auf die Seite legen und durch die Bewegung erscheint Cursor und die Amazon App Einblendungen sind auch wieder da. Als FB ins Bett legen ubd möglichst ruhig liegen bleiben bis alles verschwindet. Klappt halt nicht immer gut, da die FB wurde sie mal aktiviert sehr empfindlich reagiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beim ersten Mal pro Fernsehersitzung scheint es tatsächlich einen Bug zu geben und der Cursor erscheint bei der minimalsten Berührung. Zumindest ist das immer bei mir so. Dann aber nicht mehr - bis zum nächsten Neustart.

Es ist schlichtweg kein großes Problem, wie es hier nun dargestellt wird.
An sich schwächt man sich mit solchen Aussagen nur selbst, denn wie soll man Argumente in anderen Punkten ansatzweise ernst nehmen, wenn in dem Punkt so überzogen wird?

Samsung habe ich bewusst außen vor gelassen, da selber kaum getestet und das OS soll ja auch sehr gut sein.

@NextGen
Warum soll ich nicht entspannt sein?!
Du redest halt nicht nur vom Bild, sondern das P/L das einzige wäre, wo LG punktet bzw vorne liegt.
Ich sage lediglich, dass das Bild das einzige ist, wo LG nicht vorne liegt, dies aber bei OLEDs mittlerweile fast zu vernachlässigen ist, da die Unterschiede marginal sind.

Warum bietet eogentlich LG keine 83zoll an?!
Ich schrieb von Anfang an das Sony und Panasonic ein besseres Bild hinbekommen. Darum ging es mir. Ich erwähnte das LG P/L-Sieger ist weil sie nicht schlecht sind. Absolut nicht. Sie sind nur nicht die besten und wenn du Samsung in gewissen Punkten ausklammerst um einen Punkt zu haben, dann sehe ich nicht was daran vernünftig seinnsoll.

Sony und Panasonic bekommen ebenso die LG Displays und holt mehr raus als LG?

die neuen EVO Displays im LG sind momentan die Messlatte. Bei fast allen Tests schneiden die LG Oleds am besten ab.

Glaube der Q9FN war ebenfalls ein Brett.

Kein Display ist die Messlatte. Außerdem schneiden LGs TV am besten ab wenn es um Preis-/Leistung geht und nicht, wenn es um die beste Qualität für Filme usw. Geht

Sagt doch auch keiner? Dennoch stellt LG nicht das beste Bild zum Filme schauen etc. Das einzige wo LG die Nase vorn hat ist Gaming. Dass sie vom Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls der beste Hersteller sind hab ich mehrmals betont. Es ist nur nicht richtig das LG das beste Bild stellt oder so.

Beste Updatepolitik, bestes P/L, Gaming, beste Unterstützung von Features(4xHDMI 2.1, VRR etc, bei allen anderen Herstellern fehlt bisher immer irgendwas), bestes OS (zumindest Lichtjahre vor Sony und Pana).
Ob du beim Bild ohne direkten SidebySide auch nur irgend einen Unterschied bemerkst bezweifle ich stark. Ist allgemein schwierig bei OLEDs.
Alles wo LG vorne liegt ist wesentlich „greifbarer“.
Du hast diese externen Faktoren, die mit dem Bild nichts zu tun haben reingebracht? Ich habe stets vom Bild gesprochen.

@MrBlonde
Also nicht mal in die Hand nehmen reicht bei mir, da muss mannwirklich strak schwenken, weshalb man lieber schnell das Rad drückt :D
Jau, habs eben auch nochmal ausprobiert, da muss man schon ordentlich schwenken und rütteln.
Durch Zufall geht das Ding sicher nicht an.

Es sei denn man scheppert sein Frauchen ordentlich weg, aber wer interessiert sich da für den Cursor? :coolface:

Beim ersten Mal pro Fernsehersitzung scheint es tatsächlich einen Bug zu geben und der Cursor erscheint bei der minimalsten Berührung. Zumindest ist das immer bei mir so. Dann aber nicht mehr - bis zum nächsten Neustart.

Es ist schlichtweg kein großes Problem, wie es hier nun dargestellt wird.
An sich schwächt man sich mit solchen Aussagen nur selbst, denn wie soll man Argumente in anderen Punkten ansatzweise ernst nehmen, wenn in dem Punkt so überzogen wird?

Naja, ich habe oben auch geschrieben das es generell schon Wurst ist welches OS. Eine so grosse Gewichtung gebe ich dem nicht, nervt halt tierisch und ich würde auf die Cursor Steuerung lieber verzichten.

An dieser Diskussion merkt man aber auch, wie überlegen die OLEDs letztendlich sind.
Da muss man sich schon auf den Cursor versteifen, um gegen LG zu schießen :D

An dieser Diskussion merkt man aber auch, wie überlegen die OLEDs letztendlich sind.
Da muss man sich schon auf den Cursor versteifen, um gegen LG zu schießen :D

So ein Quatsch. Es ging um die Betriebssysteme.

Beim Samsung nervt mich die Werbung, bei Sony Google die Stabilität.

Was ich am Q90T aber super finde, man kann nun den Sprachassisten von Google nehmen. Das super.. dieses Bixby ist ja der letzte Dreck.

Dss ist nicht wahr. Es dauert ewig bis der Cursor endlich verschwindet und in der Zeit darf das Ding nicht bewegt werden, sonst fängts von vorne an. Noch nerviger wird der Schiss wenn man z.B. in der Amazon App ist wo die Infos von der Amazon App nicht ausgeblendet werden bis die FB ne zeitlang still liegt. Bei allen anderen TVs ists ein Klick und die Einblendungen verschwinden und man muss die FB nicht ganz vorsichtig beiseite legen. Das ist einfach ein absoluter Krampf. Das Spiel fängt dann bei jeder Pause, bei jedem Intro überspringen usw.. von vorne an.. gerade wenn man die FB im Bett liegen hat ists richtig toll.

Für die die es nicht kennen. Man geht bei der Amazon App auf Pause, Einblendung erscheint, drück auf Widergabe, Einblendung bleibt, nun geht man auf zurück, Einblendung verschwindet.. dann will man die FB auf die Seite legen und durch die Bewegung erscheint Cursor und die Amazon App Einblendungen sind auch wieder da. Als FB ins Bett legen ubd möglichst ruhig liegen bleiben bis alles verschwindet. Klappt halt nicht immer gut, da die FB wurde sie mal aktiviert sehr empfindlich reagiert.
Ein mal auf das Steuerkreuz drücken, dann verschwindet der pointer :ol:

Auch da ist Web OS die Nummer 1 :banderas:
Nie wieder Tizen oder Android.

Und was willst du mit einem Sprachassistenten?
Riesengroßer Rotz, der gezielt ignoriert wird.

Aber okay, gibt ja auch Leute, die sich Alexa ins Wohnzimmer stellen.

Ein mal auf das Steuerkreuz drücken, dann verschwindet der pointer :ol:
Danke, ich probiers mal aus. Besser als wie versteinert liegen zu bleiben. :D

Auch da ist Web OS die Nummer 1 :banderas:
Nie wieder Tizen oder Android.

Und was willst du mit einem Sprachassistenten?
Riesengroßer Rotz, der gezielt ignoriert wird.

Aber okay, gibt ja auch Leute, die sich Alexa ins Wohnzimmer stellen.

Naja, ich drücke auf die Samsung FB und sage sowas wie: zeige neue videos über samsung tvs ... und der fernseher zeigt mir dann die neustens Videos über Samsung TVs. Oder sowas wie: Spiele die nächste Folge von blabla bla ab. Und der TV spielt die nächste Folge von blablabla ab. Wie machst Du es? Achja, Du stehst ja auf die Cursor Steuerung aus den 80ern. Sicher.. mein Fehler.

Ich schrieb von Anfang an das Sony und Panasonic ein besseres Bild hinbekommen. Darum ging es mir. Ich erwähnte das LG P/L-Sieger ist weil sie nicht schlecht sind. Absolut nicht. Sie sind nur nicht die besten und wenn du Samsung in gewissen Punkten ausklammerst um einen Punkt zu haben, dann sehe ich nicht was daran vernünftig seinnsoll.

Du hast diese externen Faktoren, die mit dem Bild nichts zu tun haben reingebracht? Ich habe stets vom Bild gesprochen.
Ich habe Samsung ausgeklammert weil keine OLEDs. Sie bieten so oder so nicht das beste Bild.
Bei den OLEDs teilen sich halt alle Hersteller identische Displays. Da wird zwar ne andere Technik drauf geknallt, aber auch da tut sich so wenig, dass die Unterschiede kaum wahrnehmbar sind.
Ich sags mal so, bei einem Blindtest könntest du sie garantiert nicht auseinanderhalten, aber einen QLED würdest du ohne Probleme erkennen.

Mich würde auch mal deine Definition von besserem Bild interessieren?!

Zurück
Top Bottom