Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Für HDR Videogames für mich nicht. Du willst doch bei z.B. Halo auch eher durch die Lichteffekte geflashed werden und kein möglichst akkurates Bild. Bei den Filmen sehe ich es ja ein, allerdings sind die QLEDs da ja auch gut.. ist ja lange nicht so als könne man sich das nicht antun. Sind ja keine Edge LEDs sondern die besten LCDs am Markt.
Und andererseits will man in Games doch keine dunklen Szenen bei denen es Details verloren gehen und man dann gewisse Effekte nicht sehen kann. Bei Halo durchaus ein realistisches Szenario. Als Nintendo-Fan will ich logischerweise helles, farbenfrohes Bild. Ein Sea of Thieves von Microsoft will ich ebenfalls in Hell und farbenfroh spielen.
Gibt auch Sony OLED, Nano Cells von LG, 9000er Serie Sony, Panasonic 2000er OLEDs usw....finde sogar den Prozessor in den Philips OLEDs ziemlich geil....HDR 4k BluRays laufen auf einem 935 OLED oder dem A9 zusammen absolut geschmeidig :knuffel:
Der QN90A übertrumpft OLEDs in einigen Punkten und in einigen Punkten ist er schlechter. Das ist nicht nur ganz okay. Das ist einer der Top5 TVs von 2021.


@nxtgamer und seine absurden Lügen xD

Verdient angeblich weit über 100k netto im Jahr, aber crappt auf einem winzigen billo-LCD rum
😂
Und du verdienst keine 100k und lügst rum (billo-LCD) Seid ihr doch gar nicht so verschieden.
 
@nxtgamer und seine absurden Lügen xD

Verdient angeblich weit über 100k netto im Jahr, aber crappt auf einem winzigen billo-LCD rum 😂

Tolles Klientel. Man hat ja gesehen was sich für Leute Oleds kaufen.



@NextGen Wir kommst Du drauf das das dunkle Passagen absaufen? Das stimmt ja so nicht. Im Gegenteil. Ich weiß nicht woher der Irrglaube kommt, aber es auf nem OLED sowie QLED alles gut erkennbar. Zudem gibts am QLED ja HGiG.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@NextGen Wir kommst Du drauf das das dunkle Passageb absaufen? Das stimmt ja so nicht. Im Gegenteil. Ich weiß nicht woher der Irrglaubr kommt, aber es auf nem OLED sowie QLED alles gut erkennbar. Zudem gibts am QLED ja HGiG.
Sorry, ich habe mir so viele Videos angeschaut und es ist immer so beim QN90A und beim Q90T sowieso.
 
Sorry, ich habe mir so viele Videos angeschaut und es ist immer so beim QN90A und beim Q90T sowieso.

Dann ist was falsch eingestellt oder das Kameraproblem. Du kannst mir gerne ein Youtube Video posten und ich schaue mir das mal an. Interessiert mich wirklich. Ich habe bei keinem Premium TV bei den Testbildern etc.. Abstufungen in hell oder dunkel die sie nicht darstellen können.
 
Dann ist was falsch eingestellt oder das Kameraproblem. Du kannst mir gerne ein Youtube Video posten und ich schaue mir das mal an. Interessiert mich wirklich. Ich habe bei keinem Premium TV bei den Testbildern etc.. Abstufungen in hell oder dunkel die sie nicht darstellen können.
Hab nun gerade keine Zeit Videos rauszusuchen daher einmal aus dem Rtings Review:
There's a bit of black crush, but it's only really noticeable with background highlights, like the far-away stars in a night sky; l
 
Kann es sein, dass heute das 05.00.10 Update in Europa ausgerollt wird?

Meine Kiste wird gerade aktualisiert.
 
Naja, das ist doch aber eine der wenigen Ausnahmen. Steht ja schon im Text.. Der Q90T ist da übrigens besser. Verstehe also das Problem nicht.
Wir reden von Videospielen und Halo. Ds gibt es oft genug dunkle Hintergründe die durch Highlights erhellt werden und der Q90T ist dort schlechter.
 
Wir reden von Videospielen und Halo. Ds gibt es oft genug dunkle Hintergründe die durch Highlights erhellt werden und der Q90T ist dort schlechter.
Nicht wirklich.



Zudem, was spielts am Ende für ne Rolle wenn in diesem Bereich der TV nicht alles darstellen kann wenn zu 99% alles andere schick ist?

Da komm ich nicht drauf klar. Es ist als in Ordnung wenn der oled zwar alles darstellen kann, aber weit weniger brilliant und spektakulär und das zu 99%...

Da habe ich doch lieber zu 99% ein geiles Bild und eben zu 1% nicht als das ich zu 99% ein unschöneres Bild habe dafür dann aber im sternenhimmel alles sauber sehe. Ich meine, WHAT!?

Verkaufslogik:

1. QLED hat zu 99% ein deutlich helleres, schöneres und brillianteres Bild. In sehr wenigen Ausnahmefällen welche sogut wie nie vorkommen kann er aber Darstellungsprobleme haben.

2. Der OLED stellt immer alles sauber dar, dafür halt generell eher fad, langweilig und bietet kaum echtes HDR Feeling. Kein AHA Effekt.. aber dafür immer akkurat. Zudem kann es zum BurnIn kommen.

Kunde: Ich kaufe nen OLED! Der QLED wäre mir einfach zu brilliant!

WHAT?!

WHAT??

WHAT!?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nicht wirklich.



Zudem, was spielts am Ende für ne Rolle wenn in diesem Bereich der TV nicht alles darstellen kann wenn zu 99% alles andere schick ist?

Da komm ich nicht drauf klar. Es ist als in Ordnung wenn der oled zwar alles darstellen kann, aber weit weniger brilliant und spektakulär und das zu 99%...

Da habe ich doch lieber zu 99% ein geiles Bild und eben zu 1% nicht als das ich zu 99% ein unschöneres Bild habe dafür dann aber im sternenhimmel alles sauber sehe. Ich meine, WHAT!?

Verkaufslogik:

1. QLED hat zu 99% ein deutlich helleres, schöneres und brillianteres Bild. In sehr wenigen Ausnahmefällen welche sogut wie nie vorkommen kann er aber Darstellungsprobleme haben.

2. Der OLED stellt immer alles sauber dar, dafür halt generell eher fad, langweilig und bietet kaum echtes HDR Feeling. Kein AHA Effekt.. aber dafür immer akkurat. Zudem kann es zum BurnIn kommen.

Kunde: Ich kaufe nen OLED! Der QLED wäre mir einfach zu brilliant!

WHAT?!

WHAT??

WHAT!?

und schon wieder so viel Bullshit auf einmal :fp:
Also mein Oled bietet enorm gutes HDR Feeling, weiß echt nicht wo du dir diesen Schwachsinn immer herziehst.

PS: die LGs ab der 9er Reihe haben auch HGiG.
 
und schon wieder so viel Bullshit auf einmal :fp:
Also mein Oled bietet enorm gutes HDR Feeling, weiß echt nicht wo du dir diesen Schwachsinn immer herziehst.

PS: die LGs ab der 9er Reihe haben auch HGiG.

Naja, hast du denn Qled und Oled nebeneinander stehen und kannst direkt vergleichen? Hauptsächlich kommt mein Schwachsinn von meiner eigenen Erfahrung... sonst würde ich mich dazu nicht äussern.

Wieso tun sich einige so schwer mal über den dunklen Tellerrand zu blicken? Ihr dürft schon mal einen Blick ins Licht riskieren. Ich sehe die Unterschiede jeden Tag.. JEDEN Tag!
 
Naja, hast du denn Qled und Oled nebeneinander stehen und kannst direkt vergleichen? Hauptsächlich kommt mein Schwachsinn von meiner eigenen Erfahrung... sonst würde ich mich dazu nicht äussern.

Wieso tun sich einige so schwer mal über den dunklen Tellerrand zu blicken? Ihr dürft schon mal einen Blick ins Licht riskieren. Ich sehe die Unterschiede jeden Tag.. JEDEN Tag!

wir haben im Wohnzimmer nen Qled, also nerv nicht mit deiner Propaganda.
 
@Leprechaun

was haste denn für ein QLED. ich meine Du redest hier von Grau statt schwarz usw... da musste doch auch mal sagen auf was für eim Gerät Du da schaust! Das ist doch absolut irreführend. Die Spitzenmodelle haben kein Grau. Also geh doch mal bitte auf Info des TVs und fotografiere den Modellcode ab und lade ihn bitte hoch. Weil so wie Du hier argumentierst der QLED sei so scheiße usw.. und wir nicht wissen von was Du genau redest... ist echt keine gute Grundlage.

Denn deine Aussagen passen halt überhaupt nicht zu den Premiummodellen von Samsung. Über was also reden wir hier? Da musste doch auch mal ehrlich zu dir selbst sein. Bringt dich am Ende ja auch nicht weiter. Vermutlich würde es dir bei einem ordentlichen QLED auch die Schuhe ausziehen.
 
Zurück
Top Bottom