Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Das sind nur kleine Teilbereiche. Sobald das Bild heller ist und noch hellere Peakwerte braucht regeln die runter..

Ausserdem bin ich gerade irritiert.. der A90J ist doch gar nicht so hell?!

We should also note that we were able to adjust the settings to achieve a peak HDR brightness measurement of 1291 nits in the 2% window, which is close to the 1300 nits that early reviews claimed.
 
@Was bringt dir dieser Wert? Entscheidend sind doch die restlichen Werte?! Der Qled ist da teils 4x so hell.
 
Jep :banderas:
Dazu kommt das im AVS vor paar wochen berichtet wurden das noch nehr Studios auf Panasonic OLED für das Mastering umsteigen, da noch nie erreichte qualitet erzeugt werden kann und wenn man einmal auf OLED gemastert hat, man nicht mehr zurück will. Im Hifi wurde das auch glaub im A90J zhred mal erwähnt ;)
Soll aber jederr holen was er will, manche wollen das im Moment beste und manche eben etwas sparen und halt nicht, ist doch ok :nix:

@NextGen
Vincent hat letztens erwähnt das er auch den G1 auf über 1000Nit bekommt, aber nicht verraten will wie das geht ;)
 
Das der OLED und der KS9590 für HDR Games nicht die richtige Wahl ist?! Ich dachte Du willst nur das allerbeste?
Der A90J schließt bei Gaming und HDR Gaming besser ab und noch schließe ich den QN95A doch gar nicht ? Bin weiterhin an dem Punkt wo ich über den G1, QN95A und A90J nachdenke. Letzteres ist jedoch noch nicht in 83“ auf dem Markt und daher warte ich ab?
 
Jep :banderas:
Dazu kommt das im AVS vor paar wochen berichtet wurden das noch nehr Studios auf Panasonic OLED für das Mastering umsteigen, da noch nie erreichte qualitet erzeugt werden kann und wenn man einmal auf OLED gemastert hat, man nicht mehr zurück will. Im Hifi wurde das auch glaub im A90J zhred mal erwähnt ;)
Soll aber jederr holen was er will, manche wollen das im Moment beste und manche eben etwas sparen und halt nicht, ist doch ok :nix:

@NextGen
Vincent hat letztens erwähnt das er auch den G1 auf über 1000Nit bekommt, aber nicht verraten will wie das geht ;)
Wenn das beste bedeutet in so ein Grauschleier und fades HDR Bild zu kucken spare ich mir tatsächlich lieber das Geld.

Hach der Vincent und der Consolefanatic...

b4d4171855aa7ebcb5c875fd55e2ec92.gif
 
Kommt hierzu noch was?
Jap.. schau Dir die Bewertungen doch mal genauer ein. Alleine der Kontrast hat hier eine hohe Gewichtung da der OLED da nunmal ungeschlagen ist. Aber was wäre dir persönlich z.B. wichtiger? Der OLED könnte auch nur 100 Nits haben und hätte nen unendlichen Kontrast weswegen das imo Quatsch ist.

Das der Kontrast am OLED immer besser ist wissen wir, bringt halt nur nix wenn dann sowas dort steht:
  1. May not be bright enough for some.
Und man persönlich darauf mehr wert legt.
 
@nxtgamer

bist du Samsung mitarbeiter? Soviel Unsinn wie du hier im Forum ablässt ist nicht mal mehr lustig. Die 9er Serie von Samsung ist wahrlich ganz okay, aber mehr auch nicht....und wenn ich hier immer das Thema helligkeit höre, man schaut ja auch Dynamisch seine Filme :kruemel:
 
@nxtgamer

bist du Samsung mitarbeiter? Soviel Unsinn wie du hier im Forum ablässt ist nicht mal mehr lustig. Die 9er Serie von Samsung ist wahrlich ganz okay, aber mehr auch nicht....und wenn ich hier immer das Thema helligkeit höre, man schaut ja auch Dynamisch seine Filme :kruemel:
Es geht um HDR Games. Und nein, ich bin nicht von Samsung, habe selbst nen OLED von LG. Wo genau steht denn der Unsinn?
 
Jap.. schau Dir die Bewertungen doch mal genauer ein. Alleine der Kontrast hat hier eine hohe Gewichtung da der OLED da nunmal ungeschlagen ist. Aber was wäre dir persönlich z.B. wichtiger? Der OLED könnte auch nur 100 Nits haben und hätte nen unendlichen Kontrast weswegen das imo Quatsch ist.

Das der Kontrast am OLED immer besser ist wissen wir, bringt halt nur nix wenn dann sowas dort steht:
  1. May not be bright enough for some.
Und man persönlich darauf mehr wert legt.
Akkurateres Bild ist immer gut?


Die 9er Serie von Samsung ist wahrlich ganz okay, aber mehr auch nicht
Bist du LG Mitarbeiter denn das ist genauso Unsinn.
 
Akkurateres Bild ist immer gut?
Für HDR Videogames für mich nicht. Du willst doch bei z.B. Halo auch eher durch die Lichteffekte geflashed werden und kein möglichst akkurates Bild. Bei den Filmen sehe ich es ja ein, allerdings sind die QLEDs da ja auch gut.. ist ja lange nicht so als könne man sich das nicht antun. Sind ja keine Edge LEDs sondern die besten LCDs am Markt.
 
Was ich eigentlich auch so megawitzig finde.. das sind hier Leute die effektreiche Videogames in HDR zocken wollen. Ziehen dann allerdings die flauen OLEDs vor welche einbrennen, schlechter als Allrounder sind, eben weniger knallig. Ich rede jetzt natürlich nicht vom dynamischen Modus.. hat alles seine Grenzen.

Früher wollten nur die Omas und Opas mit dickem Geldbeutel die teuren Metz TVs mit dem Grauschleier wegen dem akkuraten Bild. War ja auch ok, das Klientel war eh kurz vor dem grauen Star.

Die jüngere Generation wollte allerdings Sonys Black Trinitron.. wegen den knalligeren Farben!

Es kommt mir hier vor, als ob da nur alte Leute mit nem Monokel sitzen würden, die ein möglichst akkurates nicht zu grelles, helles Bild wollen um ihre schwachen Äuglein zu schonen.

Aber jetzt mal der Pro Tipp schlechthin, man könnte es kaum für möglich halten, aber jetzt kommts: Man kann QLEDs auf OLED Niveau drosseln (dürfte die letzte Helligkeitsstufe sein), andersrum geht es allerdings schlecht.
 
Was ich eigentlich auch so megawitzig finde.. das sind hier Leute die effektreiche Videogames in HDR zocken wollen. Ziehen dann allerdings die flauen OLEDs vor welche einbrennen, schlechter als Allrounder sind, eben weniger knallig. Ich rede jetzt natürlich nicht vom dynamischen Modus.. hat alles seine Grenzen.

Früher wollten nur die Omas und Opas mit dickem Geldbeutel die teuren Metz TVs mit dem Grauschleier wegen dem akkuraten Bild. War ja auch ok, das Klientel war eh kurz vor dem grauen Star.

Die jüngere Generation wollte allerdings Sonys Black Trinitron.. wegen den knalligeren Farben!

Es kommt mir hier vor, als ob da nur allte Leute sitzen würde die ein möglichst akkurate nicht zu grelles, helle Bild wollen um ihre schwachen Äuglein zu schonen.

Wir wissen halt was gut ist, wenn du das nicht weist.....nicht unser Problem. Solange du Happy bist, gut für dich :puppy:

Tante EDIT:
Das einzige was ich von Samsung meinen Kunden empfehlen würde wäre der GQXXQN95A.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom