Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Das sind alles so Youtube Kanäle die ja selbst im Hifi und AVS belächelt werden, alleine von den unterschiedlichen Settings der TVs.
Da war letztens ein vergleich vom G1 vs den Sony A90J wo beim Sony noch Dynamik Tnemapping (wie es halt beim Sony heißt) an war und ein hellerer modus vs den Film Maker mode auf dem G1 xD
Und eins gabs Sony Klaibriert vs LG nicht kalibriert, WTF :ugly:

Das obere Video ist ja natürlich abgefilmt, aber der Samsung verschlingt alle details im Hellen, was hat der da für nen modus drin xD
Jetzt nur mal so vom durch klicken.
 
aber der Samsung verschlingt alle details im Hellen, was hat der da für nen modus drin
Dann ist der aber schlecht eingestellt da es bisher heißt das der QN90A bei hellen Highlights am stärksten performed und die Konkurrenz dort etwas verschlingt während im Dunkeln die Konkurrenz auftrumpf und der Qn90A verschlingt.

Gibt es einen Zeitraum für den 83“ A90J? Komme von dem Gerät nicht weg. :ugly:
 
Kommt bei LCD halt immer auf den Modus an, die haben nur im Film modus gute details. Klar, dann sind sie nicht mehr so beeindruckend für somein Video ;)
Das der Kontrast einiges schlechter ist sieht man ja sonst sehr gut auch in dem Video, kommen halt im Gesant Bild natürlich nicht an OLEDs ran.
Ich binn gespannt wie Samsung performen wird mit den LG OLED panels und ihrer Software ;)

Gibt es einen Zeitraum für den 83“ A90J? Komme von dem Gerät nicht weg
Hypt mich auch sehr der TV, aber Termin kenne ich auch nicht.
So schade das der G1 nur in 77" kommt.
 
Ja, ist bei mir auch das größte Problem.
Versuche meine Frau schon darauf vorzubereiten vielleicht doch 77" zu holen, aber die will bis jetzt nix davon hören xD
Ja, das ist aktuell auch so meine Überlegung. Vielleicht doch den 77“ G1 als besten Kompromiss oder das Wagnis mit dem A90J. Was geht einem denn flöten ohne Free- und G-Sync?
 
Mit VRR bekommst du halt ~5ms lag und brauchst nicht unbedingt stabile frames, ist schon ein mehrwert.
Der G1 ist da schon top und 15cm in der diagonale ist denke ich verkraft bar, da ist der sprung von 65" auf 77" schonnmal groß genug, aber klar, man wird sich halt auch schnell an die 77" gewöhnen und regt sich dann eventuell später auf wenn doch ein VRR update kommt :D
 
Mit VRR bekommst du halt ~5ms lag und brauchst nicht unbedingt stabile frames, ist schon ein mehrwert.
Der G1 ist da schon top und 15cm in der diagonale ist denke ich verkraft bar, da ist der sprung von 65" auf 77" schonnmal groß genug, aber klar, man wird sich halt auch schnell an die 77" gewöhnen und regt sich dann eventuell später auf wenn doch ein VRR update kommt :D
Ist Free- und G-Sync einzig für VRR da?
 
Das ist so lächerlich. Wie man im Video erahnen kann wischt der Qled mit dem Oled bei HDR Videogames den Boden auf. Das im Video Details verschluckt werden ist ja klar, die Kamera müsste die komplette Range einfangen. Aber das Ergebnis Neon HDR Lichter und Videogames mit Qled ist schon bezeichnent und eben genau das was ich die ganze Zeit sehe und predige.. das OLED Bild sieht da einfach langweilig fad aus.

Das dann bei dunklen Serien / Filmen der OLED besser performed ist klar, aber es geht hier um Games und da möchte ich echt kein OLED haben. War ja gestern Abend echt hart angetan von dem Halo5 Auto HDR Effekt, solche Erlebnisse fehlen und gehen aktuell am OLED einfach nicht.

Ich finde es schade das hier Leute wie Consolefanatic diese Diskussionen immer ins lächerliche ziehen wollen und es keim vernünftuger Diskurs stattfinden kann. Dann schaut halt weiter in die graue Suppe während die wenigen anderen das echte HDR Gameing geniessen.

Achja, hatte bei Halo5 noch mit dem Game Motion Plus gespielt und ich kann euch sagen, der Q90T ist hier deutlich besser als der Q9FN (welche auch Game Motion Plus hat, wie ich nun rausfand, verdammt...). Halo 5 läuft ja in 4k60 mit Auto HDR. Das Bild bleibt bei den schnellen schwenk knackscharf. Als ob man ein 4k120 Signal nativ anliegen hat. Einfach unglaublich gut.
 
@NextGen

Alleine beim Vorschaubild des Videos mit der Dame am Gebäude. Sieht der OLED dir da nach mehr Kontrast aus?
ich sehe das der OLED zu dunkel wirkt und der QLED zu hell. Ist aber auch der C1, der dunkler ist als der G1 oder A90J. Ich bin doch selbst der Meinung das die OLEDs vor 2021 zu dunkel sind abseits von abgedunkelten Räumen und somit nur eingeschränkt genutzt werden können. (Imo) daher finde ich die 2021 Flagships von LG und Sony (A90J) so interessant. Sie werden nicht QLED hell, aber so hell das man von einer normalen Helligkeit sprechen kann.
 
ich sehe das der OLED zu dunkel wirkt und der QLED zu hell. Ist aber auch der C1, der dunkler ist als der G1 oder A90J. Ich bin doch selbst der Meinung das die OLEDs vor 2021 zu dunkel sind abseits von abgedunkelten Räumen und somit nur eingeschränkt genutzt werden können. (Imo) daher finde ich die 2021 Flagships von LG und Sony (A90J) so interessant. Sie werden nicht QLED hell, aber so hell das man von einer normalen Helligkeit sprechen kann.
Es geht ja nicht um die generelle Helligkeit, die ist beim OLED OK, es geht um die Peakwerte damit z.B. solche Neon Reklamen, Sonnenaufgänge usw.. bei den Games richtig rüberkommen. Und der Qled wirkt ja in echt nicht zu helle, das ist ja quatsch, als ob da die Farben absaufen würden. Tun sie natürlich nicht, liegt einfach an der Kombo LCD und Kamera. Scheint halt auf den Videos so, in echt ist das ja ganz sicher nicht so sichtbar.
 
Es geht ja nicht um die generelle Helligkeit, die ist beim OLED OK, es geht um die Peakwerte damit z.B. solche Neon Reklamen, Sonnenaufgänge usw.. bei den Games richtig rüberkommen.
Auch die Peakwerte sind 2021 klasse. 1000 Nits beim A90J oder fast 900 Nits beim G1 sind toll. Daran gibt es nichts zu kritisieren. Außerdem hast du mich auf das Video angesprochen und da ist der OLED zu dunkel und daher grau. :nix:
 
Auch die Peakwerte sind 2021 klasse. 1000 Nits beim A90J oder fast 900 Nits beim G1 sind toll. Daran gibt es nichts zu kritisieren. Außerdem hast du mich auf das Video angesprochen und da ist der OLED zu dunkel und daher grau. :nix:
Das sind nur kleine Teilbereiche. Sobald das Bild heller ist und noch hellere Peakwerte braucht regeln die runter..

Ausserdem bin ich gerade irritiert.. der A90J ist doch gar nicht so hell?!

 
Zurück
Top Bottom