• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hallo liebe Community,

kann mir Einer helfen. Ich bekomme Sky-Ticket nicht auf nem Sharp Chromecast Fernseher zum laufen?!?. Der Fernseher ist gerade neu und kaum 1Jahr alt angeblich soll es gehen aber an der Google Appstore Oberfläche finde ich leider nichts was mit Sky oder Sky Ticket zu tun hat. Ich habe auch nen SteamLink das ich nutze aber hier habe ich beim streamen nen schwarzen Bildschirm, Sound ist aber da. Vieleicht weiß einer Rad. Danke im Voraus.
Ist keine wirkliche Lösung dür dein Problem aber hast du es mal mit Sky Ticket für eine Komsole versucht? Sky ist leider recht schwierig.

Hab jetzt nachgeschaut, lat Sky sollte es auf Chromecast laufen. Aber würde dir aber am liebsten nen Fire Stick vorschlagen, nimmt nichs an Verbrauch und funktioniert meist super, zudem kommen dort die APPs sehr schnell bzw. auch die Upgrades + Fire Stick kostet fast nix^^. Ich weiß, tolle hilfe :coolface:

Hab jetzt nachgeschaut, lat Sky sollte es auf Chromecast laufen. Aber würde dir aber am liebsten nen Fire Stick vorschlagen, nimmt nichs an Verbrauch und funktioniert meist super, zudem kommen dort die APPs sehr schnell bzw. auch die Upgrades + Fire Stick kostet fast nix^^. Ich weiß, tolle hilfe :coolface:
Ah ok hat sich geklärt, ich könnte zwei Seiten Fluchwörter aufschreiben Alter!!! Ich habe es direkt Steamlink installiert, ich habe smartview app installiert, sky ticket direct aufs Handy installiert, obwohl sky ticket app schon druff war fragt dieses programm nachdem ich versucht habe screen mirrioing zu machen ernsthaft wollen Sie mit Chromecast verbinden???? WTF?!? Warum gab es die Option im Programm nicht vorher schon???? Warum ploppt das jetzt erst auf??? WTF?!? Die Option gab es vorher nicht und jetzt wie aus heiterem Himmel, kann wahrscheinlich am NFC Einstellung sein??? Kein Plan aufjedenfall läufts endlich mit dem Sky Ticket Handy App muss es dann auf den Fernseher streamen lassen, man war das eine schwere Geburt!

Und scheiße ich kann seit erscheinen nicht den Film (Zack Snyders Justice League) gucken weil er einfach zu lange dauert habe es eh nur ne 1std geschaut, muss wieder buckeln gehen. Komme dann Abends um 10Uhr und dann erst hoffentlich mal schauen.

Ah ok hat sich geklärt, ich könnte zwei Seiten Fluchwörter aufschreiben Alter!!! Ich habe es direkt Steamlink installiert, ich habe smartview app installiert, sky ticket direct aufs Handy installiert, obwohl sky ticket app schon druff war fragt dieses programm nachdem ich versucht habe screen mirrioing zu machen ernsthaft wollen Sie mit Chromecast verbinden???? WTF?!? Warum gab es die Option im Programm nicht vorher schon???? Warum ploppt das jetzt erst auf??? WTF?!? Die Option gab es vorher nicht und jetzt wie aus heiterem Himmel, kann wahrscheinlich am NFC Einstellung sein??? Kein Plan aufjedenfall läufts endlich mit dem Sky Ticket Handy App muss es dann auf den Fernseher streamen lassen, man war das eine schwere Geburt!

Und scheiße ich kann seit erscheinen nicht den Film (Zack Snyders Justice League) gucken weil er einfach zu lange dauert habe es eh nur ne 1std geschaut, muss wieder buckeln gehen. Komme dann Abends um 10Uhr und dann erst hoffentlich mal schauen.
Satzzeichen retten Leben😅😉

Also den ersten Berichten nach, wird der G1, da LG auf die Metallplatte verzichtet hat nicht viel heller als die CX Modelle.

Brightness on a white HDR window covering 10% of an otherwise black image measures around 778 nits in the Standard preset, around 767 nits in the Cinema Home preset, and around 760 nits each for the Cinema and Filmmaker Mode presets. The Vivid mode does get to a pretty impressive 872 nits, but the overall aggression this preset is way too strong to deliver a natural, engaging picture.

The 77GX from 2020, by comparison, produced 754 nits in Vivid mode, 744 nits in standard, 741 nits in Cinema Home, plus 683 nits in both Cinema and Filmmaker Mode presets.

Trotzdem gibt es vonnder Bilg Qualität nen Sprung, da Farben noch akkurater werden usw. Die C9 modelle waren aber noch etwas Heller als die CX Modelle, aber auch hier ist der G1 bei den Farben dann besser und sicher vom gesamt Bild dank neuem Prozessor.
Und Gaming klar wieder geil und nochmal etwas besser als auf den letzten OLEDs.
Sony und Panasonic werden da wohl noch mal heller dank Kühlung ;)
Aber hab noch keine mess werte vom A90J gesehen.

Das soll der Vivid Mode gewesen sein bei Sony und ist bis heute nicht bestätigt ob es fake war ;)
Aber gerüchte sagen Sony schafft ~1000Nit im Cinema mode, was aber ~250Nit heller seien müssten als jetzt beim neuen G1, ist aber denke ich machbar mit Kühlung, zumindest ~150 Nit mehr.

Der von Digitaltrends hat sich letztens auch nochmal entschuldigt, da er in seinem Video die 1300Nit erwähnt hat von Sony, aber er hat das auch nur von dem Gerücht und sie selber haben noch keine Messung.

Ah ok, das einzige Video welches ich dazu noch gesehen hab waren 332 Nits bei komplett weißem Screen beim A90J. Weiss jedoch nicht wie sich das verhält mit den anderen OLEDs.
Der A90J soll jedoch eine starke Wärmeentwicklung haben. Davon ist beim LG G1 bisher nirgends die Rede

Das wären immerhin rund 100% mehr Helligkeit bei komplett weißen Screen, auch wenn das in nem Film oder Game sogut wie nie vorkommt und daher in tests wenig Beachtung findet.
Am interessierten sind da dan halt die 2%,10% und 25% Werte, die kommen am meisten in Filmen und games vor, da details wie Sonne und spiegelungen die höchsten werte abrufen, der Rest ist ja viel niedriger gemastert, Herr der Ringe halt mal die Ausnahme. Wenn Sony da 1000Nit erreicht im Cinema mode bei 2-10%, hat OLED einen weiteren schritt nach vorne gemacht.
Und keine Sorge machennwegen dem Heißen Panel hinten, genau dafür ist ja die Kühlung da, das die Hitze abgeleitet wird ;) ist wie bei den Konsolen oder GPUs, wo manche denken das ist schlecht das so Heiße Luft raus kommt hinten, aber ganau die soll ja weg :)

Das wären immerhin rund 100% mehr Helligkeit bei komplett weißen Screen, auch wenn das in nem Film oder Game sogut wie nie vorkommt und daher in tests wenig Beachtung findet.
Am interessierten sind da dan halt die 2%,10% und 25% Werte, die kommen am meisten in Filmen und games vor, da details wie Sonne und spiegelungen die höchsten werte abrufen, der Rest ist ja viel niedriger gemastert, Herr der Ringe halt mal die Ausnahme. Wenn Sony da 1000Nit erreicht im Cinema mode bei 2-10%, hat OLED einen weiteren schritt nach vorne gemacht.
Und keine Sorge machennwegen dem Heißen Panel hinten, genau dafür ist ja die Kühlung da, das die Hitze abgeleitet wird ;) ist wie bei den Konsolen oder GPUs, wo manche denken das ist schlecht das so Heiße Luft raus kommt hinten, aber ganau die soll ja weg :)
Die Hitze selbst macht mir keine Sorgen in Bezug Schaden an der Hardware generell sondern was Burn-In betrifft

Das sollte ja aber eben kein Problem sein, wenn sie die Hitze gut abführen an die Rückseite. Und normal werden so Panels ja Tausende von Stunden getestet bevor die raus kommen, alo im Dauerbetrieb und Panasonic hat glaub schon 2 Jahre ihre Panels mit Kühlung um viel heller zu sein.
Daher sehe ich das ganz entspannt ;)
Wäre natürlich über sollten sich OLEDs jetzt wieder zu mehr Burn in hin bewegen, wo sie seit der C8 Reihe so Top sind in dem Bereich.

Sieht auf den ersten Blick rein technisch, alles akkurat auf Norm gebracht aus! Wundervolle Kamera und Film lokationen.

Zurück
Top Bottom