Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Rtings hat doch erst einen Test gemacht, die neuen OLEDs ab 2020 kommen doch gut weg.

Vincent und co. Haben übrigens alle jetzt nen G1 zum Testen :)
Der Artikel ist witzlos da sie rein mathematisch vorgehen. Schaut man sich den Unterschied zwischen Q90T und LG CX bspw. an, dann ist es ein schlechter Witz das der Unterschied bei 0,1 liegen soll.
The final Reflections score comes from the scientific measurements and not the pictures we take, which are there so you can visually see how good the reflection handling is.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeigt gut mein Problem mit OLEDs...das ist einfach grauenhaft mit den Spiegelungen :ugly:

Die Spiegelung ist für mich mit ein Grund nur noch OLEDs zu nutzen. Hab selbst am PC jetzt einen CX48.
Komme mit diesen hässlichen matten Displays nicht mehr klar. Die Farben sehen ohne der Spiegel Oberfläche einfach nur grausam aus.
Fenster einfach verdunkeln mit Nacht Gardinen und fertig. Zudem mögen oleds eh keine Sonne (UV) und gehen davon eher kaputt.

PS: Handys spiegeln auch alle, da beschwert sich nie einer. :D
 
Das ist ja der vorteil wenn man ungespiegelt hat, das Farben und auch die pixel klarer sind, nachteil halt das es spiegelt.
Bei PC Monitoren, ist es ja gut sichtbar wie leicht verschwommen das bild wirkt wenn man nah ran geht, gibt da ja auch extra empfehlungen, welche Monitore es besser machen.
Will am PC auch gerne einen der nicht so matt ist, der 42" OLED ist aber auch imo zu groß als Monitor.
Ich hab unseren OLED für den Tag auf 60% gestellt und im kompletten dunklen Raum bei SDR auf 45%.
Hab riesen Fenster rechts neben dem TV und Balkontür, aber Gardienen reichen voll.
 
Echt schlimm diese Leute! Eher sollte die Kritik sich gegen die Hersteller richten und da Samsung der einzige Hersteller ist der dort versucht zu liefern, verwundert es nicht das sie den Markt seit Jahren dominieren.
Es ist kein Geheimnis, dass bildtechnisch im hellen Raum Qualität verloren geht. Je heller, desto schlechter. Du würdest vermutlich auch nicht gerne unter der Sonne Filme schauen, auch wenn ein neuartiger SunLED da hervorragende Arbeit leistet. Es kann schlichtweg nicht kompensieren, dass Details in dunklen Bereichen komplett verloren gehen. "Dunkle Szenen" oder so was wie Star Wars ist unmöglich im hellen Raum - und wenn es hell genug wird, dann muss es das Bild stark verfälschen, um anständig sehen zu können. Für so was braucht man aber auch keinen High-End-Fernseher. Da spart man sich das Geld lieber für eine Anlage oder sonst was und nimmt einen günstigeren Fernseher.

Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung. Wer sich einen teuren Fernseher kauft und ihn primär im hellen Raum nutzt, verschwendet Geld.
 
Haben jetzt zwei CX zu Hause und nach etwas längerer Nutzung bleibt mein Fazit sehr positiv. In meinem Zockerzimmer stören mich "nur" die vier HDMI Anschlüsse. Muss mir da mal paar Splitter anschauen.
 
ist das EVO Panel nur im G1 verbaut?
Ja, leider. Wird vermutlich dann nächstes Jahr der Standard für die anderen Panels wie das C2.

Aber an sich, wie gesagt, kostet das G1 so viel wie damals das C9. Dieses Jahr scheint man aber auf jeden Fall drei Klassen bezüglich Bildqualität zu haben, statt die üblichen zwei.
 
Stimmt, ist absolut unerträglich in der Form.
Ist irgendwie belustigend das es immer heißt ich solle dann einfach alles abdunkeln anstelle das es heißt „da müssen die Hersteller nachbessern“ Samsung lässt da aktuell auch schon nach und bei mir ist es so das im Sommer selbst bei meinem KS9090 Spiegelungen wahrnehmbar sind, wenn die Vorhänge nicht zu sind. Wie grauenhaft muss das dann erst bei einem OLED sein?
 
Du verstehst offenbar nicht, dass du damit in jedem Fall das Bild verfälschst. Wie machen Smartphones das Bild unter Sonne lesbar? Sie machen alles so grell, dass natürlich jede Farbe völlig unnatürlich erscheint, sie erhöhen den Kontrast extrem stark, so dass alles fast weiß aussieht. Sicher, super Lösung, um was abzulesen auf die Schnelle, aber gewiss kein "Filmgenuss".

Du scheinst zu glauben, dass in einem sehr hellen Raum das Bild unverfälscht und zu 100 % wiedergeben werden kann. Das wird so nicht funktionieren. Bei einem dunklen Bild auf deinem Smartphone erkennst du in einem dunklen Raum (oder im Schatten) deutlich mehr als in einem hellen Raum.
 
Natürlich verfälscht sich das Bild bei Helligkeit im Raum, daher muss man einen TV ja auch extra 2 mal Kalirieren lassen :nix:
Mein KS hab ich doch damals für paar Hundert € von nem Profi Kalibrieren lassen, und der meinte es ist ein muss auch für Tageslicht zu Kalibrieren da details ja völlig absaufen sonst.
Aber er meinte auch das man nie so gutes Bild bei Tageslicht hin bekommt wie im abgedunkelten Raum, selbst nach der besten Kalibrierung und HDR für einen hellen Raum zu Kalibrieren, hielt er für verschwendete Zeit, macht es aber für nen Aufpreis wenn es ein Kunde wünscht, so dumm war ich aber nicht :D
Im Hifi oder AVS siehst du ja auch das immer ein Tages Setting Kalibriert wird
 
Also verfälscht es nicht sonst würd es ja bedeuten Dunkelheit verfälscht auch da man dort auch kalibrieren lässt :kruemel:
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint xD
Man kalibriert natürlich Primär im Dunkeln, da Filme dafür gemastert werden sie so zu genießen, oder warst du schon mal in nem Hellen Kino? man Kann eben diese details nur im dunkel auch 100% abrufen wenn der TV Kalibriert wird, da jedes Panel etwas änderst eingestellt aus dem Werk kommt.
Du kannst auch nicht kalibrieren und hast im besten Pre Set dem Cinema Mode auch nur im Dunkeln das beste Bild :nix:
Die Das Light Kalibrierung ist ja für normales TV Programm und nicht für Filme und wird daher gern im Standart Mode durgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß dort bei Tageslicht, musst ein wahrer Bild Genießer sein :banderas:

Da kann ich einen TV empfohlen, Samsung "the terrace" soll man laut Kalibrierern nie ein wirklich Top Bild hin bekommen, aber kann man bei Sonnenlicht noch schauen draußen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom