• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Genau das ist es, Bevormundung. Was soll es sonst sein?

Bei mir siehts so aus, Beispiel Tetris mit zwei Bildschirmen:

1. TV 300 Watt
2. TV 280 Watt
3. PC 500 Watt
4. Xbox Series X 200 Watt
4. AVR 150 Watt

1430 Watt für Tetris! Das doch sparsam!
Nein, das ist es nicht. Du wirst nicht eingeschränkt und sie drängen dich in keine Richtung. Sie wollen ihre Klimaziele erreichen und erwarten daher Energieeffizienz von den Herstellern. Vom Konsumenten wird dort gar nichts erwartet seitens EU.

Ist doch in anderen Branchen auch üblich. Bei Autos zum Beispiel.
So, mein TV schleudert also CO2 in die Luft? Der Anteil an erneuerbaren Energien in Deutschland ist bei über 40%. Wir sollen E-Autos fahren die 20kWh pro 100 km verbraten. 20kWh! Da konnte ich mit meinem TV ca. 80h TV schauen, statt eine Stunde Auto zu fahren.

Das ist an Idiotie nicht mehr zu übertreffen! Aber die TVs müssen sparsamer werden... Alles klar!

Der durchschnittliche Arbeitsweg in Deutschland beträgt 2x17km x 43 Millionen Erwerbstätige. Aber wir sollen E-Autos fahren und keine dicken TVs besitzen.

Die Teslas sind komplett OK.. Aber wehe man besitzt einen TV der 300 Watt verbrät was angesichts der Bildqualität schon ein enormer Fortschritt ist.

Das ist komplett idiotisch! Es fällt einem zunehmends schwerer diese Entscheidungen in irgendeiner Form akzeptieren zu können da sie bei etwas genauerer Betrachtung an Dummheit kaum noch zu übertreffen sind. Jeder mündige Bürger sollte mal anfangen gewissen Dinge zu hinterfragen. Es passt schlicht und ergreifend nicht zusammen. Wenn in Deutschland 50 Millionen Dreck E-Autos rumfahren, währe es volll super.. aber wehe deine Maschine daheim verbraucht etwas zuviel. Wie dumm ist das?

Nein, das ist es nicht. Du wirst nicht eingeschränkt und sie drängen dich in keine Richtung. Sie wollen ihre Klimaziele erreichen und erwarten daher Energieeffizienz von den Herstellern. Vom Konsumenten wird dort gar nichts erwartet seitens EU.
Hör auf! Warum wundert mich diese Kurzsichtigkeit von Dir nicht?!

Die Klimaziele erreicht man also durch dunkle und kleine TVs? Fang mal bitte an zu rechnen. Das ist ja genauso schräg wie die EU Politik. Was für ein Dünnschiss. Was kommt als nächstes? Kaffeemaschinen mit kaltem Wasser? Taschenlampen mit Handkurbeln? Bitte denk einfach mal etwas nach..

Danke!

NATÜRLICH ist am Ende der Konsument der Dumme. Natürlich! Es ist aktuell technisch nur mit abgespeckten Geräten umsetzbar, und das betrifft genau den Konsumenten. Was soll es sonst sein?

Wenn die EU beschlisst es sind TVs nur nich bis 20 Zoll im Verkauf erlaubt wegen dem Verbrauch ist es auch keine Bevormundung?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hör auf! Warum wundert mich diese Kurzsichtigkeit von Dir nicht?!

Die Klimaziele erreicht man also durch dunkle und kleine TVs? Fang mal bitte an zu rechnen. Das ist ja genauso schräg wie die EU Politik. Was für ein Dünnschiss. Was kommt als nächstes? Kaffeemaschinen mit kaltem Wasser? Taschenlampen mit Handkurbeln? Bitte denk einfach mal etwas nach..

Danke!

NATÜRLICH ist am Ende der Konsument der Dumme. Natürlich! Es ist aktuell technisch nur mit abgespeckten Geräten umsetzbar, und das betrifft genau den Konsumenten. Was soll es sonst sein?

Wenn die EU beschlisst es sind TVs nur nich bis 20 Zoll im Verkauf erlaubt wegen dem Verbrauch ist es auch keine Bevormundung?

Du wurdest gerade erst von einem Threadbann aufgrund deiner "Diskussionskultur" erlöst und EXPLIZIT ermahnt, dass dies zukünftig schneller geahndet wird. Wir können das Spielchen gerne weiter spiele, diesmal bist du aber erstmal länger raus.

BTT

Der LG cx9 ist momentan der beste Fernseher zum zocken oder?
Ja, C9 und CX = Speerspitze

Thing Big...wer es groß möchte​

Sony KD-75ZH8: 75 Zoll LED-LCD mit 8K-Auflösung für 3,5K​

Dann lieber den 77er AG9 OLED für 2999€ :kruemel:

Sollte für @nxtgamer interessant sein. ;)

für mich wirds wohl der Sony A90J in 83“. Warte da jedoch noch ab, ob es Burnin Probleme dort gibt. Gibt erste Berichte auf YT das die Temperaturen schon sehr viel höher sind als beim Vorgänger in den hellen Szenen dank der sehr hohen Nits.

Sollte für @nxtgamer interessant sein. ;)

für mich wirds wohl der Sony A90J in 83“. Warte da jedoch noch ab, ob es Burnin Probleme dort gibt. Gibt erste Berichte auf YT das die Temperaturen schon sehr viel höher sind als beim Vorgänger in den hellen Szenen dank der sehr hohen Nits.
Alle Achtung, willst also 7Mille+ investieren

Alle Achtung, willst also 7Mille+ investieren
7mille? Meinst 7k? Hab ich da wieder was verpastst? :blushed: Ich werde nicht am ersten Tag zuschlagen, da ich wirklich erst abwerten werde wie es mit dem Burnin bei dem Modell ausschaut. Der TV ist im Durchschnitt recht hell und scheint auch eine gewisse Wärmeentwicklung zu haben. Da will ich nicht investieren, wenn das Risiko im Vergleich zur Konkurrenz wesentlich höher ist. Dementsprechend rechne ich eher mit 5-6000€. Samsung scheint es ja leider nicht mehr hinzubekommen gute TVs zu machen. :nix:

7mille? Meinst 7k? Hab ich da wieder was verpastst? :blushed: Ich werde nicht am ersten Tag zuschlagen, da ich wirklich erst abwerten werde wie es mit dem Burnin bei dem Modell ausschaut. Der TV ist im Durchschnitt recht hell und scheint auch eine gewisse Wärmeentwicklung zu haben. Da will ich nicht investieren, wenn das Risiko im Vergleich zur Konkurrenz wesentlich höher ist. Dementsprechend rechne ich eher mit 5-6000€. Samsung scheint es ja leider nicht mehr hinzubekommen gute TVs zu machen. :nix:
Wird sicher ein toller TV. Ich orientiere mich halt an US-Preisen mit dem Bezug auf die EU-Preise von dem 55 bzw. 65

Wird sicher ein toller TV. Ich orientiere mich halt an US-Preisen mit dem Bezug auf die EU-Preise von dem 55 bzw. 65

Ja, Tag 1 wird der sicher 7-8k kosten. Werde aber wie gesagt locker 3-6 Monate warten. Einfach nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Sony scheint den Gamingmodus nicht zu 100% hinzubekommen? Auf der XSX gibt es aktuell wohl nur die Möglichkeit 4k/120FPS und kein Dolby Vision oder 4k/60FPS und Dolby Visiom zu geben. Im ersten Modus wird DV warum auch immer nicht erkennt. :fp:

@NextGen
hab letztens irgendwo die Behauptung gelesen, dass der A90J kein Evo-Panel benutzt, sprich, welches nur in dem G1 vorkommt. Dort sind auch nur die Größen von 55 -77 vorhanden. Es scheint einfach das Panel von C1 zu sein mit einem Feintuning (wie Panasonic-Oled letztens schon auffuhren)

Hier mal Vergleich zwischen A80J vs A90J von Teoh und später im Video auch etwas zu C1 und LG(komisch das der 77er LG teurer ist als der Sony 77, sonst alle anderen Größen günstiger^^)

Habe mir jetztden Sony XH90 gekauft :blushed:

Kurze Frage:
Ich habe meine PS4 und die Switch an die HDMI 1+2 Ports angeschlossen (reicht ja für beide).

Bei der PS4 hat es mir (wohl wegen HDR) den HDMI 1 Port autom. auf "optimiertes Format" gestellt. Bei der Switch (HDMI Port 2) nicht. Ich habe dies im Menü nun umgestellt --> kann ja nicht schaden, oder?

Edit:
Ok, im Handbuch steht, dass man das nur bei 4k Geräten aktivieren soll - dann bringt es wohl nix (habe eine Standard-PS4)^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom