• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ja, "guter Mann", der lange Zeit dafür bekannt war, OLEDs nicht zu mögen, weil einfach LG. :ugly:

Ich will seine "objektiven Videos" gar nicht mal sehen.

Ja, da gibts ein paar Parallelen. Ich kann es sehr gut nachvollziehen.

@NextGen

Biste eigentlich immer noch der Meinung das es schlecht von mir war nicht auf die 21er Serie zu warten?

@NextGen

Biste eigentlich immer noch der Meinung das es schlecht von mir war nicht auf die 21er Serie zu warten?
klar, scheint ja dennoch besser zu sein als 2020 und mich kriegen sie vielleicht dazu mir den A90J von Sony zu kaufen. :goodwork:

Ja, "guter Mann", der lange Zeit dafür bekannt war, OLEDs nicht zu mögen, weil einfach LG. :ugly:

Ich will seine "objektiven Videos" gar nicht mal sehen.
Er scheint eher bei Sony zu sein als bei Samsung oder LG. Und dort bei OLED anstelle LED/LCD.

Er hat auch den Q8FN mit dem Q90T verglichen.

Der hat den Q90T auch verrissen. Sehe es ähnlich. Da der Q9FN noch besser ist, dann könnt ihr mich vielleicht verstehen.

Die FN Serie war und ist einfach Bombe!

Er hat auch den Q8FN mit dem Q90T verglichen.

Der hat den Q90T auch verrissen. Sehe es ähnlich. Da der Q9FN noch besser ist, dann könnt ihr mich vielleicht verstehen.
Ich hab dir gedagt das der Q90T ein Downgrade ist und sich nichz lohnt. seitdem erzählst du hier rum wie er einiges doch besser macht :ugly:

Ich hab dir gedagt das der Q90T ein Downgrade ist und sich nichz lohnt. seitdem erzählst du hier rum wie er einiges doch besser macht :ugly:

Naja.. also was Du mir erzählst ist mir recht egal, da ich Dich nicht für kompetent halte, sorry. Hab da weit mehr Ahnung von der Materie und kann mir ein eigenes Bild davon machen.

Der Q90T hat auch Vorteile. Das effektreichere OLED Killer Bild hat aber der Q9FN. Sage ich hier schon die ganze Zeit.

Das die Mini LEDs Nachteile haben werden war klar. Gerade in Bezug auf die Peakwerte sehe ich da technische Limitierungen weswegen es egal sein dürfte wieviel Dimmingzonen man haben wird. Aber das wäre für die meisten hier wieder zu tecchnisch um es verstehen zu können.

Naja.. also was Du mir erzählst ist mir recht egal, da ich Dich nicht für kompetent halte, sorry. Hab da weit mehr Ahnung von der Materie und kann mir ein eigenes Bild davon machen.

Der Q90T hat auch Vorteile. Das effektreichere OLED Killer Bild hat aber der Q9FN. Sage ich hier schon die ganze Zeit.

Das die Mini LEDs Nachteile haben werden war klar. Gerade in Bezug auf die Peakwerte sehe ich da technische Limitierungen weswegen es egal sein dürfte wieviel Dimmingzonen man haben wird. Aber das wäre für die meisten hier wieder zu tecchnisch um es verstehen zu können.
Du fragst mich also, ob ich deine Entscheidung infrage stelle, weil du mich für inkompent hältst um mir zu sagen, dass wir an sich selber Meinung sind? :ugly:

Dimmingzonen, haben dir hier schon einige erklärt, sind nicht alles sondern was damit angestellt wird, wie angesteuert wird etc. Samsung ist leider, wie es scheint, weiterhin sehr kopflos unterwegs. Ärgerlich, aber ändern werden wir das allesamt nicht. 2023 sind sie hoffentlich wieder einigermaßen konkurrenzfähig. Sollte sich die Katastrophe bestätigen, die die ersten Reviews darstellen.

2023 wird der Quatsch vorbei sein und Du kannst die nen 400 Nits TV kaufen. Ich frag mich echt wieso man wegen so nem TV so lange rummacht und überall nen Haar in der Suppe findet.

Es gab und gibt schon die ganze Zeit gut LCDs und OLEDs und jeder hat Vor- und Nachteile.

Wie zu sehen ist geht es mir darum das Samsung kopflos agiert und da sie ab 2022 wohl endlich intern zusammenarbeiten, sollte man erwarten das die Ergebnisse wieder besser werden.

Mir persönlich ists auch eher egal wieviel die verbraten. Das man nun allerdings bevordmundet wird schmeckt mir nicht. Naja..

Na weil TVs mit z.B. 75 Zoll und über 175Watt in zwei Jahren nicht mehr verkauft werden dürfen. Der Q90T würde da schonmal rausfallen. Die Info wieviel ein Gerät verbraucht ist ja OK, aber diese TVs zu verbieten imo eine Bevormundung. Während man dann in den USA 5000 Nits 8K TVs hat schauen wir hier auf 4k mit 400 Nits. Na herzlichen Dank an die EU.

Das hat nichts mit Bevormundung zu tun wenn man versucht seine Klimaziele zu erreichen.
Genau das ist es, Bevormundung. Was soll es sonst sein?

Bei mir siehts so aus, Beispiel Tetris mit zwei Bildschirmen:

1. TV 300 Watt
2. TV 280 Watt
3. PC 500 Watt
4. Xbox Series X 200 Watt
4. AVR 150 Watt

1430 Watt für Tetris! Das doch sparsam!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom