• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Gibt es was gutes im Preissegment 2000€ im 75-77“ Bereich mit Oled und HDMI 2.1?? Wahrscheinlich überhaupt nicht, oder? Die sind selbst im Angebot wahrscheinlich 3000€ schwer!
Würde gerne nen neuen TV kaufen, meiner ist jetzt 5 Jahre alt.

Wenn du das sagst. :lol: Zahlen wären angenehmer als deine Gefühle.
Vergleiche doch mal den Preis eines 88" OLED (kleiner gabs bisher nicht im 80" Breich) und den 82-85" Samsungs die sie als "Premium" benennen. Das erklärt doch schon alles :nix:
Und dann schau dir das Bild der 82-85" Premium UHD TV" von samsung an die man für 1800-2000€ bekommt, glaub mir du kotzt. Hab ja damals gesagt das ein bekannter so einen geholt hat und ich noch nie so ein schlimmes Bild gesehen habe und da stand "Premium" drauf xD (gilt natürlich auch für andere Marken in dem Preis/Größe segment).
Das schlimmer er bekommt ihn seit nm Jahr nicht verkauft, da ihn 1. Keiner abholt bei der größe und er ihn nicht versenden kann außer mit mega Verlust und 2. Wenn einer kommt, sie ihn dann nicht wollen, weil mega DSE, Schwarz ist eher blau usw. Und ja das nennt Samsung Premium und lockt mit den größen.

@ Vincent HDTV Video
Habs vor 2 Tagen oder so gesehen und LG ist wohl echt weiter auf Plan 2022 die Produktions Kosten extrem zu drücken, das 75" für ~3000€ wohl kein problem sind und sie 2023 wohl schon mit am meisten verkauft werden.
Denke bis 2028 (wenn überhaupt vom MicroLED Preis)hab ich dann noch 3 OLED, da wie er ja sagt, was wir auch schon ewig sagen, wozu warten wenn es jetzt mit OLED das Beste Bild das man als Enthusiast haben kann schon so "günstig" gibt.
Wenn Samsung nicht bald auf OLED auspring werden die nächsten Jahre immer übler für sie und sie werden oben immer mehr Käufer verlieren.

Edit:
Wisst ihr noch als ich mal meinte ich hab auf CB mit einem gestritten über OLED vs MicroLED, weil der vor ~2 Jahren meinte "ich kauf doch jetzt kein OLED wenn es 2020 Micro LED gibt" und ich ihm klar machen wollte das er niemals einen bekommt in den nächsten Jahren.
Der hat jetzt nen OLED gekauft wie ich gesehen habe xD aber antworten tut er mir nicht :coolface:
Ich sage euch, auch auf CW werden die nächsten Jahre noch viele neue OLED käufer dazu kommen.

@Golvellius
Wo hast du das her? Samsung sagt doch sie wollen die viereckigen Module mit den Micro LED drauf für alle größen produzieren um kosten zu sparen.
Daher wird er 76" wohl kein 4K wenn der 110" 4K ist und sie eben die selben module nutzen werden. So war es doch auch bei The Wall in ~200" der 4K war und der kleinere Full HD.
Sie können später vielleicht alte module für mit größeren Micro LED für billigere große TVs nehmen. Aber wer will 110" in 4K? Das ist ja wie full HD in 65-75"

Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche doch mal den Preis eines 88" OLED (kleiner gabs bisher nicht im 80" Breich) und den 82-85" Samsungs die sie als "Premium" benennen. Das erklärt doch schon alles :nix:
Und dann schau dir das Bild der 82-85" Premium UHD TV" von samsung an die man für 1800-2000€ bekommt, glaub mir du kotzt. Hab ja damals gesagt das ein bekannter so einen geholt hat und ich noch nie so ein schlimmes Bild gesehen habe und da stand "Premium" drauf xD (gilt natürlich auch für andere Marken in dem Preis/Größe segment).
Das schlimmer er bekommt ihn seit nm Jahr nicht verkauft, da ihn 1. Keiner abholt bei der größe und er ihn nicht versenden kann außer mit mega Verlust und 2. Wenn einer kommt, sie ihn dann nicht wollen, weil mega DSE, Schwarz ist eher blau usw. Und ja das nennt Samsung Premium und lockt mit den größen.
Ich warte weiterhin auf eure Zahlen.

Hast du doch sicher wenn du mit den 50% kommst :ugly:
Ich Suche sicher keine Samsung zahlen an meinem frein Tag raus (warum zu Hölle sollte ich wenn du sie hast), ich behlehre nur warum es bisher so ist :shakehead:
Und dafür brauch man kein Studium in dem Bereich ;)

Hast du doch sicher wenn du mit den 50% kommst :ugly:
Ich Suche sicher keine Samsung zahlen an meinem frein Tag raus (warum zu Hölle sollte ich wenn du sie hast), ich behlehre nur warum es bisher so ist :shakehead:
Und dafür brauch man kein Studium in dem Bereich ;)
Ich hab die Zahlen zu Samsung genannt, die ich kenne. Ihr nennt keine zu LG/Sony und Co. sondern stellt unbelegte Behauptungen auf ;)

LG hat 2020 2mio OLEDs verkauft. Da sind aber alle Geräte drin, die sie haben. Daraus lässt sich nicht ableiten das sie das Premiumsegment beherrschen oder Samsung Anteile abnehmen.

Hä wo hab ich behauptet das die Zahlen nicht stimmen? Ich hab bahauptet warum es so ist :verwirrt:

Das Samsung aber die wirklichen Bild/TV Enthusiasten verloren hat seit OLED (also ihr Flaggschiff TV) ist ja kein Geheimnis und sagte ein Samsung sprecher ja auch mal zu Vincent auf ner CES, dass sie da wieder mit MicroLED usw. zur alten stärke zurück wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo schrieb ich das du die Zahlen anzweifelst? Ich schrieb ihr stellt Behauptungen auf, die ihr bisher nicht belegen konntet.

Steht sogar auf der Verpackung und in den beschreibungen auf der Seite das es "Premium" TVs sind oder was meinst du? Das es bisher keine anderen 80" OLEDs gab wie den 88" für 30-60k€ ? 83" kommt jetzt erst das erste mal von LG Display.
Verstehe gerade nicht.

Es wurde behauptet das Samsung im Premiumsegment ausgestochen wird von der Konkurrenz seit längerer Zeit. Daraufhin schrieb ich das Samsung einen 50%+ Anteil beim 85“ Segment hat und somit keine Rede von einem ausstechen werden Samsungs sein kann. Ohne andere Zahlen wird man diese Behauptung(Smasung wird ausgestochen im Premiumsegment) also nicht belegen.

Zurück
Top Bottom