• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

LG war eigentlich noch nie gut. :blushed: Aber jeder hat da wohl andere Vorstellungen. ;)
Naja, Gut ist ja auch relativ. Gerade, wenn man noch keine Vergleichswerte hatte und nur im unteren Budget rumgeschifft ist.
Ka, ob ich die Aussage heute noch so unterschreiben würde, wenn ich das Bild nochmal vor mir hätte :coolface:

Naja, Gut ist ja auch relativ. Gerade, wenn man noch keine Vergleichswerte hatte und nur im unteren Budget rumgeschifft ist.
Ka, ob ich die Aussage heute noch so unterschreiben würde, wenn ich das Bild nochmal vor mir hätte :coolface:

Ich kann über das genaue Modell nichts sagen, aber LG hat nach Samsung und Sony auch einige sehr gut reviewte LCD Modelle. Ob der hier dazu gehört musst du selbst recherchieren. Dazu haben die LGs mit WebOs allgemein eine sehr gute Smart-Bedienbarkeit.

Will bloß sagen, fall nicht auf jemanden rein, der hier u.a wegen Firmen-WAR gerade erst eine Threadsperre verbüßt hat. Die letzten Wochen waren hier unschön... Der TV könnte tatsächlich Mist sein, aber das wirst du durch seine Aussage jetzt nicht in Erfahrung gebracht haben.

@nxtgamer
Bleib sachlich oder du bist direkt wieder raus.

Der Q60T hat doch nur 50Hz Panel oder? Das ist jetzt nur als Info für jene die ihm holen wollen^^

Uff, sehe tatsächlich auch nur 60Hz gerade, da hab ich wohl wieder was durcheinandergeworfen. Wäre auch zu schön gewesen :kruemel:

Am Freitag bin ich nochmal in der Wohnung zum Messen, Wenn sich da vllt noch was am Abstand drehen lässt siehts tatsächlich bisher am ehesten nach dem Sony KD-75XH9005 aus.

Dann nimm doch den Q90T in 75 oder den Q95T in 85 Zoll.

Und total sachlich: LG nimmt IPS Panels welche einen suboptimalen Kontrast aufweisen. :D

Uff, sehe tatsächlich auch nur 60Hz gerade, da hab ich wohl wieder was durcheinandergeworfen. Wäre auch zu schön gewesen :kruemel:

Am Freitag bin ich nochmal in der Wohnung zum Messen, Wenn sich da vllt noch was am Abstand drehen lässt siehts tatsächlich bisher am ehesten nach dem Sony KD-75XH9005 aus.
Den XH9005 gibt's auch in 85" heißt dann 85XH9096 wenn ich mich nicht irre, gab's wohl auch schon mal für knapp über 2k.

Der Samsung 75Q90T wird sicher der nochmal bessere TV sein, ob es die aktuell 700€ Aufpreis ggü dem XH9005 dann aber wert ist......
Der Nachfolger X90J steht auch noch vor der Tür, bis die Preise fallen dauert es dann aber wieder.

Den XH9005 gibt's auch in 85" heißt dann 85XH9096 wenn ich mich nicht irre, gab's wohl auch schon mal für knapp über 2k.

Der Samsung 75Q90T wird sicher der nochmal bessere TV sein, ob es die aktuell 700€ Aufpreis ggü dem XH9005 dann aber wert ist......
Der Nachfolger X90J steht auch noch vor der Tür, bis die Preise fallen dauert es dann aber wieder.
Gerade nochmal eingelesen, mit ner Cashback Aktion von Samsung die gerade noch läuft gäbs denn 75Q90T für 1950, das würde ja Budgetmäßig passen. Das günstigste Angebot für den XH90 gerade ist 1600, also 350 Aufpreis effektiv.

Im Gaming schenken sie sich ja anscheinend nicht viel, in allem anderen macht der Samsung aber wohl alles nochmal nen (guten) Ticken besser.

Gerade nochmal eingelesen, mit ner Cashback Aktion von Samsung die gerade noch läuft gäbs denn 75Q90T für 1950, das würde ja Budgetmäßig passen. Das günstigste Angebot für den XH90 gerade ist 1600, also 350 Aufpreis effektiv.

Im Gaming schenken sie sich ja anscheinend nicht viel, in allem anderen macht der Samsung aber wohl alles nochmal nen (guten) Ticken besser.
350€ Aufpreis würde ich auch noch eingehen, zumidest wenn er denn wirklich besser abschneidet, bin da aber aktuell nicht eingelesen.
Werden mit Sicherheit beide Spaß machen mit der ps5 :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
350€ Aufpreis würde ich auch noch eingehen, zumidest wenn er denn wirklich besser abschneidet, bin da aber aktuell nicht eingelesen.
Werden mit Sicherheit beide Spaß machen mit dem der ps5 :goodwork:
...Ich denk auch, unzufrieden würde ich wohl mit beiden nicht sein.

Halt euch natürlich aufm Stand, welcher dann am Wochenende geordert wird. Frau und ich tendieren aber zum Q90T, wenns der Raum hergibt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@Radagast616 , die wichtigste Info für dich zuerst. Höre nicht auf nxtgamer! Das der hier noch rumnerven darf, ist wirklich eine Gutmenschaktion.

Die meisten User hier haben den LG C9 geholt. Das Nachfolgermodell CX steht dem quasi im Nix nach. Hier sind wohl aber "nur" die Modelle bis 65 Zoll bezahlbar. Das sind die Testsiegermodelle und bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Meinen C9 hab ich nun 1,5 Jahre und abgesehen von 1 - 2x lief der top. Ab und zu spinnt das W-Lan, aber das kann auch am Modem liegen.

Ja, höre bloß nicht auf mich. Der einzige User hier mit mehreren Premium QLEDs und nem OLED TV. Der einzige User der sich nichts schönreden muss und wirklich was von der Thematik versteht. Ne.. bitte nicht auf mich hören. :fp:

Kauf Dir bitte nen OLED damit die anderen hier zufrieden sind. Denn es geht denen nicht um ne ordentliche Beratung sondern einzig und alleine darum ihre Meinung durchzusetzen. Das mir nun schon ein Firmen-WAR vorgeworfen wird ist komplett lächerlich. Was ist denn ein Firmen- WAR?

Wenn es mir nach der Firma ginge hätte ich nen Sony oder Panasonic und keine Koreaner.

Ich habe mir den Q90T gekauft weil er für den Preis das hellste und damit für mich beste HDR Ergebnis beim zocken liefert. Aus keinem anderen Grund. Ich finde hier den Q9FN sogar ne ganze Ecke besser... aber schlecht ist der Q90T sicher nicht. Das ist einfach Geschmackssache. Es gibt aktuell keinen anderen TV mit der Helligkeit, den Features zu dem Preis. Deswegen ists der Q90T geworden. Und ganz sicher nicht wegen Samsung... Da hätte auch Arsch und Friedrich draufstehen können.

Ich finde auch meinen OLED super.. quasi perfekt fürs Schlafzimmer mit nem guten Blickwinkel und Schwarzwert.. aber eben nicht fürs Wohnzimmer zum zocken.

Ich finde beide Firmen, LG und Samsung als qualitativ suboptimal. Habe auch einen Sony hier der quasi komplett aus Metall ist.. das ist von der Verarbeitung her ne ganz andere Liga als bei Samsung und LG.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@nxtgamer
In nur einem Beitrag wurde bisher überhaupt ein OLED erwähnt und du eskalierst hier dirket wieder, dabei war OLED nie ein Thema weil die Größe komplett aus dem Preisrahmen fällt.
Und so nebenbei, als Beratung macht dein Trip auch kein besonders glaubwürdigen Eindruck, selbst wenn du recht haben solltest ;)

Zum Thema Firmen-WAR:
"Ich würde auf keinen Fall den LG nehmen.
Der LG ist Müll. LG eben.
LG war eigentlich noch nie gut"

Wie kommt man da bloß nur drauf?

@nxtgamer
In nur einem Beitrag wurde bisher überhaupt ein OLED erwähnt und du eskalierst hier dirket wieder, dabei war OLED nie ein Thema weil die Größe komplett aus dem Preisrahmen fällt.
Und so nebenbei, als Beratung macht dein Trip auch kein besonders glaubwürdigen Eindruck, selbst wenn du recht haben solltest ;)

Zum Thema Firmen-WAR:
"Ich würde auf keinen Fall den LG nehmen.
Der LG ist Müll. LG eben.
LG war eigentlich noch nie gut"

Wie kommt man da bloß nur drauf?

LG LCD haben nunmal meist IPS Panels und die haben per definition ne echt schlechten Kontrast was für ein gutes Bild wichtig ist. Wenn nicht mit das wichtisgte.. der Grund weswegen ihr so auf OLED abfahrt. Aber bei LG LCD Kontrast nicht mehr wichtig? Da darfs auch mal hellgrau werden ja?

Das nächste ist die Panel Helligkeit. Müssen wir hier echt über TVs reden die nur 300 Nits schaffen? Dann nehmen wir doch auch gleich noch Hisense und Telefunken mit ins Boot.

Die Bildverarbeitung. Aktuelles Problem die Aufhellung bei VRR bei den OLEDs. Liest man auch hier im Thread.

Die Verarbeitung vom Gehäuse ist zudem äusserst billig. Als nächstes gibt es solche Schnitzer wie die Austauschaktion der Netzteil ihrer OLEDs.

Und am Schluss die Einbrenngefefahr der OLEDs, schlechtes WLAN und die echt schlechte und knarzende Fernbedienung. Und das bei solch teuren TVs.

Das hat absolut nichts mit Firmen-WAR zu tun, wenn andere Firmen quer Beet so ein Ergebnis abliefern würden, würde ich auch darüber schreiben.

Naja wenn mann es selber nicht mehr merkt :goodwork:

Was soll man da auch anders sagen? Samsung ist ja auch nicht viel besser. Glaube 2017 sind die TV verklebt gewesen, hier hatte sich nach ner Zeit die Rückseite gelöst.

Die Werbung im Menü bei den Samsungs geht eigentlich auch nicht. Wenn die Samsungs wegen den Qleds und LG wegen den OLEDs kein Alleinstellungsmerkmal in Sachen Bildqualität hätten, würde ich die beide Firmen meiden.

Aber welcher TV in 75 Zoll für 2000 Euro hatte denn noch über 2000 Nits?

Das ist für mich keine Qualität. Bei meinem Q90T ist auch unten die Abdeckung komplett wellig.. grausam. Ein Glück beeiflusst es das Bild nicht.. Aber gut ist das nicht. Hoffe der Kack fällt halt nicht irgendwann ab.

Kann da heute Abend mal ein Video zu hochladen. Vollschrott. Von der Fussmontage beim Q9FN und Q90T fange ich erst gar nicht an. Furchtbar.

Samsung hat jetzt einen Micro Led in der "kleinsten" Größe 76 Zoll angekündigt. Das Ding wird aber mit Sicherheit astronomisch teuer sein, aber auch einfach bockstark.
Die Helligkeit von LCD und der Kontrast von Oled, aber ohne die Gefahr des Burn In.

Ähnliches könnte Qned schaffen , wo auch eine größere Chance auf massenmarkttauglichkeit besteht, weil einfacher in Größen kleiner als 76 Zoll zu produzieren.
Quantumdot Sub Pixel in Rot und Grün, und dahinter leuchtende unorganische blaue Subpixel, erwartet ab vielleicht nächstes Jahr von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gaming Mode des q90t soll relativ bescheiden sein, da das Local Dimming versagen soll. Sollte man wenn man viel zocken einplant beachten. Samsung versucht scheinbar mit aller Macht den Input Lag niedrig zu halten, auf Lasten der Bildqualität. Wenn hauptsächlich gezockt wird, wäre evtl ein Sony wirklich besser...

Zurück
Top Bottom