• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Schon mit dem c9 geht das. Ist doch rein von der Bandbreite des HDMI Anschlusses abhängig?!

Ich glaube NextGen meinte wohl das Problem mit den Samsungs, ich glaube da soll noch nen Patch von Samsung kommen
Hab mich auf folgende Passagen bezogen:
FreeSync Premium Pro steht für die Kombination aus FreeSync Premium und HDR
Und
Seitdem gibt es FreeSync, FreeSync Premium und FreeSync Premium Pro, wobei letztere Ausbaustufe neben Tearing- und Flicker-freiem Spielen auch HDR unterstützt – auch mit 120 Hz und mindestens Full-HD-Auflösung.

Aus dem verlinkten Artikel. Klingt dann so als wäre es bei Premium nicht so.

Wer Groß & Günstig sucht schaut hier...

Aldi verkauft 82-Zöller mit 4K-HDR für 1.100 Euro (65-Zöller für 580 €uronen)

Würde gerne mal einen ehrlichen Test von dem 82-Zöller sehen, der das tatsächliche Preis-Leistungsverhältnis von dem Ding richtig darstellt (im Sinne von: ist der TV möglicherweise "gut genug", wenn man nicht die allerhöchsten Ansprüche hat). 1100 € für 82" UHD sind schon ne Ansage.

Also kann man Pech haben und die 5,6ms gelten nur in diesem Modus. Meeeeh
Übernächste Woche ist ja das Samsung Live event um 16 Uhr (glaub am 02.03 weil da auch der neue Mercedes F1 wagen vorgestellt wird :D ) wo die TVs vorgestellt werden, da wirt man denke ich alles erfahren.
Aber wie es in der Praxis wird, zeigen natürlich nur die Tests.
Bin gespannt wie Samsung und LG die Probleme die TCL so hat besser in den Griff bekommen bei miniLED.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Gibt es bei der Pro 7 App auf dem LG C9 keine Live-Stream Funktion? Sieht so aus, als könnte man nur die Folgen streamen.

2.) Habt ihr die Option "AI-Ton" eingeschaltet? Bei mir ist es ausgeschaltet. Dolby Atmos natürlich eingeschaltet. Wenn beides eingeschaltet ist, sorgt das für einen besseren Surroundsound?

Ich hab bei den zusätzlichen Einstellungen gesehen, dass es die "Lautstärke-Einstellungen" gibt. Diese habe ich von Mittel auf Hoch umgestellt. Das sollte ja meine Lautstärkebeschwerde auflösen, von der ich hier schon mal berichtet hatte.

Kann es gerade aber nicht ausprobieren. Leider erst morgen.
:coolface:

Also das was TCL Probleme macht kann Samsung auch nicht weg zaubern und das sind noch extra Test Samples von Samsung.
Je größer die TVs wurden um so sichtbarer würde ja auch bei den FALD LCDs der "Dity Screen Effect" und das Banding.
Da man halt um eine FALD LED zu ersetzen vonnder Helligkeit ~30 Mini LEDs braucht, macht es halt das Problem nicht besser , wie man eben bei TCL gesehen hat.
Sonst versuchen sie ja gute Features zu implentieren.

Klingt stark das Review. Samsung scheint wirklich zu liefern. nun bin ich noch auf Sony gespannt.
In other areas, thankfully, the QN65QN90A’s game features are much more substantial. Input lag, for instance, is now a class-leading 9.2ms in the most basic Game mode. This rises to 14ms with the Game Motion Pro system switched on, which adds some gentle motion smoothing - but that’s still an excellent result in the circumstances.

There’s even an option now to deploy a black frame insertion-based LED Motion Control option while gaming, and even this only upped the input lag to a still-respectable 39.2ms.
Game Motion Pro Mode? Gab es den zuvor? Verstehe den Sinn nicht ganz. ansonsten klingt das wirklich top für Gamer.

Da machen einige Dinge noch nicht Sinn, daher warten auch im Hifi Forum die Leute auf die ersten richtigen Tests, da es niedrigeren Input lag und sonst was für angepriesen Dinge schon lange gibt ;) Ist aber ganz normal bei den von Samsung, Sony ,LG vorgegebenen Tests mit Test Panels. Nur das dann schon wieder halt Banding und DSE bemängelt werden ist halt bei so Tests dann nicht so toll. Was ist dann erst mit den gestern die ihre TVs extra vom Handel holen (wir erinnern uns an Samsung und Sony Test Samples mit mehr Dimming Zones oder Heller als in Wirklichkeit im Handel ), wie Vincent, Rtings usw. ;)

Was soll mit denen sein? Stellen es genauso fest. Genauso wie die OLED Krankheiten bleiben. Weiss nicht genau worauf du hinausmöchtest.

Test Samples sind immer die Besten Panels die sie haben (sind auch die auf Messen). Und wenn da schon das DSE und Banding bemängelt wird in jeder preview, wird es in den Handel Modellen nicht besser, eher bei der Mehrheit etwas schlechter. Das war aber doch die Hoffnung das Samsung DIE mit Mini LED in den Grif bekommt.
Wie ich aber schon mal sagte hat TCL es nicht geschafft und es ist fraglich ob Samsung die mehr Kohle haben das schaffen ;)

Blooming gibt's ja auch weiterhin sicht bar noch dem einen Test den @Red gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst beim Q90T einen kaum sichtbaren DSE. Das es also umso grösser die werden generell schlimmer wird ist quatsch.

Zurück
Top Bottom