ich hab mir vor knapp 2 Monaten den gegönnt
Samsung Q7FN/Q7/Q7F QLED 2018
Habe bezahlt 979€ (möchte bei TVs nicht über 1000 gehen
)
Wie ich zu dem gekommen bin...eher spontan, stand im Handel und dachte mir, schaust mal TVs vorbei, mein Samsung LED Blacklight 46 Zoll wird jetzt bald 10 Jahre alt und hab mir dann etliche Sonys Lgs und Samsung TVs angeschaut. Aus der Nähe aus der Ferne. Und der Q7 und der neue Samsung 8K sind mir als ins Auge gefallen, jedoch der 8K etwas zu teuer.
Habe mir dann einen netten Verkäufer gesucht, der sogar Ahnung hatte und hat mir gleich einen UHD Player, PS4Pro und die X angeschlossen. Konnte somit nochmal vergleiche zwischen all den TVs (in meinem Preissegment) sehen, die ich sehen wollte. Am Ende wurde es dann der Samsung.
Es wurde der 55‘, hätte lieber gern den 65 gehabt, jedoch passt der nicht unter die Dachschräge wo der TV stehen soll.
Fazit nach 2 Monaten.
(Spielemodus) Brilliantes Bild auf der Pro und der X, keine Ruckler, Farben gefallen mit sehr gut. 9/10
Filme laufen ebenso gut. 9/10
Habe keine Anlage angeschlossen, da der TV doch sehr guten Sound abgibt. 8/10
Design - hier finde ich...das ist mit der schönste TV von Samsung. Der Rahmen sehr dünn, Abwischen perfekt da es nach Außen keine Unebenheiten gibt. 10/10
Box, perfekte Lösung, vorher hatte ich 7 Kabel vom TV runterhängen jetzt nur noch ein kleines dünnes Kabel. Die Box steht im Regalchen darunter versteckt 10/10
Ich kaufe eigentlich selten TVs, mein letzter ist fast 10 Jahre alt und läuft immer noch wie ein Uhrwerk und steht nun im Zockerroom.
Deshalb bin ich der, schaue im Handel, fast mir sehr gut bis perfekt gefällt nehme ich dann mit nach Hause und hoffe das er >5J hält