• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Sony scheint den Gamingmodus nicht zu 100% hinzubekommen? Auf der XSX gibt es aktuell wohl nur die Möglichkeit 4k/120FPS und kein Dolby Vision oder 4k/60FPS und Dolby Visiom zu geben. Im ersten Modus wird DV warum auch immer nicht erkennt. :fp:
Ist ja nicht das erste Mal, dass Sony einfach nicht liefert, obwohl sie ihre TVs explizit als gamingtauglich ("Ready for PS5") bewerben.
Hat was Positives: Die Kaufentscheidung fällt leichter :kruemel:

Wo waren denn die Unterschiede zwischen C und G Reihe vor diesem Jahr? Oder ist der G1 gar nicht das Flagship?

Das G hat so weit ich weiß keine Standfüße und hat bessere/potentere Lautsprecher, ansonsten identisch. Es ist für eine Wandmontage gedacht.

An sich ist der Unterschied B und dann C/E/G/W, die qualitativ auf dem selben Niveau spielen - Audio ignoriert.

Es gibt noch das Z-Modell. Ist aber mehr ein Experiment bzw. Early-Adopter-mäßig (8k). Ebenfalls noch das R-Modell für faltbare bzw. rollbare OLEDs.

ah also ist C Reihe dieses Jahr etwas „doof“ weil das neue Panel nur in der G-Reihe ist. Verstehe. Die Preise sind jedoch echt krass. Wenn man bedenkt wahrscheinlich 5500€ für 77“ bei LG und Sony verlangt wohlmöglich bei 83“ 8000€ :ugly:

ah also ist C Reihe dieses Jahr etwas „doof“ weil das neue Panel nur in der G-Reihe ist. Verstehe. Die Preise sind jedoch echt krass. Wenn man bedenkt wahrscheinlich 5500€ für 77“ bei LG und Sony verlangt wohlmöglich bei 83“ 8000€ :ugly:
Ja mein Freund, jedes Mal aufs Neue wird die Hoffnung zerstört 😭

Ja, das C-Modell scheint das Jahr ein größeren Unterschied zum G-Modell zu haben (Evo). Wobei die UVP-Preise des G-Modells nun eher dem des C-Modells der vorherigen Jahre angleichen zu scheinen.

CX in 65" hatte 3200 gekostet, so weit ich weiß. G1 wird 3.500 kosten in 65" und wäre der UVP-Preis vom C9 in 65" damals.

Die Spiegelungen sind natürlich krass, aber er hat den TV bzgl. der Fenster auch bescheuert positioniert. Das Licht fällt direkt auf den TV und das sollte nicht sein. Das Problem der Spiegelungen gab es schon immer und wird es wohl immer geben.

Davon mal abgesehen, sind die (dunklen, lichtundurchlässigen) Vorhänge bei mir immer geschlossen, wenn der TV eingeschaltet ist.

Frage mich wieso Samsung der einzige Hersteller ist, der in der Hinsicht etwas Abhilfe leistet. Wobei sie dieses Jahr anscheinend dort ebenfalls schlampen.

Ja, wie ja schon gesagt - wer in so einer Umgebung Filme schaut oder zockt, würde vermutlich mit günstigeren Modellen viel Geld sparen. High-End und so ein Raum ist schlichtweg weggeschmissenes Geld.

• Lob
Reaktionen: New
Echt schlimm diese Leute! Eher sollte die Kritik sich gegen die Hersteller richten und da Samsung der einzige Hersteller ist der dort versucht zu liefern, verwundert es nicht das sie den Markt seit Jahren dominieren.

Die Spiegelungen sind aus der Hölle. Aber das ist die einzige Wand die ich so wahrgenommen habe.
Gaming geht tagsüber schon mal gar nicht außer er zieht immer alle Vorhänge zu (kenne ich zu genüge das Problem mit meinen OLED)

Rtings hat doch erst einen Test gemacht, die neuen OLEDs ab 2020 kommen doch gut weg.

Vincent und co. Haben übrigens alle jetzt nen G1 zum Testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom