• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Viel Spaß dort bei Tageslicht, musst ein wahrer Bild Genießer sein :banderas:

Da kann ich einen TV empfohlen, Samsung "the terrace" soll man laut Kalibrierern nie ein wirklich Top Bild hin bekommen, aber kann man bei Sonnenlicht noch schauen draußen :coolface:
Urplötzlich war alles nur Spaß und ein großes Missverständnis....:lol:

Über die Jahre hatte ich jede Technologie und einzig OLED konnte besser knechten als die Highend Plasmas :goodwork:

Nope, messbar ist nicht, ob Helligkeit Bild verschlimmbessert. Wie gesagt gehen die Kurven nicht grundlos bis 10.000 Nits hoch für das bestmögliche Bild.

Doch natürlich :verwirrt:
Selbst meine Augen sehen, das mein schön eingestelltes Cinema Bild bei Tageslicht das schwarz absaufen lassen, da brauch man nichtmal Werkzeug dafür.
Das siehst du sogar wenn du im Dunkeln bei nem game in die Helligkeits einstellungen gehst und es perfekt einstellst das z.b links gerade so sichtbar ist und dann das Licht an machst oder am Tag vergleichst und links das Bild dann verschwunden ist und du wieder einstellen musst.
Über HDR brauchen wir garnicht erst reden, kannst knicken bei Tageslicht, kommt ja kaum rüber im Vergleich zum abgedunkelten Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, messbar ist nicht, ob Helligkeit Bild verschlimmbessert. Wie gesagt gehen die Kurven nicht grundlos bis 10.000 Nits hoch für das bestmögliche Bild.

Was haben denn die Nits, also die Helligkeit aus dem Display, mit der Helligkeit aus der Umgebung bitte bei der Frage zu tun? Klar, ein helleres Bild arbeitet besser gegen die Nachteile die durch eine hohe Umgebungshelligkeit zustande kommen. Aber "besser" heißt nicht, dass es diese Nachteile plötzlich gar nicht mehr gibt... Nur darum ging es doch. Dass ein dunkler Raum immer besser ist, egal welche Paneltechnologie zum Einsatz kommt, auch wenn die eine besser damit umgehen kann als die andere.

Was haben denn die Nits, also die Helligkeit aus dem Display, mit der Helligkeit aus der Umgebung bitte bei der Frage zu tun? Klar, ein helleres Bild arbeitet besser gegen die Nachteile die durch eine hohe Umgebungshelligkeit zustande kommen. Aber "besser" heißt nicht, dass es diese Nachteile plötzlich gar nicht mehr gibt... Nur darum ging es doch. Dass ein dunkler Raum immer besser ist, egal welche Paneltechnologie zum Einsatz kommt, auch wenn die eine besser damit umgehen kann als die andere.
Ist halt nicht wahr. So einfach ist es. Ein dunkler Raum ist einfacher, nicht richtiger. Wenn 10.000 Nits nötig sind für das akkurateste Bild, dann kann hier niemand ernsthaft behaupten das helle Räume falsch sind für ein akkurates Bild. Das ist so unsinnig wie die Leute, die behaupten sie würden von 400-600 Nits OLEDs geblendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann von 0-10.000 die klarste Nacht als auch den hellsten Punkt der Sonne wahrnehmen und hat daher logischerweise ein kontrast- und detailreicheres Bild. Dementsprechend ist logischerweise das Ziel TVs zu haben die dieses Spektrum abdecken ohne einzubrechen und dann hat man verständlicherweise ein helleres Grundbild und externe Lichtquellen spielen keine Rolle mehr.

Nein, auch dann wird ein Heller Raum nicht der Ort um Filme zu schauen, die 10.000 Nits würden sich immer noch auf die Highlight details beziehen.
Den dunkelsten Mond wie du von Kaz so schön übernommen hast, kann man mit OLED schon darstellen, so wie den rest, bis auf die Sonne und auch da nimmst du diesen Kontrast nur wenn du im Dunkeln schaust wahr ;)
Der Sony 10000Nit Prototyp von 2018 für mehrere Mio $ würde auch in einem komplett dunklen Raum pressentiert mit GTS auf der CES damals, wie es sich gehört eben ;)
LCD zeigt halt die schwächen im Dunkeln die man am Tag nicht sieht, daher nimmt man etwas bias Lighting hinter dem TV.

Zuletzt bearbeitet:

Das war zu erwarten, imo. Da Sony sein VRR Update auf Winter 2021 verschoben hat, hat LG durchaus noch seine Vorzüge, imo.

Das war zu erwarten, imo. Da Sony sein VRR Update auf Winter 2021 verschoben hat, hat LG durchaus noch seine Vorzüge, imo.
Mal abwarten, der Typ hat nur anhand des einen Reviews und nur anhand der Äußerung in Tweet mit dem Reviewer direkt analysiert, dass G1-EVO-Panel eigentlich kein richtig neuer Panel ist usw..(also hört sich das so bei ihm an). Jedoch, wenn ich mir fungierte Erklärung dazu anhöre, hört sich dass nah einem ersten größeren Evolutionsschritt von OLED-LEG-Panels an.

Mal abwarten, der Typ hat nur anhand des einen Reviews und nur anhand der Äußerung in Tweet mit dem Reviewer direkt analysiert, dass G1-EVO-Panel eigentlich kein richtig neuer Panel ist usw..(also hört sich das so bei ihm an). Jedoch, wenn ich mir fungierte Erklärung dazu anhöre, hört sich dass nah einem ersten größeren Evolutionsschritt von OLED-LEG-Panels an.

Er nennt es doch sogar eine Evolution?

Ja, aber beschreibt es ziemlich oberflächlich, weil er überhaupt nicht weiß, welche Technik mit Evo gemeint ist.
Das hat was genau mit den Nits zu tun um die es in dem Video geht? Ich verstehe noch nicht ganz worauf du aus bist. Ich poste das Video wo er erklärt das in einem Review 900 Nits gemessen wurden. Du sagst für ihn wäre es keine neue Technik. Ich weise daraufhin das er es eine Evolution nennt. Ergibt bei Evo irgendwie Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat was genau mit den Nits zu tun um die es in dem Video geht?
Ging mir um die Oberflächlichkeit des Videos. Nicht so sehr um die Nits, wollte es nun mal erwähnen. Ich bin halt auf die Evolution des Panels mal gespannt, . da eine grüne Emitterschicht im Stack dazu kommt und für die beiden blauen Schichten wird Deuterium statt Wasserstoff für das Emittermaterial eingesetzt, somit noch bessere Farbvarianz/Lebensdauer und stärkerer Schutz gegen das Einbrennen aber mal gucken, was die Ergebnisse so von sich geben. Bin auch gespannt, bei Sony bei den 1300Nits auf die Wattzahl, hab da so ein Gefühl :coolface:

Ging mir um die Oberflächlichkeit des Videos. Nicht so sehr um die Nits, wollte es nun mal erwähnen. Ich bin halt auf die Evolution des Panels mal gespannt, . da eine grüne Emitterschicht im Stack dazu kommt und für die beiden blauen Schichten wird Deuterium statt Wasserstoff für das Emittermaterial eingesetzt, somit noch bessere Farbvarianz/Lebensdauer und stärkerer Schutz gegen das Einbrennen aber mal gucken, was die Ergebnisse so von sich geben. Bin auch gespannt, bei Sony bei den 1300Nits auf die Wattzahl, hab da so ein Gefühl :coolface:
Ja, da bin ich bei dem A90J auch gespannt. Wird interessant sein, wenn das Ding mal einem Stresstest unterzogen wird.

Hallo liebe Community,

kann mir Einer helfen. Ich bekomme Sky-Ticket nicht auf nem Sharp Chromecast Fernseher zum laufen?!?. Der Fernseher ist gerade neu und kaum 1Jahr alt angeblich soll es gehen aber an der Google Appstore Oberfläche finde ich leider nichts was mit Sky oder Sky Ticket zu tun hat. Ich habe auch nen SteamLink das ich nutze aber hier habe ich beim streamen nen schwarzen Bildschirm, Sound ist aber da. Vieleicht weiß einer Rad. Danke im Voraus.

Zurück
Top Bottom