• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

@Con$olef@natic Dein LCD war diesbezüglich halt scheisse. Das kannste nicht vergleichen..

Zum Thema Nits bei HDR Filmen:

Was soll dein Link genau aussagen?

@nxtgamer
Bis auf das Kurved wollen die Leute bis heute noch einen Samsung LCD wie den KS mit dem Top Local Dimming das kein Black Crush verursacht hat, die Nits nicht nach 9sek gedimmt hat usw. Aber Samsung könnte dann vom Preis nicht mehr Mit OLED konkurrieren und noch weniger wie sie jetzt schon im High End Bereich verkaufen an den man bringen :banderas:
Nie im Leben würd ich nen TV nehmen der Black crushed ohne das man es kalibrieren kann nur wenn man das Bild extrem verschlechtert.
Und dein HDR 2000 für paar sekunden im Dynamik Modus kannst du sonst wo hin stecken, das würde keiner hier einstellen xD
Mit dem brauchst garnicht bei mir kommen.

Edit:
Und dann noch das Game Mode Bild :(

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die Xbox keine gute HDR Titel, muss ich gestehen.
Ftw^^

Sea of Thiefs
Gears5
Forza Reihe
ORI2
Crackdown 3

Um ein paar zu nennen....

Wer da behauptet diese Titel hätten kein geiles HDR, braucht dann wohl über verschiedene TV's und dessen HDR Fähigkeiten gar nicht erst groß weiter erzählen!

Ftw^^

Sea of Thiefs
Gears5
Forza Reihe
ORI2
Crackdown 3

Um ein paar zu nennen....

Wer da behauptet diese Titel hätten kein geiles HDR, braucht dann wohl über verschiedene TV's und dessen HDR Fähigkeiten gar nicht erst groß weiter erzählen!
Sorry, aber das sehe ich echt anders. Forza Horizon und Gears 5 sind noch einige von den schöneren HDR Titel.. aber die machen echt keinen Stich gegen die PS4 Pro Titel welche ich nannte. Ich wünschte es wäre anders. Ich mag GTS ja absolut nicht.. aber in Sachen HDR ists imo die Rennspielreferenz auf Konsolen.

@nxtgamer
Bis auf das Kurved wollen die Leute bis heute noch einen Samsung LCD wie den KS mit dem Top Local Dimming das kein Black Crush verursacht hat, die Nits nicht nach 9sek gedimmt hat usw. Aber Samsung könnte dann vom Preis nicht mehr Mit OLED konkurrieren und noch weniger wie sie jetzt schon im High End Bereich verkaufen an den man bringen :banderas:
Nie im Leben würd ich nen TV nehmen der Black crushed ohne das man es kalibrieren kann nur wenn man das Bild extrem verschlechtert.
Und dein HDR 2000 für paar sekunden im Dynamik Modus kannst du sonst wo hin stecken, das würde keiner hier einstellen xD
Mit dem brauchst garnicht bei mir kommen.

Edit:
Und dann noch das Game Mode Bild :(
Wer redet hier vom Dynamic Modus!? Es kommt aufs HDR Signal an. Ich habe das hier schon durchgemessen, mit diesem Messgerät:

Du redest echt so einen Quatsch. Bleibt doch mal sachlich und unterstelle mir nicht immer so ein Blödsinn.

Ich bin auf dauerhafte 1700 Nits im Standard Modus gekommen, analog zum HDR Eignangsignal. Also recht nah an der Quelle.

Und Blooming erkennt man nunmal auch kaum. Punkt.

Sorry, aber das sehe ich echt anders. Forza Horizon und Gears 5 sind noch einige von den schöneren HDR Titel.. aber die machen echt keinen Stich gegen die PS4 Pro Titel welche ich nannte. Ich wünschte es wäre anders. Ich mag GTS ja absolut nicht.. aber in Sachen HDR ists imo die Rennspielreferenz auf Konsolen.

So ein Blödsinn... allein Gears5 gehört mit zu den besten HDR Implementation bei Games überhaupt^^

Zu Behaupten, es würde keinem Stich gegen andere HDR Games machen ist schlichtweg grober unfung^^

Standart Modus ist doch nur eine kleine Stufe unter Dynamik Modus und sollte nie für Filme genutzt werden da alle Details fehlen. Punkt
Ja.. dann schau mal weiter HDR 1000 Filme auf einem 100 Nits kalibrierten dunklen TV und erfreue Dich über den spitzen Schwarzwert. Was für ein Quatsch.

Da reden Leute über HDR Games mit die auf OLEDs schauen und die Bandbreite von HDR wie bei GTS mit bis zu 10k Nits nicht annähernd darstellen können... Soll das ein schlechter Scherz sein?

Das ist ja die Problematik.. auf euren Oleds siehts aus wie ne Nebelsuppe.. und ihr woll über HDR Erlebnisse reden die ihr nicht darstellen könnt. Ich brech zusammen.

Ihr könnt ja nichtmal das Youtube Video in echten HDR geniessen. LOL.. und die meinen mitreden zu wollen.. oh.. wie toll sie die HDR Games finden. HDR Games mit bis zu 10k Nits.. die sie dann auf 400 Nits TV spielen. Und dann noch von "Referenz" reden. Realisatire pur.

Crackdown 3 schau ich mir mal an. Kenn ich nicht.. dürfte auch kein Stich gegen die Sony Titel machen.. aber kucken kostet nix.

@nxtgamer
Deine Aussage ist Quatsch und bleibt Blödsinn, da du schlichtweg nur in Extremen denkst und dich auch so äußerst.

BtW. ..DF J.Lineman zum Gears5 HDR
This is all best experienced in HDR, where Gears 5 takes the crown as perhaps the best implementation of high dynamic range rendering I've experienced to date - to my eyes, it's easily in the same class as the phenomenal Gran Turismo Sport. The game looks decidedly different and, to my eye, superior when playing in HDR.[\QUOTE]

Mir ist es völlig egal ob du das HDR in GTS etwas besser findest aber deine Aussage die Xbox biete keine guten HDR Games ist nur technischer Nonsense :nix:

Das Spiel was sonst :ugly:
Und nie im Leben würd ich für dich bei irgend was ins Detail gehen, wäre Perlen vor die Säue.

Wir wissen doch beide warum Du nur solche Satzfetzen von Dir geben kannst.

@nxtgamer
Deine Aussage ist Quatsch und bleibt Blödsinn, da du schlichtweg nur in Extremen denkst und dich auch so äußerst.

BtW. ..DF J.Lineman zum Gears5 HDR

Mir ist es völlig egal ob du das HDR in GTS etwas besser findest aber deine Aussage die Xbox biete keine guten HDR Games ist nur technischer Nonsense :nix:

Das Problem ist ein anderes. Die exkl. Xbox Games bietet ein weit weniger beeindruckendes HDR Ergebnis wie die exkl. Sony Spiele. Das liegt sicher nicht nur an meiner Denkweise. Aber egal an welche Spiele ich für die PS4 Pro von Sony denke, sie sind in Sachen HDR richtig gut. Da mag es ein gutes Gears 5 oder Crackdown 3 geben... das macht am Ende echt keinen Unterschied. Eines der Dinge die mich an der Xbox tatsächlich stören.

Und wenn Gears 5 oder Crackdown 3 gutes HDR liefern dann nehme ich mein "keine" Aussage zurück und sage "zu wenig gute HDR Titel".

@nxtgamer
Doch, anscheinend liegt es wirklich nur an deiner Denkweise, sonst würden Techseiten und selbst Gamer, welche unterschiedliche Systeme favorisieren dir nicht widersprechen ;)

Und was heißt jetzt auf einmal "wenn Gears5 gutes HDR liefert, dann ändere ich meine Aussage" ?
Was ist das denn jetzt für eine Grundbasis.... kennst du Gears5 HDR etwa nicht^^

Versuche doch nicht immer hin und her zu hüpfen.... das gleiche Bild spiegelt sich auch auf den neuen Konsolen wieder .... erst XSX scheiße und PS5 top... dann XSX geil und PS5 nur scheiße ect. und repeat.... das macht doch keinen Sinn.

Ich sehe es doch auch im MM. Denkste ich bin nicht fähig da ne FB in die Hand zu nehmen!? Meine Güte...

Der Vergleich macht die Behauptung von Dir nur noch witziger:

Nicht immer nur haltlosen Zeug brabeln sondern auch mal liefern.. Brabeln kann echt jeder.
Was genau soll mir der Vergleich jetzt zeigen?!
Motion Interpolation hat keine Wertung.
Du musst erstmal lernen bei einem Thema zu bleiben, statt immer hin und her zuspringen.

Edit.
Sehe gerade @Hazuki ist auch schon aufgefallen, dass du völlig wirr argumentierst...

Zurück
Top Bottom