• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ist zumindest billig !
Stiftung Warentest 1,9 Ausgabe 01/2021

a9cb136004ad84373a254aaf4ecc5d200

Zuletzt bearbeitet:
@finley
In dem Preissegment gibt es allgemein leider weniger Empfehlungen und Expertenmeinungen.

Gibt es die TVs von TCL eigentlich mittlerweile in Europa? Das sind nämlich typischerweise immer die, die als Budgetmodelle mit vergleichsweise sehr guter Bildqualität und Gamingeigenschaften auf rtings.com etc gelobt werden.

Ansonsten würde ich bei dem Budget im Zweifel wohl auch einfach bei LCDs von Samsung, LG oder Sony bleiben.

Meint ihr es macht Sinn vom 77 CX9 auf ein Q95T zu wechseln?
Warum ich drüber nachdenke, ich zocke teilweise 15 Stunden am Stück Destiny 2 und Co und weiß nicht wie sich das auf Dauer mit einbrennen auswirkt. Beim Q95T hätte ich diese Ängste dann nicht mehr. Nur kann der vom Bild mit dem CX mithalten?

Das Invest wäre mir zu hoch für 2 Zoll weniger und zumindest im dunklen das schlechtere Bild.
Die Frage hätte ich mir vor Anschaffung gestellt.

Also jetzt einfach ignorieren.........wird schon schief gehen :)

Meint ihr es macht Sinn vom 77 CX9 auf ein Q95T zu wechseln?
Warum ich drüber nachdenke, ich zocke teilweise 15 Stunden am Stück Destiny 2 und Co und weiß nicht wie sich das auf Dauer mit einbrennen auswirkt. Beim Q95T hätte ich diese Ängste dann nicht mehr. Nur kann der vom Bild mit dem CX mithalten?
Zur Sicherheit würde ich einfach zumindest alle 5 Spielstunden den Fernseher für 5 Minuten aus machen? LG selbst sagt, dass 8 Stunden kein Problem sind, dann sollte man aber zumindest die 5 Minuten pausieren.

1.) Ich hatte beim LG C9 eine Nachricht, dass der Pixelrefresher angewendet wird. Das konnte ich nur mit ok bestätigen und nicht abbrechen. Ist das normal oder bin ich evtl. bei der Fernbedienung aus Versehen auf eine Tastenkombination gestoßen?

Ich hab hier gelesen, dass man diesen nicht selber aktivieren sollte.

2.) Es kommt in letzter Zeit häufiger vor, dass die WLan-Verbindung auf "nicht verbunden" umstellt, obwohl die Handyverbindung mit dem WLan keine Verbindungsprobleme anzeigt. Das aktuellste Software-Update ist drauf. Ich schalt den TV aus & schalt ihn wieder ein. Das ist die schnellste Lösung & klappt meistens.

Woran kann das liegen?

Ich hab hier gelesen, dass man diesen nicht selber aktivieren sollte.
Hast du ja auch nicht. Alle 2.000 Betriebsstunden musst du es ausführen. Das kannst du nicht verhindern* (außer der Fernseher läuft ab da für immer und ewig :vv:).

*: Geht schon im Service-Menü, aber warum sollte man?

Zurück
Top Bottom