• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

konnte gestern endlich mal meinen XH90 im betrieb nehmen. was für ein unterschied :banderas:

hab dann mal den 120fps modus von fortnite probiert. ähhhm kann es sein das der unterschied von 60 zu 120fps minimal ist (vorallem gegenüber 30 zu 60) und hier von den PC lern nur overhyped wird ? :ugly:

oder habe ich was falsch eingestellt? HDMI1 ist der 2.1 ausgang oder nicht? laut fortnite fps anzeige lief es auch mit 120fps, aber so mega super duper unterschied merkte ich jetzt nicht. von 30 zu 60 ist es ne ganze andere hausnummer.

konnte gestern endlich mal meinen XH90 im betrieb nehmen. was für ein unterschied :banderas:

hab dann mal den 120fps modus von fortnite probiert. ähhhm kann es sein das der unterschied von 60 zu 120fps minimal ist (vorallem gegenüber 30 zu 60) und hier von den PC lern nur overhyped wird ? :ugly:

oder habe ich was falsch eingestellt? HDMI1 ist der 2.1 ausgang oder nicht? laut fortnite fps anzeige lief es auch mit 120fps, aber so mega super duper unterschied merkte ich jetzt nicht. von 30 zu 60 ist es ne ganze andere hausnummer.
Ich persönlich sehe den Unterschied zwischen 60 und 120 , aber nicht mal ansatzweise so deutlich ,wie zwischen 30 und 60 fps.

Mehr ist bei gewissen spielen besser , und bei anderen Games juckt mich das nicht die Bohne wenn es stabil läuft .

Ich persönlich sehe den Unterschied zwischen 60 und 120 , aber nicht mal ansatzweise so deutlich ,wie zwischen 30 und 60 fps.
Mehr ist bei gewissen spielen besser , und bei anderen Games juckt mich das nicht die Bohne wenn es stabil läuft .
Der Unterschied zwischen 60 Hz & 120 Hz sieht man nicht unbedingt, man spürt ihn. Und das hauptsächlich in Multiplayer Spielen.
Bei einer Singleplayer Kampagne spielt das eher keine Rolle. Da sind grafische Effekte wichtiger.

vermutlich profitieren dann wohl Rennspiele am meisten davon. also ich war schon enttäuscht, weil meine erwartung auch etwas hoch waren 😅
hab wirklich gedacht das der unterschied wie von 30 zu 60 deutlich zu spüren wäre. lag vielleicht auch an fortnite kp.

von wegen wenn man einmal 120fps hatte, das man nie wieder zurück will :lol:

Kannst ja mal von 30FPS auf 120 FPS und dann auf 60FPS. Vielleicht merkst du den Unterschied dann etwas mehr. 60 FPS sind für mich ausreichend auch wenn 120 FPS sicheelich seine Vorteile hat.

Habe früher in Ligen UT/TO und später AOT gezockt! Am PC mit Maus + hoch sensible Einstellung deren k.a. 1.5 cm R.L. entsprach ca. einer Umdrehung. Da waren alles unter 100fps eine Katastrophe in der Steuerung und optischer Wahrnehmung. In der zeit waren für mich 30fps, in 3D an der konsole auch wie ein Pong spiel aus der steinzeit!

Hat daher sehr viel mit der aktuellen eigenen Wahrnehmung zu tun!

Die werden es wie 2020 machen...die Mittelklasse als Premiumklasse verkaufen...und die 8k TV als Non Plus Ultra TVs vermarkten...und nebenbei die TVs Umlabeln...lol

Die werden es wie 2020 machen...die Mittelklasse als Premiumklasse verkaufen...und die 8k TV als Non Plus Ultra TVs vermarkten...und nebenbei die TVs Umlabeln...lol

Man kann bei einem Mini LED Backlight schlecht umlabeln.😉

Ist schon ein Unterschied zum normalen FALD da es durch Mini LED höhere Peak Brightness, bessere Ausleuchtung des Panels und weniger Blooming bzw mehr Dimmingzonen geben wird.

Samsung Bleibt den LCDs treu, meint ihr da geht noch was bei dieser Technologie?

Bei den teuren Modellen kommen durch Micro-Led bzw. "Neo" mehr Dimm-Zonen aber das kommt nur in den teuren Modellen vor und wie weit das jetzt besser ist, muss sich erstmal zeigen. Zum einen macht es die TV's teuer und weiß auch garnicht, ob dadurch auch mehr Strom gezogen wird.

Samsung versucht so zeit zu gewinnen bis ihre Blauen OLED Serienreif ist und wollen natürlich nicht im LCD markt auch hinter LG rutschen, da da ja auch schon länger bekannt ist das sie auf Micro LED gehen für die Top LCD.

Samsung versucht so zeit zu gewinnen bis ihre Blauen OLED Serienreif ist und wollen natürlich nicht im LCD markt auch hinter LG rutschen, da da ja auch schon länger bekannt ist das sie auf Micro LED gehen für die Top LCD.

Weiß du was ich mich frage, ob LG echt jetzt IPS-Panels noch verwenden werden? Das wäre trotz Micro-Led doch voll Kacke^^

Zurück
Top Bottom