• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hallo,

Ich habe einen relativ neuen 55 Zoll TV, er ist mir aber ne Spur zu klein. Deswegen will ich auf 65 oder 75 Zoll umsteigen.
Habe mal Bilder angefügt.

Vom TV bis zum blauen Punkt (dort sitze ich immer, wenn ich zocke), sind es 1.5 M Abstand.
Vom Blauen Punkt bis Ende der Couch sind es ca 1.6 M nochmals. Dementsprechend, wenn ich nen Film schaue sind es ca. 3m totaler Sitzabstand, beim zocken 1.5m.

Was meint ihr, auf welche Größe ich gehen sollte?
Die inneren beiden Schränke werden abgehangen

GLG und danke

Hallo,

Ich habe einen relativ neuen 55 Zoll TV, er ist mir aber ne Spur zu klein. Deswegen will ich auf 65 oder 75 Zoll umsteigen.

Vom TV bis zum blauen Punkt (dort sitze ich immer, wenn ich zocke), sind es 1.5 M Abstand.
Vom Blauen Punkt bis Ende der Couch sind es ca 1.6 M nochmals. Dementsprechend, wenn ich nen Film schaue sind es ca. 3m totaler Sitzabstand, beim zocken 1.5m.

GLG und danke

Wenn du kannst(Preisfrage), dann immer den Größeren nehmen. Je weniger Kompromisse, desto zufriedener ist man^^. Weiß nur nicht, wie das mit deinen Schränken da reinpassen sollte^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 75" bei 2,5 m Sitzabstand und finde es gerade so eben groß genug.
Wenn Geld keine Rolle spielt (und die Abmessungen passen), dann 75". Das beste P/L-Verhältnis haben aber immer noch 65".
75" haben aber auch kein ganz schlechtes P/L-Verhältnis, denn was ein schlechtes P/L-Verhältnis wirklich ist, das sieht man erst, wenn man auf 85" geht.

Hab jetzt seit ca. 2 Wochen nen LG CX.... Hab allerdings gelesen (zu spät) dass man den großen Pixel refresher manuell am besten gar nicht machen soll.... Hab den allerdings schon 2-3 mal laufen lassen..... Hab ich den TV bzw. Die oleds jetzt übermäßig stark verschlissen? :(

Hallo,

Die inneren beiden Schränke werden abgehangen

GLG und danke

Kommt mir das nur so vor oder ist das Sofa viel zu weit rechts bzw der TV zu weit links da sitzt ja niemand mittig vor

Hab jetzt seit ca. 2 Wochen nen LG CX.... Hab allerdings gelesen (zu spät) dass man den großen Pixel refresher manuell am besten gar nicht machen soll.... Hab den allerdings schon 2-3 mal laufen lassen..... Hab ich den TV bzw. Die oleds jetzt übermäßig stark verschlissen? :(

Mach dir keine Sorgen, da ist nix passiert. 😉

Mach dir keine Sorgen, da ist nix passiert. 😉
Hab jetzt seit dem letzten firmeware Update allerdings ein anderes Problem.... Bei mir ploppt immer wieder mal wie ein anderes Bild in den laufenden screen.... Nur für ein paar Millisekunden/max. 1 sek...... Also man sieht es nur ganz kurz. Was kann das jetzt wieder sein.... Hab schon das HDMI Kabel neu ein und ausgesteckt.... Hat nix gebracht.

Also ich beschreibs mal so.... Ich schau twitch oder zock und währenddessen ploppen immer mal wieder kurzzeitig andere images ins Bild..... Immer an verschiedenen stellen

Hab jetzt seit dem letzten firmeware Update allerdings ein anderes Problem.... Bei mir ploppt immer wieder mal wie ein anderes Bild in den laufenden screen.... Nur für ein paar Millisekunden/max. 1 sek...... Also man sieht es nur ganz kurz. Was kann das jetzt wieder sein.... Hab schon das HDMI Kabel neu ein und ausgesteckt.... Hat nix gebracht.

Also ich beschreibs mal so.... Ich schau twitch oder zock und währenddessen ploppen immer mal wieder kurzzeitig andere images ins Bild..... Immer an verschiedenen stellen

Okay, das ist sehr merkwürdig. 🤔

Konnte so etwas bei mir noch nicht feststellen (LG 65 CX).

Zurück
Top Bottom