Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Das ist ebenfals Kulanzsache. Sobald die Verpackung offen ist kann der Händler sagen „Nope, nehmen wir nicht zurück“
Das ist meines (zugegeben Laien) Wissen nicht richtig. Du muß die Möglichkeit haben online (auch Tel. etc) gekaufte Ware auch auszuprobieren und dafür darfst du Kartons öffnen und auch Folien abziehen, zb auch am TV.
CDs, DVD etc und Verderbliche Sachen (und einiges mehr) natürlich nicht.
 
Das ist meines (zugegeben Laien) Wissen nicht richtig. Du muß die Möglichkeit haben online (auch Tel. etc) gekaufte Ware auch auszuprobieren und dafür darfst du Kartons öffnen und auch Folien abziehen, zb auch am TV.
CDs, DVD etc und Verderbliche Sachen (und einiges mehr) natürlich nicht.
Für das was du ansprichst gibt es das 14 tägige Widerufsrecht. Ihm geht es jedoch darum das er den TV länger zurücksenden darf aufgrund einer Aktion des Händlers. Dieser erweiterte Zeitraum ist jedoch an Bedingungen geknüpft und die sind oftmals an pingelige Dinge geknöpft wie bswp. Folie abgezogen vom TV. Nach den 14 Tagen ist es daher Kulanz was der Händler zulässt und was nicht.
 
Für das was du ansprichst gibt es das 14 tägige Widerufsrecht. Ihm geht es jedoch darum das er den TV länger zurücksenden darf aufgrund einer Aktion des Händlers. Dieser erweiterte Zeitraum ist jedoch an Bedingungen geknüpft und die sind oftmals an pingelige Dinge geknöpft wie bswp. Folie abgezogen vom TV. Nach den 14 Tagen ist es daher Kulanz was der Händler zulässt und was nicht.
Diese verlängerte Aktion ist einfach eine Erweiterung des Widerrufsrechts. Die Bedingungen sind die gleichen
 
Für das was du ansprichst gibt es das 14 tägige Widerufsrecht. Ihm geht es jedoch darum das er den TV länger zurücksenden darf aufgrund einer Aktion des Händlers. Dieser erweiterte Zeitraum ist jedoch an Bedingungen geknüpft und die sind oftmals an pingelige Dinge geknöpft wie bswp. Folie abgezogen vom TV. Nach den 14 Tagen ist es daher Kulanz was der Händler zulässt und was nicht.
Ah jo ok, hab noch mal drüber gelesen, habs vorher anderes verstanden :goodwork:
 
Diese verlängerte Aktion ist einfach eine Erweiterung des Widerrufsrechts. Die Bedingungen sind die gleichen
Das bezweifle ich massiv. Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen erlaubt es dir innerhalb dieser Frist zurück zuschickend ohne Angabe von Gründen. Bei der Erweiterung wird das nicht so ablaufen, so wie du es beschrieben hast.
 
ja das stimmt. es ist noch eine Folie drauf. ich habe aber sie schon mal an einem Eck leicht abgezogen um zu sehen ob die Spiegelung dadurch deutlich abnimmt was jedoch nicht der Fall ist. etwas matter ist die Fläche aber nicht wirklich entspiegelt.

ich bekomme meine playsi erst Mitte Dezember und kann erst dann Aussagen über den Gaming Betrieb treffen

Erster Lagebericht des Q82t (bzw q80t) fällt schonmal sehr positiv aus. Das Bild ist super, die Farben sehr kräftig und das zocken darauf sehr angenehm. Wo ivh allerdings gleich nen Schock bekommen hab ist als ich die Xbox auf 4k samt 120hz gestellt habe. Habe dann Gears 5 gestartet und das Bild war mehrfach da mit extremen Flimmern... Als wäre das Panel kaputt. Dann habe ich auf dem TV den Game Modus deaktiviert und plötzlich gings ganz normal 🤔 hat das mit den mehr oder weniger bekannten Problemen der TVs mit 120 hz und der VRR zu tun? Und ist diese bei deaktivieren Game Mode aktiv? Weiß da jemand was?
 
Hab black friday und cyber Monday leider kein Angebot für den LG CX9 55 Zoll bekommen :(.... Denkt ihr dass vor Weihnachten noch welche kommen in der Preisregion zwischen 1300-1450 Euro?
 
WTF??
ohne scheiss jetzt? man bekommt 8K TVs schon für 1800€? :eek:
klar immer noch viel geld, aber ich dachte wir reden immer noch von 4000 oder so.
mannn geht das schnell mit dem preisverfall oO

92pep2k4.png



 
Wie schon öfters geschrieben wird es um Kulanz des Händlers gehen. Ist er launisch dann nimmt er das Gerät nicht zurück weil ihm der Aufwand das nicht wert ist und sei es nur den Karton auszutauschen. Ist er gut gelaunt dann nimmt er ihn zurück.
Wenn das verlängerte Widerrufsrecht Gegenstand des Kaufvertrages war dann ist es auch bindend.
Das hat mit der Laune des Händlers nichts zu tun.
 
Wenn das verlängerte Widerrufsrecht Gegenstand des Kaufvertrages war dann ist es auch bindend.
Das hat mit der Laune des Händlers nichts zu tun.
Das wird es nicht sein. Das wäre Geschäftsschädigend. Sie gewähren einfach nur einen längeren Zeitraum zu eigenen Bedingungen. Sie werden nicht die gesetzlichen Vorgaben verlängern.
 
Ich habe gerade mit dem Media Markt Chat gesprochen.

Es gibt derzeit ein verlängertes Rückgaberecht bis zum 31.12.2021, die Angabe von mir ist ein Fehler.

Jedoch, nur mit Originalverpackung und keiner beschädigten Versiegelung.
Habe mal gefragt ob es schlimm ist wenn man die "Displayfolie / Folie am Außenrand des TVs" abgemacht hat.

Da antwortete er, dass dann ein Widerruf nicht mehr möglich sei.
Ist das so?
Das liest sich als wolltest du den TV 1 Jahr benutzen und dann zurück geben.
Wenn er dir nicht zusagt gib ihn innerhalb der 14 Tage zurück und gut ist.
MM wird sich kaum von dir für dumm verkaufen lassen. Umgekehrt kann ich nicht beurteilen.
 
Das wird es nicht sein. Das wäre Geschäftsschädigend. Sie gewähren einfach nur einen längeren Zeitraum zu eigenen Bedingungen. Sie werden nicht die gesetzlichen Vorgaben verlängern.
Wie auch immer, in jedem Fall wird nicht vertraglich vereinbart das wie du sagtest nach " Lust und Laune " die Ware zurückgenommen wird.

*** Für zwischen dem 3.11. und dem 16.12.2020 gekaufte Ware gewähren wir ein freiwilliges verlängertes Widerrufs- bzw. Umtauschrecht (nicht gültig bei Käufen von Drittanbietern auf mediamarkt.de). Voraussetzung des verlängerten, freiwilligen Widerrufs- bzw. Umtauschrechts ist, dass die Ware vollständig und ohne durch Sie verursachte Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung bis zum 31.12.2020 zurückgeschickt (rechtzeitige Absendung genügt) oder zurückgegeben wird. Die Aktion gilt nicht für Rubbelkarten jeglicher Art sowie bei Kauf eines Smartphones/Tablets und gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrags. Bestehende gesetzliche Rechte (insbesondere Widerrufsrecht, Gewährleistungsansprüche) bleiben hiervon unberührt. Bei Umtausch / Kaufrückabwicklung von Produkten, die mit einer Zugabe angeboten worden sind, ist die Produktzugabe zurückzugeben bzw. zu erstatten.


Und hier noch der Auszug aus der Widerrufsbelehrung:

***Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme morgen meinen C9. Was sind Dinge auf die ich direkt achten kann am Anfang bzw. Testbilder / Videos damit ich das Panel auf Fehler testen kann?
 
Zurück
Top Bottom