Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Habe ihn in 85 Zoll.

Finde ihn Recht ordentlich, bin aber noch nicht zum zocken gekommen. Bin aber auch nicht der Experte. Hatte jetzt 7 Jahre lang einen 42 Zöller FullHD von Sony, der damals 400 gekostet hat. ^^

Mein q80 ist aber leider nicht entspiegelt und hat auch nicht diese verstärkte Blickwinkelstabilität. Die gibt's nur in den USA.
Habe nun einen 55er bestellt. Der sollte am Dienstag kommen laut Media Markt. Bin gespannt, vor allem weil du sagst er wäre nicbt entapiegelt. Das wäre natürlich ein Nachteil, weil ich unter Tags bei mir ziemlich viel Sonne habe und mein Lg 55er LED da teilweise fast unbrauchbar ist. Der QLED sollte da eigentlich besser sei dachte ich :-/
 
  • Lob
Reaktionen: New
Habe nun einen 55er bestellt. Der sollte am Dienstag kommen laut Media Markt. Bin gespannt, vor allem weil du sagst er wäre nicbt entapiegelt. Das wäre natürlich ein Nachteil, weil ich unter Tags bei mir ziemlich viel Sonne habe und mein Lg 55er LED da teilweise fast unbrauchbar ist. Der QLED sollte da eigentlich besser sei dachte ich :-/
Den Zahn kannst du dir ziehen lassen. OLED und ziemlich viel Sonne ist nicht ohne. TV schauen geht aber Gaming kannst du vergessen.
 
Habe nun einen 55er bestellt. Der sollte am Dienstag kommen laut Media Markt. Bin gespannt, vor allem weil du sagst er wäre nicbt entapiegelt. Das wäre natürlich ein Nachteil, weil ich unter Tags bei mir ziemlich viel Sonne habe und mein Lg 55er LED da teilweise fast unbrauchbar ist. Der QLED sollte da eigentlich besser sei dachte ich :-/

i8zipzm2.jpg


so sieht er bei mir aus


ich habe den 85er mit diversen Rabattaktionen um 2200 bekommen. dafür bin ich den Kompromiss eingegangen. Im Betrieb und von vorne sind die Spiegelungen weitaus weniger störend. ein bisschen abdunkeln und es passt. habe den direkten vergleich mit den entspiegelnten QLEDS gemacht (Q85/Q90/Q95) im Mediamarkt vor Ort gemacht und der Unterschied ist sichtbar, aber gespiegelt hat jeder TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zahn kannst du dir ziehen lassen. OLED und ziemlich viel Sonne ist nicht ohne. TV schauen geht aber Gaming kannst du vergessen.
Ja, deshalb ja "lieber" die QLEDs, die spiegeln weniger als OLED, zumindest was ich so gehört und in Berichten gesehen habe. Die Spitzenhelligkeit ist, grade in einem sehr hellen Raum, da auch ein Vorteil
i8zipzm2.jpg


so sieht er bei mir aus


ich habe den 85er mit diversen Rabattaktionen um 2200 bekommen. dafür bin ich den Kompromiss eingegangen. Im Betrieb und von vorne sind die Spiegelungen weitaus weniger störend. ein bisschen abdunkeln und es passt. habe den direkten vergleich mit den entspiegelnten QLEDS gemacht (Q85/Q90/Q95) im Mediamarkt vor Ort gemacht und der Unterschied ist sichtbar, aber gespiegelt hat jeder TV.

Okay, auf dem Bild sieht das schon sehr krass aus. Sehe aber gerade dass da noch die Folie drauf ist oder? Bin gespannt wie es dann im Betrieb letztlich bei mir ist. Die permanente Sonneneinstrahlung ist bei mir leider ein riesiges Problem, habe 5 riesen Fenster in meinem Wohnzimmer. Und auch keine Möglichkeit den TV irgendwo anders zu platzieren. Aber mal schauen. Danke jedenfalls für die Info. Konntest du eigentlich schon das Panel in Games mit 120hz testen?
 
Ja, deshalb ja "lieber" die QLEDs, die spiegeln weniger als OLED, zumindest was ich so gehört und in Berichten gesehen habe. Die Spitzenhelligkeit ist, grade in einem sehr hellen Raum, da auch ein Vorteil


Okay, auf dem Bild sieht das schon sehr krass aus. Sehe aber gerade dass da noch die Folie drauf ist oder? Bin gespannt wie es dann im Betrieb letztlich bei mir ist. Die permanente Sonneneinstrahlung ist bei mir leider ein riesiges Problem, habe 5 riesen Fenster in meinem Wohnzimmer. Und auch keine Möglichkeit den TV irgendwo anders zu platzieren. Aber mal schauen. Danke jedenfalls für die Info. Konntest du eigentlich schon das Panel in Games mit 120hz testen?
ja das stimmt. es ist noch eine Folie drauf. ich habe aber sie schon mal an einem Eck leicht abgezogen um zu sehen ob die Spiegelung dadurch deutlich abnimmt was jedoch nicht der Fall ist. etwas matter ist die Fläche aber nicht wirklich entspiegelt.

ich bekomme meine playsi erst Mitte Dezember und kann erst dann Aussagen über den Gaming Betrieb treffen
 
LG CX55 oder BX55? mom. Gibt's den Bx55 für 973 Euro im Angebot..... Der CX55 kostet noch 1400 Euro.... Ich Weiss nur nicht wie groß der Unterschied ist zwecks schlechterm Prozessor... Also was die bildquali anbelangt.

Entweder ich warte noch bis der CX billiger wird... Aber ist auch die Frage um wieviel. Vorallem will ich auch nicht mehr ewigkeiten warten.... Vorallem gab's beim black friday keine guten Angebote für den CX.
Ich will halt wenn ich das Geld für nen neuen Fernsehr ausgeb auch was richtig ordentliches haben. Spiele auf der Series X. Also VRR samt 4k 120hz und 120 FPS kann der BX auch.... Aber wie groß ist der Vergleich von der bildquali zum CX?
 
  • Lob
Reaktionen: New
LG CX55 oder BX55? mom. Gibt's den Bx55 für 973 Euro im Angebot..... Der CX55 kostet noch 1400 Euro.... Ich Weiss nur nicht wie groß der Unterschied ist zwecks schlechterm Prozessor... Also was die bildquali anbelangt.

Entweder ich warte noch bis der CX billiger wird... Aber ist auch die Frage um wieviel. Vorallem will ich auch nicht mehr ewigkeiten warten.... Vorallem gab's beim black friday keine guten Angebote für den CX.
Ich will halt wenn ich das Geld für nen neuen Fernsehr ausgeb auch was richtig ordentliches haben. Spiele auf der Series X. Also VRR samt 4k 120hz und 120 FPS kann der BX auch.... Aber wie groß ist der Vergleich von der bildquali zum CX?
Bei 425 €uronen Preisvorteil kannst du nichts falsch machen (das ist die neue XSX fast umsonst dazu)
Nur nebeneinander würdest du eine Nuance Unterschied sehen. Aber wenn es dein erster OLED ist siehst du es eh nicht.
Bei dem Preis kannst Du beim BX nichts falsch machen.
 
was haltet ihr von ambient Light von Philips? ein gutes Feature oder ein sinnloses Gadget?
Ich fand Ambilight immer mega geil und würde es liebend gerne bei meinem OLED wieder haben.
Zu Philips zurück möchte ich aber nicht, daher falls es mal preislich attraktive Ambilight nachbausets gibt die auch wirklich funktionieren, gerne.

Das Govee sieht ja echt ganz gut aus, aber auch etwas Zeitverzögert, glaube das würde mich stören.
Für knapp 50€ aber eig auch mal ein test wert.
Freiwillige vor :)
 
Mal etwas OT:

Habe mir am 17.11 nen TV bei MM bestellt, der am 19.11 geliefert wurde.
Soweit ich weiß hat man ja 14 Tage Widerrufsrecht.
Wieso steht dann wenn ich auch zurücksenden klicke,

RÜCKGABE BIS 06.03.2021

möglich?

 
Mal etwas OT:

Habe mir am 17.11 nen TV bei MM bestellt, der am 19.11 geliefert wurde.
Soweit ich weiß hat man ja 14 Tage Widerrufsrecht.
Wieso steht dann wenn ich auch zurücksenden klicke,

RÜCKGABE BIS 06.03.2021

möglich?

Ich habe gerade mit dem Media Markt Chat gesprochen.

Es gibt derzeit ein verlängertes Rückgaberecht bis zum 31.12.2021, die Angabe von mir ist ein Fehler.

Jedoch, nur mit Originalverpackung und keiner beschädigten Versiegelung.
Habe mal gefragt ob es schlimm ist wenn man die "Displayfolie / Folie am Außenrand des TVs" abgemacht hat.

Da antwortete er, dass dann ein Widerruf nicht mehr möglich sei.
Ist das so?
 
Online hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Das ist gesetzlich geregelt. Alles darüber hinaus ist reine Kulanz des Verkäufers.
 
Online hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Das ist gesetzlich geregelt. Alles darüber hinaus ist reine Kulanz des Verkäufers.
Das ist jetzt nämlich meine Frage gewesen.
Die Verpackung ist natürlich vorhanden, jedoch wurden die Tüten aufgemacht sowie alle Folien am TV entfernt. Der Chat sagte mir "die Entfernung der Folien würde als "entsiegeln" gelten und damit der Widerruf nicht mehr möglich
 
Das ist jetzt nämlich meine Frage gewesen.
Die Verpackung ist natürlich vorhanden, jedoch wurden die Tüten aufgemacht sowie alle Folien am TV entfernt. Der Chat sagte mir "die Entfernung der Folien würde als "entsiegeln" gelten und damit der Widerruf nicht mehr möglich
Das ist ebenfals Kulanzsache. Sobald die Verpackung offen ist kann der Händler sagen „Nope, nehmen wir nicht zurück“
 
Ja gibts. Geh zu "Einstellungen" (Zahnrad gedrückt halten) dann "Sender" und wärend der rote Balken über "Programmsuche und einstellungen" steht (nicht drauf drücken) 5x die "1" auf der tastatur drücken.

Hoffe war verständlich ;)

Kannst dann in dem Menü auf HDMi klicken um genaue Infos zu haben.
Wie geil, dank dir!
 
Zurück
Top Bottom