Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Das kann es nicht da an den Stellen das Organische defekt ist. Sprich burn in.
Wenn an der entsprechenden Stelle Rot- oder Hauttöne zu sehen sind dann fällt es auf. Ansonsten nicht.
Habe meinen OLED auch nie geschont , aber ich schaue mehr Filme anstatt zu spielen . Bin sehr zufrieden und würde immer wieder einen OLED holen.

Die neuen oleds sollen ja noch deutlich beständiger sein...

Die neuen oleds sollen ja noch deutlich beständiger sein...
Seit 2018 gibt es den Erkenner für statische Bilder, der statische Logos dimmt. LG hat ebenfalls erkannt, das rote Sub-Pixel das Problem sind, weswegen diese vergrößert wurden, so dass diese länger halten. Das wurde mit den 2018er-Modellen und 2019 dann nochmal, so weit ich weiß. Mit 2020 sind mir diesbezüglich (Burn-In) keine Änderungen bekannt.

Da hier so viel über Horrorfilme geredet wird, ein Vorschlag. Macht doch einen eigenen Horrorfilm Thread. Es gibt ja offensichtlich viel Redebedarf.

Könnte ärgerlich werden, besonders da der Artikel ja mein Model explizit erwähnt (C9), allerdings werde ich wegen sowas nicht mir neue Fernseher anschaffen.
Wird VRR halt deaktiviert sollte es sich wirklich als störend erweisen. Nach 2 Jahren mit dem 55 und 65er C9 kann ich nur sagen, keine Einbrenner (und 90% nutzen wir beide fürs zocken) und ich kann einfach nicht mehr auf OLED verzichten, neulich bei einem Bekannten auf dem LED gezockt und es war gefühlt ein Unterschied wie Tag und Nacht - hätte nie gedacht das die Unterschiede so extrem auffalllen - also meine Warnung an Euch:

Fangt nicht an mit OLEDs zuzocken ihr kommt da nicht mer von los!!!

Könnte ärgerlich werden, besonders da der Artikel ja mein Model explizit erwähnt (C9), allerdings werde ich wegen sowas nicht mir neue Fernseher anschaffen.
Wird VRR halt deaktiviert sollte es sich wirklich als störend erweisen. Nach 2 Jahren mit dem 55 und 65er C9 kann ich nur sagen, keine Einbrenner (und 90% nutzen wir beide fürs zocken) und ich kann einfach nicht mehr auf OLED verzichten, neulich bei einem Bekannten auf dem LED gezockt und es war gefühlt ein Unterschied wie Tag und Nacht - hätte nie gedacht das die Unterschiede so extrem auffalllen - also meine Warnung an Euch:

Kann ich unterschreiben ,jedes mal wenn ich wieder einen LCD in Natura sehe bekomme ich das kotzen :alt:

Wenn ihr nie wieder weg wollt von OLED dann bekommt ihr irgendwann Schwierigkeiten technisch Schritt zu halten. :hmm:

Bzgl. Probleme was VRR und Co. betrifft werde ich nun einfach abwarten was sich nächste Woche von den Experten feststellen lässt. Aktuell ist das gefühlt alles nur Kaffeesatzleserei.

So ist es … Plasma und dann direkt zu OLEDs.

LCDs usw. ist und war für mich bis heute nicht zu ertragen.

P.S.: das mit dem VRR-Problem, das wohl nicht beseitigt werden kann, ist natürlich übel, keine Frage.

Würdet ihr diesbezüglich von einem LG CX abraten??? Gibts Koch andere Fernsehr in der Preisspanne des 55 Zoll CX der ALLE next-gen features unterstützt?

Würdet ihr diesbezüglich von einem LG CX abraten??? Gibts Koch andere Fernsehr in der Preisspanne des 55 Zoll CX der ALLE next-gen features unterstützt?
Ich würde deswegen mir erst nächstes Jahr einen holen ...würde mich zu sehr abfucken wenn man paar Scheine hinlegt

Vincent sagt doch das er das selbst bei den neuen LCD sieht.
Ich hatte keine Probleme mit 120hz VRR in 1440p, ist wohl wieder was wo man halt extrem hinschauen muss um da was zu entdecken.
Denn warum sol,te es bei 1440p dann anderst sein?
Aber jetzt wo RT noch mehr auf die kacke haut wirds eh weiterhin nur 4K DLSS oder 1800p @60hz VRR (G-Sync) ;)
Glaub da brauchen wir jetzt etwa 2-3 Generationen bis man das in 120hz locker hin bekommt, denn RT wird jetzt eher mehr statt weniger :D

Wie gesagt, ich hab nie etwas gesehen was störend aussah in120hz VRR (G-Sync).
klar, mit Profi mess Werkzeug das dir die genaue gamma Kurve anzeigt, was viele im Hifi oder auch Vincent haben, würde es wahrscheinlich, in sehr dunklen bereichen eine falsche Kurve anzeigen.
Aber wer hat das schon daheim von uns ;)

Zuletzt bearbeitet:

Versuch es 2022 nochmal. Dann bist du weniger Testobjekt. Mit Glück gibt es nächstes Jahr einzelne Geräte die Fehlerfrei sind.

Ich werde es ja ab Dienstag selber in der Kombination aus Sereis X und C9 testen können, aber laut dem Kommentar hier wird das ganze Thema wohl extrem aufgebauscht und übertrieben dargestellt.

https://www.digitalfernsehen.de/news/kommentar/die-sache-mit-lg-oled-tvs-und-vrr-gaming-562257/
Ja, der letzte Abschnitt sagt alles:

Wird es 2021 noch bessere Lösungen geben? Aber sicher! Mindert dies die Qualität, den Spielspaß und die Möglichkeiten, die man mit aktuellen LG OLEDs und der neuen Konsolengeneration schon 2020 haben kann? Keinesfalls!

Die One X hat doch auch dieses VRR, hatte die Konsole auch mal an meinem TV benutzt und meine es wurde auch VRR angezeig also als aktiviert, fand das Bild vollkommen ok.

Ja, der letzte Abschnitt sagt alles:

Wird es 2021 noch bessere Lösungen geben? Aber sicher! Mindert dies die Qualität, den Spielspaß und die Möglichkeiten, die man mit aktuellen LG OLEDs und der neuen Konsolengeneration schon 2020 haben kann? Keinesfalls!

Eben. Nächstes Jahr gibt es auch irgendein neues Feature, was im Jahr darauf dann vom Nachfolger verbessert wird :nix: Irgendein Feature steckt immer gerade in den Kinderschuhen und wird dann nach und nach verbessert. Nichts was ich lese klingt nach Ausschlusskriterium wenn ich jetzt demnächst gerne einen neuen TV hätte. Es gibt genügend Auswahl verschiedener Hersteller. Warten kann man immer, aber dann wartet man eventuell auch ewig.

Zurück
Top Bottom