Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

So Leute, ich ziehe bald um und der C9 ist tatsächlich mein wertvollster Gegenstand in Sachen €.

Wie packe ich den am besten wieder ein? Die Außenhülle ist scheinbar nicht fix mit dem Styropor verbunden, sodass alles rausfällt, wenn ich die Außenhülle anhebe.

Somit hab ich naturlich Schiss, dass der TV auch rausfällt, wenn man die Packung anhebt.
Das ist wirklich die Kacke an oleds , aber die können auch einen Transport ab da flexibel . Ich würde den mit etwas ummanteln was antistatisch ist und vor Kratzern schützt . Villeicht nicht zu sehr Kälte aussetzen

So Leute, ich ziehe bald um und der C9 ist tatsächlich mein wertvollster Gegenstand in Sachen €.
Wie packe ich den am besten wieder ein? Die Außenhülle ist scheinbar nicht fix mit dem Styropor verbunden, sodass alles rausfällt, wenn ich die Außenhülle anhebe.
Somit hab ich naturlich Schiss, dass der TV auch rausfällt, wenn man die Packung anhebt.
Styropor wieder überstülpen, Außenhülle drüber, hinlegen und mit Klebeband unten zukleben?

Styropor wieder überstülpen, Außenhülle drüber, hinlegen und mit Klebeband unten zukleben?

Das. Und dann trotzdem beim Transport unten am Karton greifen weil ich nicht darauf wetten würde dass das Paketband das Gewicht komplett hält. Geht ja aber erstmal drum dass der Karton an Ort und Stelle bleibt. Bin so umgezogen mit dem OLED, war kein größeres Problem als mit anderen TVs.

Ein Glück hat Ikea vor kurzem erst diese "Gardinen" erfunden, sodass ich trotz 8 Meter Fensterfront in mehrere Richtungen kein Problem damit haben muss. Puh.
Ein Pech für mich sperre ich die Sonne nicht aus wenn ich mich entscheide an einem Ort mit viel Licht zu wohnen. Puh.

Ich weiss nicht einmal was solche Kommentare deinerseits sollen. Das Problem ist bekannt bei TVs und auch nichts was schlimm ist im Sinne „Der TV ist Mist“ Es gibt nicht den einen TV für jedermann. Jeder Mensch hat andere Wünsche an einen TV, die erfüllt werden müssen und dementsprechend kann der TV für deine Bedürfnisse der Beste sein und für meine Bedürfnisse halt nicht. Jeder Mensch reagiert auf unterschiedliche Einflüsse unterschiedlich und das ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Pech für mich sperre ich die Sonne nicht aus wenn ich mich entscheide an einem Ort mit viel Licht zu wohnen. Puh.

Ich weiss nicht einmal was solche Kommentare deinerseits sollen. Das Problem ist bekannt bei TVs und auch nichts was schlimm ist im Sinne „Der TV ist Mist“ Es gibt nicht den einen TV für jedermann. Jeder Mensch hat andere Wünsche an einen TV, die erfüllt werden müssen und dementsprechend kann der TV für deine Bedürfnisse der Beste sein und für meine Bedürfnisse halt nicht. Jeder Mensch reagiert auf unterschiedliche Einflüsse unterschiedlich und das ist ok.

Und genau weil ich deinem zweiten Absatz zustimme kann man nicht so pauschal tun als wär TV X für Wohnung Y definitiv nicht gut/gut. Wie du an meinem Beispiel siehst ist es trotz der von dir genannten hellen Umgebung bei mir für meine Bedürfnisse nicht suboptimal.

Ich hab übrigens nur diesen scherzhaften Ton angeschlagen weil du gefühlt keine noch so kleine Gelegenheit auslässt um genau das zu wiederholen. Kann man denke ich aushalten ;)

Ist natürlich auch die Frage, ob ein Film wirklich anständig in einem hellen Raum gesehen werden sollte. Das beste Bild hat man im dunklen Raum, auch bei einem LCD-Display. Daran ändert sich auch mit dem Panel-Typen nichts.

Ist natürlich auch die Frage, ob ein Film wirklich anständig in einem hellen Raum gesehen werden sollte. Das beste Bild hat man im dunklen Raum, auch bei einem LCD-Display. Daran ändert sich auch mit dem Panel-Typen nichts.

Eben. Wenn man tagsüber nur das Kabel TV-Programm guckt ist es den meisten wohl egal. Sobald ich auf Bildqualität wert lege mache ich aber abends ja auch die Deckenlampe aus und lass sie nicht an nur weil ich sie gekauft habe, um die Argumentationsweise von"ich hab ja bewusst eine helle Wohnung bezogen" aufzugreifen. Abgedunkelt habe ich auch schon auf meinen ersten LCD und Plasma TVs.

Aber natürlich spiegelt es zb bei den OLEDs mehr bzw schon bei weniger Sonne, ja. Muss jeder für sich entscheiden wie dramatisch das ist.

Das gilt eben auch nur für Filme mit primär dunklen Inhalten. Helle Filme wirken bei Tageslicht nicht schlechter als bei Nacht/Dunkelheit. Im Dunkeln hat man lediglich mehr „Wow“-Effekt. Tageslicht sorgt nicht für eine unnatürliche Darstellung per se.

Wie kommt es eigentlich das Wandhalterungen für bestimmte Zollgrößen sind? Sind VESA 400x200 bei 65“ anders als bei 85“ bspw.? Hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt. Hab mir gestern nur gedacht dass ich eine Wandhalterung hab die bis zu 50kg halten kann und bis zu 70“, also warum sollt ich mir eine neue Halterung holen wenn ich einen größeren TV hole? Der wird niemals an die 50kg kommen.

Wie kommt es eigentlich das Wandhalterungen für bestimmte Zollgrößen sind? Sind VESA 400x200 bei 65“ anders als bei 85“ bspw.? Hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt. Hab mir gestern nur gedacht dass ich eine Wandhalterung hab die bis zu 50kg halten kann und bis zu 70“, also warum sollt ich mir eine neue Halterung holen wenn ich einen größeren TV hole? Der wird niemals an die 50kg kommen.
Wandhalterungen haben sicher längere Entwicklungszyklen......und an eine neue Halterung kann auch mal ein alter TV dran kommen.....insofern kann deine "alte Halterung" für 70" ggf auch einen neuen 100" tragen, sofern 50Kg unterboten werden......>70 haben aber meistens 600x400......

Update zu meinen OLED (falls es jemanden interessiert)
Bei meinen 65E7 haben sich ein paar Anzeigen von CoD BO4 eingebrannt.
Das uncoole war das ich das Game seit 8 Monaten nicht mehr gespielt habe. Tauchte plötzlich nach dem 4. regulären Refresher auf.
So zu sagen von LG selber hervorgerufen.
Lästig aber ich lebe damit. Da der Rest vom TV auch nach 3,5 Jahren fantastisch ist. Bild ist ja nicht ständig im unteren Bereich in Rottönen.
Der E7 hat inzwischen über 10.000 Stunden auf den Buckel.

Update zu meinen OLED (falls es jemanden interessiert)
Bei meinen 65E7 haben sich ein paar Anzeigen von CoD BO4 eingebrannt.
Das uncoole war das ich das Game seit 8 Monaten nicht mehr gespielt habe. Tauchte plötzlich nach dem 4. regulären Refresher auf.
So zu sagen von LG selber hervorgerufen.
Lästig aber ich lebe damit. Da der Rest vom TV auch nach 3,5 Jahren fantastisch ist. Bild ist ja nicht ständig im unteren Bereich in Rottönen.
Der E7 hat inzwischen über 10.000 Stunden auf den Buckel.
Evtl verschwindet es...so wie es gekommen ist .

Zurück
Top Bottom