Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Bin gepannt was im Januar so an neuen TV-Modellen angekündigt wird; war schon ein paar Mal kurz davor den CX zuzulegen, aber ich wollte jetzt doch noch abwarten bis XSX und PS5 wirklich erhältlich sind.

Und dann drücke ich die Daumen für hoffentlich tolle 2021 Modelle von Sony und LG :D
Ich bin gespannt wie sich die Technologie weiter entwickelt und vor allem wie die Preise fallen im Laufe des nächsten Jahres ...

Spätestens in 3 Jahren muss was richtig großes Her!

Bin gespannt was Samsung aus den LCD Bildschirmen rausholen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Von Samsung muss wirklich was kommen. Die sind die letzten beiden Jahre zu starke Kompromisse eingegangen und haben zu wenig überzeugt. Gerade dieses Jahr fühlte sich an wie ein Rückschritt.

Ich bin gespannt wie sich die Technologie weiter entwickelt
Bin gespannt was Samsung aus den LCD Bildschirmen rausholen kann...
Was soll da nach über 15 Jahren im TV Bereich noch kommen? LCD's sind für kleines Geld
Highend Technologie bieten im Moment OLED's (aber auch entsprechend teurer)

Hab mal ne Frage die aber nur teilweise mit TV zu tun hat. Und zwar zieh ich nächstes Jahr um, haben uns ein neues Haus gekauft.

Immoment betreibe ich noch den Sony ZD9 und wollte den noch paar Jahre nutzen. Da ich dann im zukünftigen Wohnzimmer kein Kabelsalat etc haben möchte mit Boxen hatte ich die Überlegung mir eine Soundbar anzuschaffen inkl. Subwoofer und zwar den hier.

https://teufel.de/cinebar-pro-10543...327-460935384652&extSi=&extTg=&keyword=teufel cinebar pro&extAP=&extMT=e&partner_id=sea-de..google.69021123.460935384652.&gclid=CjwKCAjw_sn8BRBrEiwAnUGJDirVYG-Cymbv1ejgiouUi62GhISON0qdqI1GzjaXA2m-AL4kFzet9BoCdEcQAvD_BwE

Bin da nicht so Experte aber schleift der alle Signale durch auch bei der zukünftigen PS5 ? 4k, Hdr, 60fps und den ganzen Gedöns oder kann es da Probleme geben?

Von Samsung soll nächstes Jahr der erste MicroLED-Consumer-TV kommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Das ist zu früh und selbst wenn dann wird das ein 8000-10000€ Brecher. Also nichts für den normalen Konsumenten. MiniLED und QD OLED sind deutlich wahrscheinlicher, wobei selbst QD OLED auf der Kippe steht. 2021 könnte so mau werden wie 2020. Das hängt ein wenig von den Folgen bzw. Verzögerungen durch Corona ab. Samsung ist aufjedenfall aktuell auf einem gefährlichen Kurs.

Folgendes Video könnte für einige User durchaus nicht verkehrt sein:

entgegen dieses Threads wird nicht dauerhadt LG CX genannt.

Das ist zu früh und selbst wenn dann wird das ein 8000-10000€ Brecher. Also nichts für den normalen Konsumenten.
Nicht zu früh mMn. Irgendwann muss man ein fertig entwickeltes Produkt auch einfach mal produzieren und verkaufen. Dass es sich am Anfang nur an Early Adopter richtet ist klar.

Mein nächster TV-Kauf steht in 8 bis 9 Jahren an, und es würde mir Spaß machen, währenddessen die Fortschritte von MicroLED beobachten zu können. Das geht aber nur, wenn es auch zum Verkauf stehende Produkte gibt - deswegen hoffe ich auf ein Debüt im nächsten Jahr (ursprünglich war es ja schon für dieses Jahr geplant).

Leute was ist jetzt dran an dem Problem mit VRR +HDR? Weißt ihr mehr dazu? Bin noch am Überlegen wegen der MM-Aktion + Cash-Back von LG dem CX zu holen aber ist immer noch teuer(doppelt so teuer als der 65er). Nur würde mir ziemlich auf den Sack gehen, wenn VRR+HDR+LFC nicht gehen sollte(finde aber kaum etwas dazu).

Nicht zu früh mMn. Irgendwann muss man ein fertig entwickeltes Produkt auch einfach mal produzieren und verkaufen. Dass es sich am Anfang nur an Early Adopter richtet ist klar.

Mein nächster TV-Kauf steht in 8 bis 9 Jahren an, und es würde mir Spaß machen, währenddessen die Fortschritte von MicroLED beobachten zu können. Das geht aber nur, wenn es auch zum Verkauf stehende Produkte gibt - deswegen hoffe ich auf ein Debüt im nächsten Jahr (ursprünglich war es ja schon für dieses Jahr geplant).
Nun, MicroLED ist sowas wie Zukunftstechnik. Wenn Samsung das nun schon hinbekommt, dann zahle ich auch gern 9000€. Ganz einfach weil darüber hinaus gibt es nur noch ganz wenig was man verbessern könnte. Das wäre ein TV, den man bis zum erbrechen nutzen könnte.

Leute was ist jetzt dran an dem Problem mit VRR +HDR? Weißt ihr mehr dazu? Bin noch am Überlegen wegen der MM-Aktion + Cash-Back von LG dem CX zu holen aber ist immer noch teuer(doppelt so teuer als der 65er). Nur würde mir ziemlich auf den Sack gehen, wenn VRR+HDR+LFC nicht gehen sollte(finde aber kaum etwas dazu).

Videos wurden hier schon verlinkt. Vor dem Konsolenlaunch kann man nur davon abraten einen TV zu kaufen ganz einfach weil nicht klar ist was die TV Hersteller an Updates in petto haben oder eben nicht oder ob die vorhandenen Elemente richtig funktionieren. Stand Jetzt spricht nicht viel dafür das alle Techniken korrekt funktionieren.

Nun, MicroLED ist sowas wie Zukunftstechnik. Wenn Samsung das nun schon hinbekommt, dann zahle ich auch gern 9000€. Ganz einfach weil darüber hinaus gibt es nur noch ganz wenig was man verbessern könnte. Das wäre ein TV, den man bis zum erbrechen nutzen könnte.
Wäre auch bereit, höhere Preise zu zahlen, da bei MicroLED die Bilddiagonalen ja allgemein höher sind (das kleinste Modell ist 75"). Aber kaufen würde ich nächstes Jahr noch keinen, so sie denn überhaupt kommen. In diesem Sinne würde ich deinem "zu früh" auch zustimmen. Zu früh, die TVs nächstes Jahr für teures Geld zum Verkauf anzubieten ist es mMn aber wie gesagt nicht.

Videos wurden hier schon verlinkt. Vor dem Konsolenlaunch kann man nur davon abraten einen TV zu kaufen ganz einfach weil nicht klar ist was die TV Hersteller an Updates in petto haben oder eben nicht oder ob die vorhandenen Elemente richtig funktionieren. Stand Jetzt spricht nicht viel dafür das alle Techniken korrekt funktionieren.

Das Problem ist, dass es nur eine Behauptung ist ohne jeglichen Beweis bzw. konkrete Darstellung. Würde zu gerne das anhand eines Beispiels auf dem CX-TV sehen. Da dieser normalerweise VRR+HDR+LFC (+ genügend Bandbreite )beherrschen sollte und jetzt auch die Hardware da ist, um das zu testen

Das Problem ist, dass es nur eine Behauptung ist ohne jeglichen Beweis bzw. konkrete Darstellung. Würde zu gerne das anhand eines Beispiels auf dem CX-TV sehen. Da dieser normalerweise VRR+HDR+LFC (+ genügend Bandbreite )beherrschen sollte und jetzt auch die Hardware da ist, um das zu testen

Das sind keine Behauptungen sondern Daten, die gezogen werden. Dir bringt VRR auch nichts wenn das Spiel unter 40FPS ist. TVs (OLED) unterstützen VRR nur mit 40-120 Hz. QLED fängt erst bei 48Hz an. Die einzige Frage die nicht beantwortet werden kann ist: Was bringen die Updates der Hersteller. Dafür sind die Quellen (Konsolen) nötig.

Das sind keine Behauptungen sondern Daten, die gezogen werden. Dir bringt VRR auch nichts wenn das Spiel unter 40FPS ist. TVs (OLED) unterstützen VRR nur mit 40-120 Hz. QLED fängt erst bei 48Hz an. Die einzige Frage die nicht beantwortet werden kann ist: Was bringen die Updates der Hersteller. Dafür sind die Quellen (Konsolen) nötig.

Nein, ich gehe auf das erste Video(nicht auf das zweite von 2019, wo er noch nicht wußte, wer was anbieten wird) ein. Dort(erstes Video) behauptet er, dass HDR+VRR mit keinem TV funktioniert und es auch Probleme mit LFC gibt(LFC ist genau für VRR unter 40(48 bei LG) gedacht/bzw. greift da ein), sprich Verdoppelung der Bilder unter 40/48 Rang, damit kein Tearing entsteht.

Nein, ich gehe auf das erste Video(nicht auf das zweite von 2019, wo er noch nicht wußte, wer was anbieten wird) ein. Dort(erstes Video) behauptet er, dass HDR+VRR mit keinem TV funktioniert und es auch Probleme mit LFC gibt(LFC ist genau für VRR unter 40(48 bei LG) gedacht/bzw. greift da ein), sprich Verdoppelung der Bilder unter 40/48 Rang, damit kein Tearing entsteht.
HDR + VRR funktioniert sogar mit meinem Samsung TV von 2018.

Das ist nur der reißerische Titel. Im Video stellt er den Sachverhalt sachlich dar.

Zurück
Top Bottom