Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Evtl durch Update möglich
Höchstwahrscheinlich sogar. Die Frage ist nur wie relevant ist es für Philips Kundschaft. Philips vertreibt nur in Europa, oder? Europa braucht sowieso immer länger für solche Umstellungen. Hat gefühlt ewig gedauert bis hier FullHD Standard wurde.
 
Gegenfrage: Wieso kauft man als Gamer, 3 Wochen vor den neuen Konsolen, einen neuen OLED TV ohne HDMI 2.1 ❓
Ich würde persönlich nie nur wegen dem gaming einen TV holen, eher wegen Filmen . Wenn dieser dann auch toll für Games ist , Jackpot.
Gibt es jetzt direkt einen Vorteil mit HDMI 2.1 - also eine Eigenschaft die sofort auffällt ?
 
Gibt es jetzt direkt einen Vorteil mit HDMI 2.1 - also eine Eigenschaft die sofort auffällt ?
Im Prinzip ja = 4k 120 fps... im Moment ist 4k 60fps das höchste der Gefühle.
Aber einen 48er OLED für Filme? Das wäre mir zu klein. Selbst LG sagt ihr 48er OLED ist fürs gaming gedacht.
 
HDMI 2.1 ermöglicht VRR und 120 FPS Gaming bei 4k also beides etwas was die meisten Menschen nicht brauchen/wünschen.

Was ich mich dann auch frage, warum fast alle TV-Anbieter dem Gamemodus mittlerweile anbieten und der Input Lag mittlerweile im Vergleich zu früher ein Thema ist? Es ist halt so, dass sich das Gaming in die Wohnzimmer eingeschlichen hat und man dort auch diesen Konsumenten für dem Kauf abwerben will und HDMI2.1 ist eine der wichtigen Optionen dafür, sowas wie 4K@60fps+4:4:4+HDR @10Bit braucht nun mal die Bandbreite eines HDMI2.1 ......
 
Was ich mich dann auch frage, warum fast alle TV-Anbieter dem Gamemodus mittlerweile anbieten und der Input Lag mittlerweile im Vergleich zu früher ein Thema ist? Es ist halt so, dass sich das Gaming in die Wohnzimmer eingeschlichen hat und man dort auch diesen Konsumenten für dem Kauf abwerben will und HDMI2.1 ist eine der wichtigen Optionen dafür, sowas wie 4K@60fps+4:4:4+HDR @10Bit braucht nun mal die Bandbreite eines HDMI2.1 ......
Weil jeder Hersteller Entscheidungen trifft welchen TV sie für Zielgruppen nutzen. Sonys Highend Modell 2020 hat kein HDMI2.1, das Mittelklasse Modell hingegen schon. Dafür ist das Highend Modell für Filme deutlich besser als das Mittelklasse Modell, welches bei Games auftrumpft. :nix:

und wer bei PS4 und One von HDR beeindruckt war, der wird nicht meckern kein HDMI2.1 und dessen Vorteile zu haben
 
Weil jeder Hersteller Entscheidungen trifft welchen TV sie für Zielgruppen nutzen. Sonys Highend Modell 2020 hat kein HDMI2.1, das Mittelklasse Modell hingegen schon. Dafür ist das Highend Modell für Filme deutlich besser als das Mittelklasse Modell, welches bei Games auftrumpft. :nix:

und wer bei PS4 und One von HDR beeindruckt war, der wird nicht meckern kein HDMI2.1 und dessen Vorteile zu haben

Das ist einfach deine Wahrnehmung, es ist nicht umsonst so, dass LG OLED's für die Zocker empfohlen werden und sie dadurch immer wieder im Vordergrund stehen. Es ist mittlerweile so, dass es immer mehr Tests bzw. Seiten wie DF/Eurgamer, Ringts usw.. sowas generell testen und auch dem Konsumenten klar aufzeigen, wo die Vorteile liegen.
 
Das ist einfach deine Wahrnehmung, es ist nicht umsonst so, dass LG OLED's für die Zocker empfohlen werden und sie dadurch immer wieder im Vordergrund stehen. Es ist mittlerweile so, dass es immer mehr Tests bzw. Seiten wie DF/Eurgamer, Ringts usw.. sowas generell testen und auch dem Konsumenten klar aufzeigen, wo die Vorteile liegen.
Das ist Tatsache. Da musst du dich einfach mal mit den ganzen verschiedenen LineUps auseinandersetzen. Und Rtings ist das einzige „Fachportal“ denn DF macht nur Werbung bei solchen Sachen, was legitim ist. LGs OLEDS wwrden zudem wegen dem geringen Inputlag erwähnt, wie halt auch bspw. Samsung. Inputlag wurde aber auch schon vor 5-10 Jahren zusätzlich erwähnt.
 
Das ist Tatsache. Da musst du dich einfach mal mit den ganzen verschiedenen LineUps auseinandersetzen. Und Rtings ist das einzige „Fachportal“ denn DF macht nur Werbung bei solchen Sachen, was legitim ist. LGs OLEDS wwrden zudem wegen dem geringen Inputlag erwähnt, wie halt auch bspw. Samsung. Inputlag wurde aber auch schon vor 5-10 Jahren zusätzlich erwähnt.

Nein es wird über die Zukunftsicherheit geredet und welcher TV Zukunftsicher ist. Leute kaufen nicht jedes Jahr oder jedes zweite Jahr ein TV, daher wollten sie schon gewiss eine Zukunftsicherheit haben und das haben sie nun mal mit sowas wie HDMI2.1, welcher das neuste Standard ist. Genau wie zuvor Input Lag keine Beachtung hatte und jetzt eine der TV-Themen geworden ist. Nur weil HDMI2.1 neu ist, ist es nicht irrelevant (ist genau wie damals mit dem Input Lag). Daher wird es immer mehr ein Thema werden und sollte jetzt für jedem der in die Zukunft fürs Gaming investiert ein Thema sein. Ganz einfach und sollte auch vom TV-Verkäufern so vermittelt werden
 
Genau wie zuvor Input Lag keine Beachtung hatte und jetzt eine der TV-Themen geworden ist.
Komplette Lüge

HDMI2.1: Die Unterschiede für 2.1 sind nur für Gamer relevant und da Konsolengamer keine 120 FPS als Standard haben werden ist es zu vernachlässigen. Für 20-30 Spiele gibt man keine tausende Euros aus. Wer einen TV für das TV oder Filme schauen sucht braucht kein HDMI2.1 und dementsprechend sind die Lineups auch sehr vielseitig. Da es nicht die eierlegende Wollmilchsau gibt, auch LG OLED nicht, wird das Lineup breit gefächert. In 2 Jahren wird es um HDMI 2.1 ruhiger weil die neuen Konsolen etabliert sind. Das ist gerade im Fokus weil 2020 ein lahmes Jahr war (Technologie) und die neuen Konsolen kommen.
 
Komplette Lüge

HDMI2.1: Die Unterschiede für 2.1 sind nur für Gamer relevant und da Konsolengamer keine 120 FPS als Standard haben werden ist es zu vernachlässigen. Für 20-30 Spiele gibt man keine tausende Euros aus. Wer einen TV für das TV oder Filme schauen sucht braucht kein HDMI2.1 und dementsprechend sind die Lineups auch sehr vielseitig. Da es nicht die eierlegende Wollmilchsau gibt, auch LG OLED nicht, wird das Lineup breit gefächert. In 2 Jahren wird es um HDMI 2.1 ruhiger weil die neuen Konsolen etabliert sind. Das ist gerade im Fokus weil 2020 ein lahmes Jahr war (Technologie) und die neuen Konsolen kommen.


Watt für Lüge? Input Lag ist auch nur für Gamer, genau wie der Game-Modus, dem mittlerweile jeder TV hat und dadurch der Input Lag viel besser in fast allen TV's wurde. Jetzt haben wir wieder was vergleichbares für diesem Bereich und das soll jetzt ne Lüge sein und irrelevant? Zum Thema HDMI2.1 der jetzigen TV-Generation, ist es halt so, dass es dieses Jahr keine richtige Entwicklung bei den TV's gab, die meisten sind nicht mal besser als die aus letztem Jahr und man hat sich nicht mal die Mühe gemacht den Standard von HDMI2.1 umzusetzen(kompletter Stillstand).
 
Watt für Lüge? Input Lag ist auch nur für Game, genau wie der Game-Modus, dem mittlerweile jeder TV hat und dadurch der Input Lag viel besser in fast allen TV's wurde. Jetzt haben wir wieder was vergleichbares für diesem Bereich und das soll jetzt ne Lüge sein und irrelevant? Zum Thema HDMI2.1 der jetzigen TV-Generation, ist es halt so, dass es dieses Jahr keine richtige Entwicklung bei den TV's gab, die meisten sind nicht mal besser als die aus letztem Jahr und man hat sich nicht mal die Mühe gemacht den Standard von HDMI2.1 umzusetzen(kompletter Stillstand).

Input Lag ist seit locker einem Jahrzehnt im Gespräch. Das dies nun erst so ist. Das ist deine Lüge. Gaming-Modus bieten TVs auch schon ewig. Das ist ebenfalls keine Neuheit. Ansonsten stimme ich zu das HDMI2.1 nur dank der neuen Konsolen und der fehlenden Weiterentwicklung in diesem Jahr Relevanz zugesprochen bekommt, die spätestens 2022 verloren geht. Da ist dann jeder TV Hersteller bereit damit aufzuwarten. Es nicht zu haben in aktuellen TVs bringt Spielern dennoch keine grundlegenden Nachteile. Bei TVs gilt sowieso der Grundsatz alle 4/5 Jahre etwas neues zu kaufen um technisch aktuell zu sein.
 
Input Lag ist seit locker einem Jahrzehnt im Gespräch. Das dies nun erst so ist. Das ist deine Lüge. Gaming-Modus bieten TVs auch schon ewig. Das ist ebenfalls keine Neuheit. Ansonsten stimme ich zu das HDMI2.1 nur dank der neuen Konsolen und der fehlenden Weiterentwicklung in diesem Jahr Relevanz zugesprochen bekommt, die spätestens 2022 verloren geht. Da ist dann jeder TV Hersteller bereit damit aufzuwarten. Es nicht zu haben in aktuellen TVs bringt Spielern dennoch keine grundlegenden Nachteile. Bei TVs gilt sowieso der Grundsatz alle 4/5 Jahre etwas neues zu kaufen um technisch aktuell zu sein.

Du widersprichst dich doch selbst, Gamer nicht relevant, weil 90% eh blabla bla... so deine Aussage, dann sag ich, ne nichts mit irrelevant schau Input Lag , Game Modus und jetzt HDMI2.1 für 4K@60@fps+HDR+4:4:4@10Bit oder 4K@120fps für PC und Konsolenspieler mit Zukunftsicherheit usw... wird schon von Seiten explizit genannt(https://www.computerbase.de/2020-07/lg-oled-48cx-gaming-tv-hdmi-2.1-test/) , https://hifi.de/test/lg-oled-cx-test-31324 usw..... und da kommt wieder nur Müll bzw. Wiederholung deiner Aussage von zuvor.
 
Gegenfrage: Wieso kauft man als Gamer, 3 Wochen vor den neuen Konsolen, einen neuen OLED TV ohne HDMI 2.1 ❓

Arbeite im Elektromarkt, kleiner Medimax hier in Leipzig, also hab den TV für die Kunden ausgepackt. Für mich wäre ein 48 zoller nicht zu klein, zocke im Spielzimmer, Wohnzimmer gehört dem kleinen 2 jährigen da Zocke ich nicht ? und von meinem Schreibtisch sitze ich 1m -1,5m entfernt da reichen 48 Zoll locker, momentan ist da noch der 27 Zoll Gaming Monitor
 
Zurück
Top Bottom