Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

der Kerl ist echt top. Durch den habe ich erst den Überblick über die Einstellungsmöglichkeiten meiner Xbox One X bekommen. z.B das mit dem 8, 10 und 12 Bit Wirrwarr.
Und wenn das mit dem C1 stimmt, dann warte ich da noch drauf.
Vincent ist ein super Typ , öffnet einem die Augen und ist unterhaltsam ...aber bringt manchmal mit seinem Laberflash einem zum einnicken :tired:

Interessant. Panasonics HZ2000 und Sonys A8 sind LGs CX in fast jeder Kategorie überlegen und daher auch als Best TV 2020 ausgezeichnet von ihm. Etwas widersprüchlich zu sonstigen Videos wo stets der LG CX bevorzugt wird.

der Kerl ist echt top. Durch den habe ich erst den Überblick über die Einstellungsmöglichkeiten meiner Xbox One X bekommen. z.B das mit dem 8, 10 und 12 Bit Wirrwarr.
Und wenn das mit dem C1 stimmt, dann warte ich da noch drauf.
Ich sag seit einiger Zeit das man 2020 keinen TV kaufen sollte und 2022 wohl der bessere Zeitpunkt wäre. 2021 ist zu nah an den neuen Konsolen um wirkliche Erfahrungswerte zu haben. Da muss man abwarten ob die TV Hersteller zeitnah reagiern können und 2021 somit eine Option darstellt. das ist letztlich auch das was aus solchen Videos hervorgeht.

Interessant. Panasonics HZ2000 und Sonys A8 sind LGs CX in fast jeder Kategorie überlegen und daher auch als Best TV 2020 ausgezeichnet von ihm. Etwas widersprüchlich zu sonstigen Videos wo stets der LG CX bevorzugt wird.

Ich sag seit einiger Zeit das man 2020 keinen TV kaufen sollte und 2022 wohl der bessere Zeitpunkt wäre. 2021 ist zu nah an den neuen Konsolen um wirkliche Erfahrungswerte zu haben. Da muss man abwarten ob die TV Hersteller zeitnah reagiern können und 2021 somit eine Option darstellt. das ist letztlich auch das was aus solchen Videos hervorgeht.
Ich lese hier auch nur LG LG ....die anderen Mütter haben auch schöne Töchter! Natürlich kann man LG sehr dankbar für ihre OLED Panels sein , aber wenn man sich den Panasonic mal live anguckt ....für mich der beste tv den ich je gesehen habe...

LG performt überall und hat ein mehr als faires P/L Verhältnis

Ich lese hier auch nur LG LG ....die anderen Mütter haben auch schöne Töchter! Natürlich kann man LG sehr dankbar für ihre OLED Panels sein , aber wenn man sich den Panasonic mal live anguckt ....für mich der beste tv den ich je gesehen habe...

Ist leider schon immer so in diesem Thread. Das es nicht die eierlegende Wollmilchsau gibt sollte bekannt sein. Find das Video erfrischend weil es den Leuten mal etwas deutlicher macht das Sony als auch Panasonic eine sehr gute Alternative zum LG sind (oder wer sich auf LED verlassen muss Samsung) Sowas geht bei dne üblichen Videos unter, obwohl sie alle (Vincent, FOMO und co.) betonten das es fast nur noch um Details geht.

Ist leider schon immer so in diesem Thread. Das es nicht die eierlegende Wollmilchsau gibt sollte bekannt sein. Find das Video erfrischend weil es den Leuten mal etwas deutlicher macht das Sony als auch Panasonic eine sehr gute Alternative zum LG sind (oder wer sich auf LED verlassen muss Samsung) Sowas geht bei dne üblichen Videos unter, obwohl sie alle (Vincent, FOMO und co.) betonten das es fast nur noch um Details geht.
Meinen nächsten OLED plane ich bereits für 2022 oder 23… bis dahin haben wir einen weiteren Preisdrop und einen Technologiesprung hinter uns . Ich gehe komplett unvoreingenommen an die Sache Ran, bezüglich Hersteller und Modell ...

Aber dieses mal muss es mehr als 65 Zoll sein...

Meinen nächsten OLED plane ich bereits für 2022 oder 23… bis dahin haben wir einen weiteren Preisdrop und einen Technologiesprung hinter uns . Ich gehe komplett unvoreingenommen an die Sache Ran, bezüglich Hersteller und Modell ...

Aber dieses mal muss es mehr als 65 Zoll sein...
Ich muss gestehen dass ich am liebsten einen Sony TV hätte, aber leider sind die seit 5-6 Jahren nicht mehr allzu sehr an den Gaming-Modes interessiert. Benötige „dringend“ einen größeren TV. Haben das Wohnzimmer umgestaltet und sitze nun 4m weg vom TV. Da sind 65“ einfach zu klein. Hätt gern Richtung 85“. Beamer und Lasertechnik sind bzgl. Gaming(und Geräuschpegel) leider noch keine Alternative.

wobei der LG CX auch schon oft kritisiert wurde. Der C9 hingegen wurde fast überall als besten Gaming PC ausgezeichnet.
Mein zukünftiger TV wird auch wieder ein LG. Bin mit dem C8 total zufrieden und die Einstellmöglichkeiten sind echt super übersichtlich.
War jahrelang ein Samsung Fan, meine Freundin hat auch einen QLED im Wohnzimmer...aber für mich ist die Bildqualität eines OLED einfach besser als dieses QLED Zeugs.

PS: wieso fährt denn jeder auf "Warm2" so ab xD
Ich habe es oft versucht und komme damit nicht klar. Habe es immer auf Medium bzw. 0 stehen. Aber gut, vielleicht ist das ne Gewohnheitssache. Habe am Anfang die Schärfe meines Oleds auf 50 gehabt :ugly:
Jetzt bin ich bei 15, auf 0 finde ich es vor allem auf der PS4 Pro zu "blurry", da sie vermutlich kein volles 4K kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen dass ich am liebsten einen Sony TV hätte, aber leider sind die seit 5-6 Jahren nicht mehr allzu sehr an den Gaming-Modes interessiert. Benötige „dringend“ einen größeren TV. Haben das Wohnzimmer umgestaltet und sitze nun 4m weg vom TV. Da sind 65“ einfach zu klein. Hätt gern Richtung 85“. Beamer und Lasertechnik sind bzgl. Gaming(und Geräuschpegel) leider noch keine Alternative.

Bin mit dem a1 super zufrieden , dass da LG beim gaming besser performt bedeutet , dass sie sich mehr mit dem Thema auseinandergesetzt haben .

Letztendlich nutze ich den TV mehr für Filme und Serien, meine persönliche prio #1

Die Unterschiede zwischen den LGs, Sonys und Panasonics wurde schon immer hervorgehoben, auch in den Shootouts. Ist überhaupt nix neues, nur dass diesmal Sony und Pana die Nase in einigen Kategorien etwas vorne hatten.

Es wird aber auch immer wieder betont, dass die Unterschiede in denen die drei Hersteller hervorstechen meist marginal sind und eher nur absolute Cineasten interessiert. Selbstverständlich entscheiden sich dann die allermeisten für den sehr guten Allrounder der mit Abstand am günstigsten ist. Der Aufpreis für die Vorteile von Pana und Sony ist es den meisten nicht wert und würden die meisten in ihrem Bekanntenkreis daher auch nicht weiterempfehlen.

Einige verwechseln diesen Fakt glaube ich hier mit Fanboyism. Ich hatte mit der Marke LG vorher nix am Hut, im Gegenteil, würde mich aufgrund meines Plasmas wenn überhaupt Panasonic "Fan" nennen. Habe etwas übrig für die. Trotzdem ist es mir den Aufpreis derzeit absolut nicht wert, das P/L Verhältnis von LG ist mir da zu gut.

Das heißt noch lange nicht dass es nicht Anwender gibt die legitim sich für Pana oder Sony entscheiden können. Kaum einer würd hier demjenigen sagen er hat sich falsch entschieden.

Übrigens merkwürdig GERADE im Bezug auf die neuen Konsolen und dem Shootout jetzt andere Marken hervorzuheben, wo der CX doch die Gaming Kategorie gewonnen hat und LG da mit HDMI 2.1 Ausstattung seit dem C9 auf allen Ports glänzt. Aktuell sehe ich keine Technik am Horizont in 2 Jahren von denen die Konsolen profitieren würden. Die Nextgen fängt jetzt an, wer da noch warten will bitte, meiner Meinung verpasst man dann aber einige tolle Jahre mit einem modernen Display.

Würde mich freuen wenn wenigstens hier der WAR-Gedanke nicht so im Vordergrund stehen würde! Die große Käuferzahl der LGs liegt nicht an Fanboytum!

Rede jetzt von OLED vs. LCD/LED
Der LG hat einfach das bessere Gesamtpaket in Sachen Gimmicks. Vor allem wegen zocken, man sollte immer bedenken, dass im Gamemodus die ganzen Verbesserungen wegen der Latenz ausgemacht werden und dadurch die OLED's das Bild im Vergleich zu Gegenpart auf sehr hohen Level immer noch wiedergeben. Das ist für mich einer der Knackpunkte zzgl. halt der schnellen Schaltung bzw. Umschaltung der Bildpunkte(ich weiß, man nent es bei OLED keine Umschaltung sondern .... aber habs jetzt vergessen^^). Und bei OLED von anderen Firmen, die haben halt das Gaming nicht so im Auge und haben dadurch auch nicht die Gaminggimmicks, welche das Gesamtpaket abrunden würden.

Vor allem sollten wir festhalten das wir noch gar nicht wissen wie die TVs mit HDMI 2.1 im Zusammenspiel mit den Konsolen funktionieren. Bisher gibt es dort eigentlich nur Erfahrungen mit PCs und das kann man nicht 1:1 übertragen. einzig Kinderkrankheiten hört man bisher raus. Wenn das so bleibt dann kann man problemlos zuschlagen. Wer dann sowas wie QD OLED, QNED/MicroLED/MiniLED mitnehmen will muss sich noch gedulden bis 2022. Denke Corona erschwert die Prozesse auch in der TV Branche und daher glaube ich nicht an 2021 mit vielen Innovationen.

Vor allem sollten wir festhalten das wir noch gar nicht wissen wie die TVs mit HDMI 2.1 im Zusammenspiel mit den Konsolen funktionieren. Bisher gibt es dort eigentlich nur Erfahrungen mit PCs und das kann man nicht 1:1 übertragen. einzig Kinderkrankheiten hört man bisher raus. Wenn das so bleibt dann kann man problemlos zuschlagen. Wer dann sowas wie QD OLED, QNED/MicroLED/MiniLED mitnehmen will muss sich noch gedulden bis 2022. Denke Corona erschwert die Prozesse auch in der TV Branche und daher glaube ich nicht an 2021 mit vielen Innovationen.

Ja, ich glaube wir werden das zweite Jahr hintereinander kaum Fortschritt sehen. Die Frage ist, wie weit die Hersteller sich auf die neue Gen von Konsolen eingelassen haben. Sprich, ob sie auf dem Zug mit aufgesprungen sind und halt HDMI2.1 und ihre Gimmicks als den neuen heißen Shit vermarkten. (Was es für uns Gamer auch ist :coolface: )

Ich hatte an meinem C9 bereits mal vom Kollegen mit der One X gespielt die ja ebenfalls dieses VRR anbietet, wurde auch angezeigt wie HDR als Info und hatte keine Probleme.

Ja, ich glaube wir werden das zweite Jahr hintereinander kaum Fortschritt sehen. Die Frage ist, wie weit die Hersteller sich auf die neue Gen von Konsolen eingelassen haben. Sprich, ob sie auf dem Zug mit aufgesprungen sind und halt HDMI2.1 und ihre Gimmicks als den neuen heißen Shit vermarkten. (Was es für uns Gamer auch ist :coolface: )
Sie müssen es nicht vermarkten, imo, Hauptsache es gibt keine Schwierigkeiten. Zu vermarkten haben sie die kommenden Jahre technisch mehr als genug. Gamer können natürlich eine weitere Zielgruppe werden um den Markt zu erweitern. Bei Sony HOFFE ich das sie die TV Abteilung einbezogen haben und daher für 2021 verlässliche Daten haben. Alle anderen TV Hersteller haben diesen Vorteil nicht.
Ich hatte an meinem C9 bereits mal vom Kollegen mit der One X gespielt die ja ebenfalls dieses VRR anbietet, wurde auch angezeigt wie HDR als Info und hatte keine Probleme.

hab ich mir eben schon angeschaut. Was mich verwirrt das er nun auf 10Bit stellt und das YCC4:2:2 deaktiviert. Das hatte er bei der One X noch aktiviert. Kann mir aber vorstellen das es mit dem VRR etc. zu tun hat.
Er stellt aber für die XsX dem Modus auf PC, damit 4:4:4 funktioniert. Wird wohl alles irgendwie zusammenhängen. Hab dem TV leider nicht, um das zu testen. Aber er wird schon alles durchgetestet haben. Das Gute ist, er geht echt alle Schritte durch und macht es für jedem nachvollziehbar. Ich würde es einfach mal testen, wenns nicht geht, dann wieder auf das Setting setzten, wo man für sich die beste Erfahrung gemacht hat.

Er stellt aber für die XsX dem Modus auf PC, damit 4:4:4 funktioniert. Wird wohl alles irgendwie zusammenhängen. Hab dem TV leider nicht, um das zu testen. Aber er wird schon alles durchgetestet haben. Das Gute ist, er geht echt alle Schritte durch und macht es für jedem nachvollziehbar. Ich würde es einfach mal testen, wenns nicht geht, dann wieder auf das Setting setzten, wo man für sich die beste Erfahrung gemacht hat.

Ich glaube der Fernseher hat er im Spielemodus. Denke das er auch noch eines für die PS5 macht. Wobei man bei Sonykonsolen da nicht so viel Einstellmöglichkeiten hat.

Zurück
Top Bottom