• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Kann man die "Soundbar" beim E9 abmontieren? Habe eine eigene und der TV hängt bei mir an der Wand knapp über der Soundbar, das würde sonst doof aussehen.

Generell müsste ich mal die genauen Maße bzw Position am TV für die Wandhalterung wissen um einzuschätzen ob der 65er dann an meiner Wand zu tief hängen würde verglichen mit dem aktuellen 55er.

Bin nämlich gerade schwer am überlegen, nach nur 2 Jahren doch aufzurüsten xD

Ich stand gestern erst bei Saturn vor dem 65er C9 (dort für 1999€) und war schwer am "Hmmmmmmm" machen :coolface:

@Devil , danke nochmal für deine Hilfe bzgl. der Pro 7-App, auch wenn ich dem nicht ganz folgen konnte.
:coolface:

Muss den Beitrag hier raussuchen und nochmal anschauen.

Folgende Fragen:

1.) Wie reinigt ihr euren LG C9 TV? Ich finde es schwierig, den Staub auf dem Bildschirm zu entfernen. Gerade im Sommer. Wenn ich wische, wirbelt alles und landet quasi wieder auf dem Bildschirm.

2.) Mein alter Samsung TV (UE40K5579), welchen ich im Sommer 2017 gekauft habe, hat einige graue/schwarze Pixel, die nicht weggehen. Eine Art Pixelrefresher scheint es bei dem TV in den Einstellungen nicht zu geben.

Wie entstehen solche toten Pixel? Ich hatte den TV nun ca. 3 Jahre, Garantie ist weg und so was ist auch bei einem 450 € TV total ärgerlich. Was ist, wenn mir dasselbe bei dem um 1.000 € teureren LG C9 passiert? Dann kann ich den TV wegschmeißen, weil man solche Pixel nicht ignorieren kann.

Wieso ist das bei modernen TVs ein Problem? So was gab es früher doch auch nicht. Das geht absolut gar nicht! Ein TV solle locker 7 - 10 Jahre halten!

3.) Eine Freundin möchte sich einen neuen TV kaufen, aber sie ist halt eine Frau. Die möchte natürlich nicht so viel Geld investieren. Ihr reichen ca. 40 Zoll und der TV ist eigentlich auch nur fürs Streaming (netflix, Prime, Disney +) gedacht. Sie möchte maximal 500 € ausgeben. Schmerzgrenze sind 600€. Marke ist egal. Bestes Preisleistungsverhältnis gewinnt.

Was könnt ihr empfehlen? Sollte man noch etwas warten, weil es bald Sommerangebote gibt oder steht erst mal nix an bis Herbst?

Deine Freundin soll in ihrem Fall, einfach in den nächsten Markt gehen..., sich ein eigenes Bild von den vorhandenen TVs machen und direkt kaufen.

Reinigung mit feuchten, aber niemals nassen Tüchern vornehmen. So wenig wie möglich Druck ausüben.

@Devil
Pack noch 2k dazu und hol dir den 77er :D

@Avalon mit Wasser (sonst nix) angefeuchtetes Microfaser-Tuch. Wasser am besten mit einer Sprühflasche aufs Tuch auftragen. Ggf. mit nem zweiten, trockenen Tuch nachwischen.

@Devil , danke nochmal für deine Hilfe bzgl. der Pro 7-App, auch wenn ich dem nicht ganz folgen konnte.
:coolface:

Muss den Beitrag hier raussuchen und nochmal anschauen.

Folgende Fragen:

1.) Wie reinigt ihr euren LG C9 TV? Ich finde es schwierig, den Staub auf dem Bildschirm zu entfernen. Gerade im Sommer. Wenn ich wische, wirbelt alles und landet quasi wieder auf dem Bildschirm.

2.) Mein alter Samsung TV (UE40K5579), welchen ich im Sommer 2017 gekauft habe, hat einige graue/schwarze Pixel, die nicht weggehen. Eine Art Pixelrefresher scheint es bei dem TV in den Einstellungen nicht zu geben.

Wie entstehen solche toten Pixel? Ich hatte den TV nun ca. 3 Jahre, Garantie ist weg und so was ist auch bei einem 450 € TV total ärgerlich. Was ist, wenn mir dasselbe bei dem um 1.000 € teureren LG C9 passiert? Dann kann ich den TV wegschmeißen, weil man solche Pixel nicht ignorieren kann.

Wieso ist das bei modernen TVs ein Problem? So was gab es früher doch auch nicht. Das geht absolut gar nicht! Ein TV solle locker 7 - 10 Jahre halten!

3.) Eine Freundin möchte sich einen neuen TV kaufen, aber sie ist halt eine Frau. Die möchte natürlich nicht so viel Geld investieren. Ihr reichen ca. 40 Zoll und der TV ist eigentlich auch nur fürs Streaming (netflix, Prime, Disney +) gedacht. Sie möchte maximal 500 € ausgeben. Schmerzgrenze sind 600€. Marke ist egal. Bestes Preisleistungsverhältnis gewinnt.

Was könnt ihr empfehlen? Sollte man noch etwas warten, weil es bald Sommerangebote gibt oder steht erst mal nix an bis Herbst?

1. Ich nehme ein trockenes Mikrofasertuch mit dem ich danach auch die Möbel wische. Ja es wirbelt manchmal rum aber mir ist bislang nicht aufgefallen dass es danach direkt wieder staubig ist. Auf jeden fall nix feuchtes oder raues nehmen.

2. Selbst innerhalb der Garantiezeit geben die Hersteller erst ab einer bestimmen Menge x an Pixelfehlern auf einer Fläche y eine Austauschgarantie. Bei allem was unter diesen Richtwerten ist, gilt das als Fehler mit dem der Kunde leben muss. Ist leider überall Mist.

3. Für untere Preisklassen und Größen gibt es leider so gut wie gar keine Erfahrungsberichte oder halbwegs professionelle Reviews, weil die Zielgruppe sich nicht dafür interessiert. Ich weiß dass in den USA die Marke TCL vergleichsweise low budget TVs anbietet die sehr beliebt sind weil sie für den Preis ungewöhnlich gut sind. Und ich hab im Handel gesehen, dass TCL mittlerweile auch in DE auf dem Markt ist. Aber keine Ahnung welche Modelle jetzt genau gut sind, ob die Größe und der Preis passen würden.

Gefühlt kaufen in dem Segment kaufen die meisten einfach irgendwas von Samsung und sind zufrieden. Da ist bei Smart TVs zumindest sichergestellt dass alle wichtigen Apps drauf laufen.

@New
Ich krieg meine Frau ja selbst von dem 65er nur ganz vielleicht bis 15 Uhr überzeugt, 77 kannste vergessen :coolface: Wär mir selbst aber auch zu teuer.

Und ich glaube in den Handbüchern der TVs wurde auch von feuchten Tüchern abgeraten, bin mir aber jetzt nicht mehr 100% sicher.

Ufffffffff......
55" LG C8 günstig zu verkaufen!!!
Was für ein geiler Preis, gespannt ob man da wirklich einen abbekommt.

@Devil, nein soundbar ist fest verbaut, also versuchs erst gar nicht :coolface:

@Avalon mit Wasser (sonst nix) angefeuchtetes Microfaser-Tuch. Wasser am besten mit einer Sprühflasche aufs Tuch auftragen. Ggf. mit nem zweiten, trockenen Tuch nachwischen.
Auch Wasser kann Flecken verursachen. Würde ein trockenes Tuch nehmen. Etwas Wasser nur dann, wenn ich sowieso Schmierflecken hab oder Abdrücke, die ohne Wasser nicht verschwinden.

Und ich glaube in den Handbüchern der TVs wurde auch von feuchten Tüchern abgeraten, bin mir aber jetzt nicht mehr 100% sicher.
Leicht zu überprüfen:

Kann man die "Soundbar" beim E9 abmontieren? Habe eine eigene und der TV hängt bei mir an der Wand knapp über der Soundbar, das würde sonst doof aussehen.

Generell müsste ich mal die genauen Maße bzw Position am TV für die Wandhalterung wissen um einzuschätzen ob der 65er dann an meiner Wand zu tief hängen würde verglichen mit dem aktuellen 55er.

Bin nämlich gerade schwer am überlegen, nach nur 2 Jahren doch aufzurüsten xD

Ich stand gestern erst bei Saturn vor dem 65er C9 (dort für 1999€) und war schwer am "Hmmmmmmm" machen :coolface:
Also die Halterung beim c9 ist sehr weit unten, bei meinem alten war das mittig musste med komplett neu bohren.

Die haben die Aktion zu früh gestartert, da war er schon ausverkauft bevor es wirkich los ging, richtige Bauern.

Ja, dann sollen sie nicht eine feste Uhrzeit für eine Aktion angeben, die explizit nur eine Stunde verfügbar ist. Und dann wahrscheinlich in minimalst Mengen...

Lustigerweise ist das Teil angeblich auch vor 15 Uhr bereits in allen Filialen in ganz Berlin ausverkauft. Gestern hab ich ihn noch in Steglitz stehen sehen.

Dachte eigentlich, so was ist nicht mehr erlaubt und ein Angebot muss länger vorrätig sein.

Zurück
Top Bottom