• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Nachher gab es noch welche.
Bin auch erst rausgeflogen und um ca. 15 Uhr gab es noch welche.

Habe einen bekommen :)

Gehöre jetzt bald also auch zur OLED Elite.
Next Gen kann kommen

Ich habe es länger probiert als ich zugeben möchte und das zu jeder Uhrzeit. Hattest einfach Glück. Siehe Kommentare bei mydealz. Die Aktion war mal wieder hirnlos von Saturn.

Und ne halbe Stunde später ist er wieder für Normalpreis verfügbar.
Manchmal glaube ich die stehen auf wütende Kunden, dann würde ich an deren stelle von vornherein sagen das es nur wenige Geräte zum günstigen Preis angeboten werden.
Ätzend sowas....

Und ne halbe Stunde später ist er wieder für Normalpreis verfügbar.
Manchmal glaube ich die stehen auf wütende Kunden, dann würde ich an deren stelle von vornherein sagen das es nur wenige Geräte zum günstigen Preis angeboten werden.
Ätzend sowas....

Ja das stimmt echt. Man sollte halt sagen
"200 Stück im Bestand, wenn weg, dann weg."

Ich glaube MM und Saturn unterschätzen noch die Reichweite von Mydealz und wie viele Leute die Seite mobilisiert.

So

Ich hab wegen qled von samsung festgestellt, dass es ein ghosting Problem gibt

Selbst Seiten wie rtings gehen nicht drauf ein aber das Problem ist seit qled Reihe 2019 da

Der GQ80T wäre ein perfekter gaming tv da auch hohe brightness bei hdr 4k was der oled nicht erreicht.

Nur dieses ghosting ist zum kotzen...bei gears sieht man das extrem

Man kann zwar gane motion plus aktivieren und es geht weg aber der game motion plus erlaubt so wie ich das verstehe nicht den vrr mode

Ich hoff hab nix durcheinander gebracht

Lg tv der 2020 Reihe die mit hdmi 2.1 Werbung machen können nicht vollständig 48 GB erreichen ..nur 40

Lg gab das zu... nur die 2020 8k Serie kann das

Oled will ich aber nicht. Ich kenn mich...ruhig zocken mit dem Gedanken burn in Risiko wird nicht laufen ?

Macht in der Praxis keinen Unterschied, weil es kein 12-Bit-Panel ist.

Der muss doch dennoch es verarbeiten können und der hdmi Eingang muss es supporten?

Sony bringt am 01.06. Nur 1 Modell mit hdmi 2.1 supp

Xh90

Der hdmi 2.1 supp erfolgt via Firmware Update...bmverbaut sind 4 HDMI Ports.. 2 mit hdmi 2 1 aber die Firmware blockiert den 2.1 und macht aktuell 2.0 draus

Aber bin ehrlich...ich liebe die ps4 aber meinen 1.700 euro sony tv aus 2016 war n Fehlkauf

Also ich weiss nicht genau, wie sich dieses Problem nennt, aber bei beiden LGs von mir habe ich ein leichtes Verschwinden von gewissen, sich schnell bewegenden Objekten im Bild.

Als Beispiel habe ich ein leicht entfernter Vogel, dessen Schatten oder er selbst für Millisekunden beim vorbeifliegen an einen Baum verschwindet. Irgendwie kann der Fernseher das nicht korrekt berechnen und lässt das Objekt für kurze Zeit verschwinden.

Habt ihr das auch beobachtet?

Ich zocke aktuell regelmässig 3-4h am Stück Horizon. Ist das ein Problem wegen dem HUD?

@Nerocy
Na ja viele TVs werden dieses Jahr nicht mehr kommen. Würde an deiner Stelle die IFA abwarten wenn dann nichts mehr vernünftiges kommt den LG CX nehmen oder du musst wohl oder übel auf nächstes Jahr warten. Dann dürfte wohl HDMI 2.1 überall Standart werden.

Meinst du jetzt mich @Cortana

Wenn ja, dann habe ich das Problem nur bei Filmen beobachtet, aber bislang nicht bei Spielen.

Der muss doch dennoch es verarbeiten können und der hdmi Eingang muss es supporten?
Ist ja auch HDMI 2.1, die Bandbreite wird aber (vermutlich) softwareseitig begrenzt, um den Prozessor zu entlasten. 48 Gb/s brauchst du für 12-Bit. Der LG OLED CX hat aber 10-Bit.

Ich zocke aktuell regelmässig 3-4h am Stück Horizon. Ist das ein Problem wegen dem HUD?

Wenn du die OLED-Einstellungen des Fernsehers auf Standard gelassen hast: Nein.

Standard habe ich für Netflix und Game Mode für die PS4 Pro. Was ist denn bei anderen Bild Modi das Problem?

Standard habe ich für Netflix und Game Mode für die PS4 Pro. Was ist denn bei anderen Bild Modi das Problem?
Keins, sie passen nur nicht so perfekt. Zum spielen ist der Game-Mode perfekt (werksseitig sind alle Bildverbesserer deaktiviert)
Für normales TV Programm und SD/HD Filme benutze ich den Sparmode aber ohne Benutzerseitige Veränderungen (wegen der höheren Schärfe als isf hell/dunkel)

So

Ich hab wegen qled von samsung festgestellt, dass es ein ghosting Problem gibt

Selbst Seiten wie rtings gehen nicht drauf ein aber das Problem ist seit qled Reihe 2019 da

Der GQ80T wäre ein perfekter gaming tv da auch hohe brightness bei hdr 4k was der oled nicht erreicht.

Nur dieses ghosting ist zum kotzen...bei gears sieht man das extrem

Man kann zwar gane motion plus aktivieren und es geht weg aber der game motion plus erlaubt so wie ich das verstehe nicht den vrr mode

Ich hoff hab nix durcheinander gebracht

Lg tv der 2020 Reihe die mit hdmi 2.1 Werbung machen können nicht vollständig 48 GB erreichen ..nur 40

Lg gab das zu... nur die 2020 8k Serie kann das

Oled will ich aber nicht. Ich kenn mich...ruhig zocken mit dem Gedanken burn in Risiko wird nicht laufen ?

Im Spielemodus bitte mal GameMotionPlus deaktivieren und dann nochmal testen...

Viele dieser TV Empfehlungsvidoes halte ich persönlich für schlecht. Vor allem wenn die da ständig 60HZ panels empfehlen. Was soll man damit?? Den PC braucht man da gar nicht erst anschließen. 120HZ und 1440p/4K Support sollte jeder TV haben für die Next Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom