Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ist aber nicht das Feuerwerk. Kann sein, dass die Konsole abdunkelt, weil länger keine Taste gedrückt wurde. Machen glaube ich alle drei Konsolen automatisch.

Der LG dunkelt aber auch irgendwann automatisch ab, wenn er statische Inhalte bemerkt. Bei Bewegtbildern sollte er das aber nicht tun. Xbox-Controller-Eingaben kann der LG nicht überprüfen und beim Filmschauen über einen Bluray-Player hättest du auch ein Problem.

Wie gesagt: Die Geräte selbst haben eine Art Screensaver (Abdunkeln des Bildes meistens). Der Screensaver des Fernsehers (Feuerwerk) kommt da aber meines Wissens nicht, der ist nur für interne Apps.

Sehe ich das richtig, daß der Samsung auch noch 350€ teurer wäre?
Ähm nee also neeee.....

Lol ja weil der c9 zur alten Serie gehört...bzw rausgehauen wird.

Denkst ich konnt gut schlafen? ?

Bin schon wach und hab mein Freund geweckt... ich zieh mir n Kaffee rein und weitere vids

@Ark danke erstmal fürs beruhigen wegen burn in. Hatte gestern n rtings Video zur Abnutzung oleds angeschaut

Die hatten oled vs va Panel von Samsung vs lg ips panel gezeigt

Und das war nicht pro lg oled

@all good morning

Die hatten oled vs va Panel von Samsung vs lg ips panel gezeigt

Und das war nicht pro lg oled
Inwiefern? Hatte die Frage schon gestellt: Was hindert dich, den Fernseher kurz aus zu machen, wenn dich der Burn-In-Gedanke plagt?

Löst dann wohl meinem alten denon ab :banderas:
Ich hoffe, es gibt noch einen X4700H. Geleaked wurden X3700H und X6700H. Der eine ist einen Tick zu klein, der andere einen Tick zu groß. :ugly:
Wäre schade, denn einen X4600H gab es auch nicht, dafür aber eigentlich schon einen X3600H... womöglich ist die 3000er-Reihe die bestverkaufteste Reihe.

Ich hätte ihn auch gerne..., eigentlich..., aber nach meiner letztjährigen Erfahrung mit dem X4400 bin ich mir nicht mehr ganz sicher, was Denon angeht.
Bassmanagement kann er ausgezeichnet, da braucht man sich keine Gedanken über die Anschaffung eines Antimode Geräts machen. Aber der Rest hat einfach nicht zu der Dynamik des Geschehens gepasst. Hatte ein Yamaha und zwei Onkyos vor dem X4400er und nach ihm kam auch ein weiterer Onkyo (TX RZ 730) dazu, da das Gesamtbild um ein vielfaches besser bei mir ausgefallen ist. Und das obwohl der Onkyo zu dem Zeitpunkt weniger als die Hälfte des X4400er gekostet hat. Hab für den Onkyo, in einer Aktion, ca. 400 Euro bezahlt. Der X4400 war um die 900 Euro zu der Zeit.

Dynamisch, direkt und richtig knallend, da wo es sich so gehört hat. Entweder werde ich mir den RZ3100 von Onkyo als 11.2 Lösung kaufen oder auf die nächste Gen warten und 2.1 noch mitnehmen.

Mein c9 ist heute gekommen. :banderas: im Wohnzimmer war kaum Platz den auszupacken :uglylol:

Beim Anbringen am der Wand hab ich schon gedacht der Bericht gleich durch :ugly:

Erst Mal alles eingerichtet. Tipps für Bild Einstellungen? Ich glaub ich schaue gleich erst Mal unser Planet.

Edit
Tips für die Einstellungen mit einer one x? Habe Mal variable Aktualisierungsrate und geringe Latenz aktiviert aber ich finde das Bild sieht dann etwas komisch aus?
Geringe Latenz würde ich ausschalten, den Rest an.
Auf Spiel Modus sieht es dann schon richtig gut aus.
Je nachdem schalte ich auch mal auf lebhaft um.

Ach du scheisse ?
4. Panel??
Hast ne verlängerte Garantie oder wie alt ist die Kiste?
@Ark ist der einzige der hier die Wahrheit schreibt (6 Monate & schon das 4.Panel)
Wir anderen erdulden in stiller Demut unsere LG OLED Sülze.
Und freuen uns über jeden den wir auch diese Einbrenn Herdplatten aufschwatzen können.
Damit wir in unseren stummen Elend nicht alleine sind.
Ganz heißer Tipp: Besorg dir eine alte Röhre (das Bild ist zwar scheiße und zum transportieren brauchst du Zwei wegen dem Gewicht) aber ansonsten geile Nostalgie.
Der Märchenonkel

Inwiefern? Hatte die Frage schon gestellt: Was hindert dich, den Fernseher kurz aus zu machen, wenn dich der Burn-In-Gedanke plagt?

Ich hoffe, es gibt noch einen X4700H. Geleaked wurden X3700H und X6700H. Der eine ist einen Tick zu klein, der andere einen Tick zu groß. :ugly:
Wäre schade, denn einen X4600H gab es auch nicht, dafür aber eigentlich schon einen X3600H... womöglich ist die 3000er-Reihe die bestverkaufteste Reihe.

Ich nutze den tv auch für Laptop Homeoffice. Ich will nicht ständig dran denken müssen abzuschalten. Manchmal läuft der tv 12 Stunden oder gar 16

Sprich ich hab oft bestimmte Anwendungen über den tv laufen (vom laptop) oder in einer telko läuft der tv dann mit...zocke auch sehr viel

Will keinen Monitor da im Zimmer bei mir kein Platz für Monitor mit Schreibtisch usw und TV mit couch ist. Hab auch fitnessgeräte hier. Unmöglich

Arbeitszimmer hat mein Freund...der braucht es dringender wegen Tätigkeit für die klinik

Zuletzt bearbeitet:
Mein c9 ist heute gekommen. im Wohnzimmer war kaum Platz den auszupacken :uglylol:
Beim Anbringen am der Wand hab ich schon gedacht der Bericht gleich durch :ugly:
Erst Mal alles eingerichtet. Tipps für Bild Einstellungen? Ich glaub ich schaue gleich erst Mal unser Planet.
Edit
Tips für die Einstellungen mit einer one x? Habe Mal variable Aktualisierungsrate und geringe Latenz aktiviert aber ich finde das Bild sieht dann etwas komisch aus?
Hast du Ultra HD Deep Color auf dem HDMI Eingang wo die One X drauf liegt aktiviert? Und das Original HDMI Kabel das der One X beiliegt verwendet?
Denn normal ist LG OLED & One X eine Oberaffentittenfroschfotzengeile Kombination. Bei den Konsolen "state of the art"

Ich nutze den tv auch für Laptop Homeoffice. Ich will nicht ständig dran denken müssen abzuschalten. Manchmal läuft der tv 12 Stunden oder gar 16

Sprich ich hab oft bestimmte Anwendungen über den tv laufen (vom laptop) oder in einer telko läuft der tv dann mit...zocke auch sehr viel

Will keinen Monitor da im Zimmer bei mir kein Platz für Monitor mit Schreibtisch usw und TV mit couch ist. Hab auch fitnessgeräte hier. Unmöglich

Arbeitszimmer hat mein Freund...der braucht es dringender wegen Tätigkeit für die klinik
Hol doch einfach extra Garantie oder sowas :)

Viele verwenden die OLEDs auch als PC-Monitor (Dank G-Sync) und ich habe nur Positives gehört.

Hast du Ultra HD Deep Color auf dem HDMI Eingang wo die One X drauf liegt aktiviert? Und das Original HDMI Kabel das der One X beiliegt verwendet?
Denn normal ist LG OLED & One X eine Oberaffentittenfroschfotzengeile Kombination. Bei den Konsolen "state of the art"

Deep color wurde automatisch aktiviert. Habe aber auch noch Mal etwas mit den Einstellungen gespielt und das Bild sieht irgendwie immer gleich aus. Vlt habe ich mir das auch nur eingebildet dass es anders aussah.

@muri23 warum ausschalten?

Ist die E-Reihe nicht die etwas abgespecktere Version der C-Reihe? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Nein, ist das "größere Modell". Das E-Modell hat eine integrierte Soundbar. Dementsprechend sieht auch der Ständer anders aus. Ansonsten sollte alles gleich sein. Du wirst die B-Reihe meinen.

Zurück
Top Bottom