Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Die hatte ich auch in der engeren Wahl. Aber im Endeffekt keinen von den beiden genommen.

Der Samsung hat ne schlechte Bildqualität im Game Mode und der LG schlechtes schwarz und einen Input-Lag von 18,4ms.

Würde dir raten die IFA abzuwarten. Weil nen OLED willste ja nicht und bis die Konsolen rauskommen hast du ja noch Zeit.
 
Oled hab ich ehrlich Bedenken wegen burn in

Sah Videos dazu

Welchen tv hast du bzw hast du einen in der engeren Auswahl?

Wegen dem Samsung

Laut den Berichten und Videos lag da nicht der input lag bei 11 sek? Oder gar drunter.

Nur wenn game motion plus an war..war der doch erhöht. Würde statt game motion plus den vrr aktivieren. Soweit ich es gelesen habe, muss man eines davon nehmen..beides gleichzeitig macht er nicht
 
Ich war jetzt ein Jahr lang mit dem B8 Oled von LG und hab ihn ausgiebig mit der One X und der Switch, was spielen angeht, getestet. Kein einziges Problem mit Burn in damit gehabt.

OLED or die, ist leider derzeit die einzige Antwort, wenn man richtige high End Qualität haben möchte.
 
Ich war jetzt ein Jahr lang mit dem B8 Oled von LG und hab ihn ausgiebig mit der One X und der Switch, was spielen angeht, getestet. Kein einziges Problem mit Burn in damit gehabt.

OLED or die, ist leider derzeit die einzige Antwort, wenn man richtige high End Qualität haben möchte.


Hattest du den tv mit Standbild zb Pause im game mal ne Stunde laufen lassen?
Ich bin manchmal telefonieren oder muss was für die Arbeit machen und lass tv und konsole laufen

Denk nicht gleich dran abzuschalten

Oder im game...das HUD...brennt sich da nichts ein wennst ewig zockst? Ich zock apex im clan teils 8 h am Stück.

Geb zu...im laden das oled sah extrem gut aus. Richtiges schwarz und der kontrast
 
Wieso willst du so viel Kohle für einen LCD-TV ausgeben? Für fast das gleiche Geld bekommst du einen OLED und bei LCD reichen fast 1000€ weniger schon für brauchbare Samsungs.
 
OLED LG C9 65 Zoll habe ich, sehr zufrieden. Mein bester Kauf 2019, wobei es damals ja eh sonst kaum HDMI 2.1-TVs gab.

Und wieso den TV im Standby mit Bild laufen lassen? Es gibt einen Aus-Knopf an der Fernbedienung. Aber doof ist der LG ja nicht, erst dunkelt der das Bild ab und Bildschirmschoner kommt auch.
 
Wieso willst du so viel Kohle für einen LCD-TV ausgeben? Für fast das gleiche Geld bekommst du einen OLED und bei LCD reichen fast 1000€ weniger schon für brauchbare Samsungs.

Ich hab nur Bedenken wegen burn in :( teils zocke ich 6 bis 8 h online zb apex oder bin mal 30 min auf und Standbild des games... Sonst hätte ich den lg oled b97 hier
 
Falls der Tipp noch nicht kam.....C9 :kruemel:
Burn in ist quark, das müsstest du schon über Monate Provozieren.
Da kannst bedenkenlos jeden Tag deine 30min auf der Schüssel verbringen ohne kribbeln in den Füßen ;)
 
Ich hab nur Bedenken wegen burn in :( teils zocke ich 6 bis 8 h online zb apex oder bin mal 30 min auf und Standbild des games... Sonst hätte ich den lg oled b97 hier
Apex ist SDR. Du solltest da vielleicht nicht die Helligkeit voll aufknallen. Selbst dann hätte ich wenig Bedenken.
 
Falls der Tipp noch nicht kam.....C9 :kruemel:
Burn in ist quark, das müsstest du schon über Monate Provozieren.
Da kannst bedenkenlos jeden Tag deine 30min auf der Schüssel verbringen ohne kribbeln in den Füßen ;)

Lol du nennst es direkt ^^ aufm Topf.

Apex ist SDR. Du solltest da vielleicht nicht die Helligkeit voll aufknallen. Selbst dann hätte ich wenig Bedenken.

Apex kommt ja rüber auf die ps5 wohl dann mit besserer Grafik. Ich schau mir zum oled paar vids an. Ich wusste nicht, dass soviele hier den haben und so positiv berichten.
 
Mein c9 ist heute gekommen. :banderas: im Wohnzimmer war kaum Platz den auszupacken :uglylol:

Beim Anbringen am der Wand hab ich schon gedacht der Bericht gleich durch :ugly:

Erst Mal alles eingerichtet. Tipps für Bild Einstellungen? Ich glaub ich schaue gleich erst Mal unser Planet.

Edit
Tips für die Einstellungen mit einer one x? Habe Mal variable Aktualisierungsrate und geringe Latenz aktiviert aber ich finde das Bild sieht dann etwas komisch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
15-20 Leute haben hier im bestimmt schon LG C7, C8 oder C9. Ein zwei hatten bißchen Pech mit den Panels, den Rest kann man wohl als begeistert bezeichnen, wie mich mit dem C8.
Werde aber zur next gen auf 65" Upgraden und dann C9 oder CX nehmen.
Steig ein digga :pimp:
 
Zurück
Top Bottom