Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Erst Mal alles eingerichtet. Tipps für Bild Einstellungen? Ich glaub ich schaue gleich erst Mal unser Planet.
Das einzige was ich gemacht habe war unter Bild > TruMotion das Entruckeln und die Bewegungs Schärfe angepasst habe, da ich im Preset [Kinomodus] schnelle Bewegungen oder Kamerafahrten als "stotternd" und unnatürlich empfunden habe.

Ansonsten habe ich im Home Menü die App Schnellzugriffsleiste sortiert und Apps gekickt, die ich eh nie nutzen werde.
 
15-20 Leute haben hier im bestimmt schon LG C7, C8 oder C9. Ein zwei hatten bißchen Pech mit den Panels, den Rest kann man wohl als begeistert bezeichnen, wie mich mit dem C8.
Werde aber zur next gen auf 65" Upgraden und dann C9 oder CX nehmen.
Steig ein digga :pimp:


Was war mit den Panels?

Ich will ggf morgen schon einen kaufen (hab morgen frei) und meinen alten meiner sister geben... bin ungeduldig ...schaue seit 2 Monaten Tests zu den TV an und war mehrmals die letzten tage in Läden zum gucken ?
 
Ja, nicht beirren lassen trifft es. Man kann auch Fehler suchen (meine nicht Ark damit).

Als ich letztes Jahr meinen C9 kaufte, war ich nicht alleine. Meine Schwester kaufte auch einen und mein Vater. Wir gingen also mit 3x LG C9 65 Zoll aus dem Laden. Alle hatten keine Probleme... also Gelbstich wäre aufgefallen oder schwarze Flecken.

Ist wie immer eine Lotterie.
 
Ich bekomme nächste Woche mein 4. Panel, weil immer irgendwas war. Schwarze Flecken, Banding oder Gelbstich.

Würde mich an deiner Stelle davon aber nicht beirren lassen.

Ach du scheisse ?

4. Panel??

Hast ne verlängerte Garantie oder wie alt ist die Kiste?
 
Da kommen Erinnerungen an eine Zeit auf, wo ich mich über Display-Imperfektionen noch in Mr Monk-hafter Art und Weise habe malträtieren lassen :coolface:
 
Kohle würde noch passen aber nicht vom Platz ;)

Ich guck grad die Reviews an

Entweder den lg oder (sorry wegen burn in angst ^^) den samsung q80t
Also wenn der TV nicht in ein Schrank Setup gequetscht werden muss, dann würde ich das mit dem Platz nochmal genauer prüfen. Jetzt mal vom Preis abgesehen hatte Ich auch die Befürchtung, dass bei mir wegen Dachschräge eh nur der 55" Platz hätte.
Aber da der Standfuß sehr niedrig ist und das Panel nur wenige Millimeter stark, hätte im Nachhinein auch ein 65 Zöller gwpasst.
Nicht das es dir geht wie mir und du es vielleicht bereuen könntest, sofern der Preis nicht die Rolle spielt. ;)
 
Also wenn der TV nicht in ein Schrank Setup gequetscht werden muss, dann würde ich das mit dem Platz nochmal genauer prüfen. Jetzt mal vom Preis abgesehen hatte Ich auch die Befürchtung, dass bei mir wegen Dachschräge eh nur der 55" Platz hätte.
Aber da der Standfuß sehr niedrig ist und das Panel nur wenige Millimeter stark, hätte im Nachhinein auch ein 65 Zöller gwpasst.
Nicht das es dir geht wie mir und du es vielleicht bereuen könntest, sofern der Preis nicht die Rolle spielt. ;)

Thx ?

Ist lieb von dir

Aber Problem ist eher seitlicher Platz zum Fenster von der Wand

Da passt gerade so der 55zoll

Ich bin ach noch nicht sicher ob es der Samsung wird
 
Hattest du den tv mit Standbild zb Pause im game mal ne Stunde laufen lassen?
Ich bin manchmal telefonieren oder muss was für die Arbeit machen und lass tv und konsole laufen

Denk nicht gleich dran abzuschalten

Oder im game...das HUD...brennt sich da nichts ein wennst ewig zockst? Ich zock apex im clan teils 8 h am Stück.

Geb zu...im laden das oled sah extrem gut aus. Richtiges schwarz und der kontrast

Hab teilweise 8 Stunden am Tag ein einziges Spiel gespielt. Hatte im Urlaub sogar mehr am Tag gehabt. SDR Content unter anderem.

Wie hier schon erwähnt, geht der LG automatisch nach ein paar Minuten Inaktivität in einem Schutzmodus, erst Abdunkelung des Bildes und danach ein Screensaver mit Feuerwerk, das ständig die Platzierung der Effekte wechselt. Zudem wurde von einem Youtuber ein 6 Monate langer Test durchgezogen, mit ca. 20 Stunden am Tag. Kein Burn in.

Wenn der Burn in, dein einziges Bedenken darstellt, dann kauf dir ein LG und du wirst nicht jeden Tag vor deinem Samsung sitzen und dir überlegen..., hätte ich mich dann doch für LG entschieden...

Oled hat natürlich auch Schwächen und perfekt ist die Tech auch nicht. Aber bei top Material bekommst du das beste derzeitige Bild.
 
Wie hier schon erwähnt, geht der LG automatisch nach ein paar Minuten Inaktivität in einem Schutzmodus, erst Abdunkelung des Bildes und danach ein Screensaver mit Feuerwerk, das ständig die Platzierung der Effekte wechselt.
Das stimmt für externe Abspielgeräte nicht, also für Konsolen bspw..

Aber die Konsolen dunkeln das Bild sowieso ab. Ich würde mir auch keine Gedanken über Burn-In machen. Falls einen der Gedanke wirklich plagt, kann man mit der Voice-Funktion auch einfach auch "Bildschirm aus" sagen, dann wird das Bild schwarz, der Fernseher aber nicht heruntergefahren (sinnvoll bei Musik bspw.). Generell da natürlich die Frage: Warum mache ich bei längeren Pausen nicht den Fernseher einfach aus?
 
Also meine xbox macht da mit. Muss mir die switch genauer anschauen, aber ich meine die geht auch...

Oder bin ich im falschen Film und hab mir das nur eingebildet?

Werde noch mal morgen nachschauen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kenne ich bisher bei keinem der Geräte. Das mit dem Feuerwerk funktioniert bisher nur mit den internen Apps.

Wäre auch etwas nervig: Woher soll der Fernseher bei externen Abspielgeräten wissen, wann er abschalten soll? Müsste ja irgendwie eine Information mitgeteilt werden, dass der Screensaver "jetzt in Ordnung wäre, wenn der Fernseher nicht länger bedient wurde".

Ich mein, wenn ich mit dem Controller zocke oder eine längere Sequenz anschaue, dann will ich den Screensaver ja nicht und auf die Fernbedienung drücken will ich auch nicht.

Außer natürlich, die oben als Beispiel genannte Information wird durch den HDMI-Kanal verschickt. Das machen all meine Geräte auf jeden Fall nicht. Und ich wüsste jetzt auch nicht, dass es "so eine Technik" gibt.

Wäre interessant, wenn du das beobachten könntest. :)
 
Also bei der Xbox geht eine Abdunkelung des Bildschirms definitiv an. Habe ich immer wieder bei längeren Cutscenes damit zu kämpfen. Es kann aber auch sein, dass es von der Box selber kommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom