• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich weiß jetzt nicht, ob der PS4-Controller auf der PS3 mit der Soundübertragung läuft(also ob die PS3 diese Funktion später zusätzlich erhalten hat), denn dann könntest du es über Cinch-Kabel laufen lassen. Oder du schaust, ob dein Anbieter vielleicht ne App für deinen TV veröffentlicht hat und somit über die App deine Kopfhörer laufen lässt.

Hat beides nicht geklappt; trotzdem danke :)

App gibt es wohl keine dafür. Und das mit dem Controller geht zwar, dass ich den anstöpsel, aber wieder nicht das gesamte Audio; chatten ginge wohl, da das Headset schon angezeigt wird.

War gestern drauf und drann den C9 65“ zu kaufen. Warte aber ob der CX noch etwas droppt gegen Oktober. Oder doch nicht. Arrgh :/
War schon im Zahlvorgang.

Hab nach wie vor selber zum zocken den Samsung KS9800 FALD (65“)im Einsatz.
Preis derzeit wären eben nur 1500 CHF für den 65 C9.

Bin nach wie vor unsicher was ich nachen soll. Evtl droppt auch der grössere (77“)C9 noch demnächst :ugly:

Was mich auch stört. Ich müsste was umändern da der C9 so nieder is und die Bar meiner DD Anlage dann im Bild is.
Die One Connect Box bei Samsung ist halt auch was das mich dann zum undenken zwingt.

Mach mich momentan selber etwas Wahnsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Um dich vollständig zu verwirren...
Ich würde erstmal bei deinen 65er Sumsum bleiben und ganz auf den 77er C9 setzen und warten bis da ein Knallerangebot kommt.

Also ich muss halt echt sagen, diese ganzen Streaming Apps inkl. Youtube direkt auf Abruf auf der Fernbedienung am TV starten können möchte ich schon nicht mehr missen. Das konnte mein alter halt leider nicht. Und bei LG find ich das nice, das man sich die auch beliebig anordnen kann und nicht benötigte einfach auch deinstallieren.

Also ich muss halt echt sagen, diese ganzen Streaming Apps inkl. Youtube direkt auf Abruf auf der Fernbedienung am TV starten können möchte ich schon nicht mehr missen. Das konnte mein alter halt leider nicht.

Alles ganz nice Zusatzfeatures... was machen die Games ... schon getestet? ^^ (God of War / GTS / Gears 5 / FH4 / Ori WotW / Doom Eternal / :awesome: )

Also ich muss halt echt sagen, diese ganzen Streaming Apps inkl. Youtube direkt auf Abruf auf der Fernbedienung am TV starten können möchte ich schon nicht mehr missen. Das konnte mein alter halt leider nicht. Und bei LG find ich das nice, das man sich die auch beliebig anordnen kann und nicht benötigte einfach auch deinstallieren.
Und da haben wir hier den nächsten LG OLED Bekehrten (aber unzufrieden war hier im Forum eh noch keiner)

Alles ganz nice Zusatzfeatures... was machen die Games ... schon getestet? ^^ (God of War / GTS / Gears 5 / FH4 / Ori WotW / Doom Eternal / :awesome: )
Von allen genannten hab ich nur Doom. Und das sieht so aus und spielt sich auch geschmeidig. Also mit HDR. 4k unterstützt die Vanilla PS4 (bzw die Vanilla XB1) ja nicht

Vielleicht geht was dieses Jahr bei dem 77CX

4.999€

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch interessant sein sollte: Ich habe noch nichts von LG gehört. Ich zeige Verständnis dafür, da die Lage im Moment für niemanden leicht ist und es bei allen zu Verzögerungen kommen kann. Mitte nächster Woche sollte ich mich aber womöglich erneut melden..., dann sind über 20 Tage vergangen. Klar, Ostern war auch noch, aber irgendwann muss ich ja zumindest auch ein Feedback erhalten.
Der Techniker hat sich das mittlerweile angesehen...

Oh ja, ich hoffe, dass das Panel gut wird. Will das Thema hinter mir haben. Es war übrigens auch der gleiche Techniker vom letzten Mal. :angst:

Ganz ehrlich nicht der Kunde muss sich für sowas schämen (sofern der Einwand berechtigt ist), sondern das Unternehmen.

Imo hat der Kunde auch nach dem xterm (imo 3) fehlgeschlagenen Versuch den Fehler zu beheben ein Anspruch darauf den Kaufvertrag rückgängig zu machen.
Ein normaler Kunde (gibt immer Ausnahmen) sucht ja nicht nach einen Fehler bei einem guten Gerät, hat ja jeder besseres zu tun.

Hab mir heute den Oled C9 65zoll geholt, hatte auch schon mit CX geliebäugelt aber der Preis im Verhältnis zum Mehrwert ist ja lächerlich gering.
...und jetzt auf einen Preisdrop zu warten und dann noch zu hoffen ihn einen abzustauben wäre mir zu stressig.
Werde ihn hauptsächlich für Netflix und Gaming nutzen. Hat jemand vielleicht Tips zur den Einstellungen oder reicht es direkt in den Gaming mode zu wechseln.
Hab bisher den Samsung LCD 4k KS8090 genutzt und der Gaming Mode war Grütze...der Teil wird Mittwoch geliefert und bin mega gespannt.

Hab mir heute den C9 65zoll geholt, hatte auch schon mit CX geliebäugelt aber der Preis im Verhälnis zum mehrwert ist ja lächerlich gering.
Werde ihn hauptsächlich für Netflix und Gaming nutzen...und jetzt auf einen Preisdrop zu warten und dann noch zu hoffen ihn einen abzustauben wäre mir zu stressig.
hat jemand vielleicht Tips zur den Einstellungen oder reicht es direkt in den Gaming mode zu wechseln.
Hab bisher den Samsung 4h KS8090 genutzt und der war der Gaming Mode Grütze.
Gratz. Hab ja den 55er seit ner Woche.

Und nein, ich hab bislang außer auf Game Mode zu schalten für die HDMI Eingänge der Konsolen (gut, bei Switch eigentlich eh egal xD), dann müssten allte relevanten Einstellungen eigentlich automatisch aktiviert sein.

LGs 2020 4K OLED & UHD Fernseher unterstützen kein volles HDMI 2.1

„Basierend auf der Marktsituation hat sich LG dazu entschieden, die Hardwareressourcen von 2020-Chipsätzen neu zuzuweisen, für eine Optimierung der AI-Funktionen einschließlich der CPU und GPU, wodurch die volle Bandbreite nur über zwei HDMI-Anschlüsse der 2020 8K-TV-Serien (ZX-Serie, NANO99, NANO97, NANO95) im vollen Umfang abgerufen werden kann. Die restlichen Anschlüsse von 8K-Fernsehgeräten und alle HDMI 2.1-Anschlüsse von 4K-Fernsehgeräten haben eine geringere Bandbreite als 48 Gbit / s, unterstützen jedoch bis zu 4K/120fps, 4:4:4 Chroma mit 10-Bit Farbtiefe. Wir entschuldigen uns, dass wir diese Informationen ihnen nicht früher mitgeteilt haben.“

HDMI 2.1 Übersicht – LG Fernseher:
ModellHDMI 2.1
(48 Gbit/s)
HDMI 2.1
(40Gbit/s)
HDMI 2.0b
(18 Gbit/s)
2020 ZX 8K OLED2x2x
2020 Nano99 8K LCD2x2x
2020 Nano97 8K LCD2x2x
2020 Nano95 8K LCD2x2x
2020 WX 4K OLED4x
2020 CX 4K OLED4x
2020 GX 4K OLED4x
2020 BX 4K OLED2x2x
2020 NANO91 4K LCD2x2x
2020 NANO90 4K LCD2x2x
2020 NANO86 4K LCD2x2x
2019 Z9 8K OLED4x
2019 SM99 8K LCD4x
2019 W9 4K OLED4x
2019 C9 4K OLED4x
2019 E9 4K OLED4x
2019 B9 4K OLED4x

Wir können uns zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen, dass es irgendwann Signalquellen für private Haushalte bereitgestellt werden, die unkomprimiertes 4K/120fps Material mit 12-bit und voller 4:4:4 Farbunterabtastung unterstützen. Eine aktive Kommunikation seitens LG Electronics an seine Kunden wäre wünschenswert gewesen, das Unternehmen hat sich aber sicherlich bewusst dazu entschieden, die Änderungen vorzunehmen ohne Presse und potenzielle Käufer darüber einzuweihen.

Was für ein komplettes durcheinander mit dem HDMI 2.1. Erst kommt es, dann nur bei einem Hersteller. Nun Downgrade. Dann soll es einer verbaut haben aber nicht freischalten, da es nur die 8K TVs als Mehrwert besitzen sollen. Der andere pfeift noch immer komplett auf 2.1 sowie VRR und Co. Der andere hat nur Eingang mit voller Bandbreite, der Rest abgespeckt :uglygw:

Was bin ich froh mir den C9 zum zocken geholt zu haben letztes Jahr :)

Ich glaube ich warte den IFA Ersatzevent ab und entscheide mich dann.

LGs 2020 4K OLED & UHD Fernseher unterstützen kein volles HDMI 2.1

„Basierend auf der Marktsituation hat sich LG dazu entschieden, die Hardwareressourcen von 2020-Chipsätzen neu zuzuweisen, für eine Optimierung der AI-Funktionen einschließlich der CPU und GPU, wodurch die volle Bandbreite nur über zwei HDMI-Anschlüsse der 2020 8K-TV-Serien (ZX-Serie, NANO99, NANO97, NANO95) im vollen Umfang abgerufen werden kann. Die restlichen Anschlüsse von 8K-Fernsehgeräten und alle HDMI 2.1-Anschlüsse von 4K-Fernsehgeräten haben eine geringere Bandbreite als 48 Gbit / s, unterstützen jedoch bis zu 4K/120fps, 4:4:4 Chroma mit 10-Bit Farbtiefe. Wir entschuldigen uns, dass wir diese Informationen ihnen nicht früher mitgeteilt haben.“

HDMI 2.1 Übersicht – LG Fernseher:
ModellHDMI 2.1
(48 Gbit/s)
HDMI 2.1
(40Gbit/s)
HDMI 2.0b
(18 Gbit/s)
2020 ZX 8K OLED2x2x
2020 Nano99 8K LCD2x2x
2020 Nano97 8K LCD2x2x
2020 Nano95 8K LCD2x2x
2020 WX 4K OLED4x
2020 CX 4K OLED4x
2020 GX 4K OLED4x
2020 BX 4K OLED2x2x
2020 NANO91 4K LCD2x2x
2020 NANO90 4K LCD2x2x
2020 NANO86 4K LCD2x2x
2019 Z9 8K OLED4x
2019 SM99 8K LCD4x
2019 W9 4K OLED4x
2019 C9 4K OLED4x
2019 E9 4K OLED4x
2019 B9 4K OLED4x

Wir können uns zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen, dass es irgendwann Signalquellen für private Haushalte bereitgestellt werden, die unkomprimiertes 4K/120fps Material mit 12-bit und voller 4:4:4 Farbunterabtastung unterstützen. Eine aktive Kommunikation seitens LG Electronics an seine Kunden wäre wünschenswert gewesen, das Unternehmen hat sich aber sicherlich bewusst dazu entschieden, die Änderungen vorzunehmen ohne Presse und potenzielle Käufer darüber einzuweihen.

Was für ein komplettes durcheinander mit dem HDMI 2.1. Erst kommt es, dann nur bei einem Hersteller. Nun Downgrade. Dann soll es einer verbaut haben aber nicht freischalten, da es nur die 8K TVs als Mehrwert besitzen sollen. Der andere pfeift noch immer komplett auf 2.1 sowie VRR und Co. Der andere hat nur Eingang mit voller Bandbreite, der Rest abgespeckt :uglygw:

Was bin ich froh mir den C9 zum zocken geholt zu haben letztes Jahr :)

Oha... das ist aber ein höchst seltsamer Move seitens LG... :streber:

C9 er im Januar geholt... deshalb me wayne :coolface:

Zurück
Top Bottom