Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Mein C9 kam heute an. Gerade aufgebaut und alless angeschlossen. Blöd wenn man im Nachhinein bemerkt, dass ein 65 Zöller tatsächlich noch dick Platz gehabt hätte. :uglylol: Nyo! War ja aber auch mit die Preisfrage. Und 55" sind ja auch nicht winzig.

Dann gleich mal für die Konsolen die HMDI Eingänge auf Game Modus eingestellt und an der PS4 das HDR. Wusste gar nicht, dass die Vanilla auch HDR unterstützt. Nice!

Dann direkt auch mal DOOM Eternal gestartet.
Die Farben! :scan:
Das Schwarz! :scan:
Der Kontrast! :scan:

GEIL! :puppy:

Edit: Das geschmeidig flüssig und saubere Bild in Bewegung. Ich bin schon ein bissel feucht in der Hose. xD

Ebenfalls sehr nice. Die Gyro Steuerung des Zeiger der Fernbedienung. Wusste nicht mal das es sowas gibt. Wird Netflix und Co sehr viel bequemer machen als erwartet. Dann brauch ich dafür auch nicht mehr die PS4 nutzen.

jo nice ... viel Spaß mit OLED :awesome:

Das Schwarz und die Farben sind zu Beginn einfach Ultra ... Man gewöhnt sich aber relativ schnell daran ^^

Wenn du eine PS hast zock unbedingt nochmal God of War damit ... im Falle einer Xbox (One X) ... unbedingt Gears 5 (Hammer mit OLED) ...

Viel Freude noch und willkommen im (OLED) Club :)
 
Das Schwarz und die Farben sind zu Beginn einfach Ultra ... Man gewöhnt sich aber relativ schnell daran ^^
Ja leider...aber in den ersten Wochen ist man regelrecht "Schwarzsüchtig"
HDR ist auch absolute Klasse. Gefällt mir persönlich etwas besser als DV
Durch CoD bin ich ja HDR verwöhnt.
Wenn ich mal bei Junior bin ist CoD auf einen LCD auch schick aber mir fehlt in ruhigen Momenten die räumliche Tiefe von HDR
Im Gaming Bereich ist HDR auf einen OLED schon eine Klasse für sich.
 
Was ist Netflix Premium?

Muss aber mal schauen, nutze ja nur die Lautsprecher des TV, habe keinen AV Receiver oder Soundbar.

Das einzige was ich bisher vermisse ggü dem alten Fernseher ist das der Bildschirm am Standfuss sich nicht mehr drehen lässt. War schon ganz bequem, wenn ich den Bildschirm Richtung Esstisch drehen konnte.
Dolby Vision hat mit Audio nichts zu tun. Es ist die Konkurrenzlösung von Dolby zu HDR10+ von Samsung, was wiederum der Nachfolger zum statischen HDR10 ist. Die PS4 kann "nur das alte HDR10". Dein OLED kann Dolby Vision.
 
Was ist Netflix Premium?

Muss aber mal schauen, nutze ja nur die Lautsprecher des TV, habe keinen AV Receiver oder Soundbar.

Das einzige was ich bisher vermisse ggü dem alten Fernseher ist das der Bildschirm am Standfuss sich nicht mehr drehen lässt. War schon ganz bequem, wenn ich den Bildschirm Richtung Esstisch drehen konnte.

Keine Ahnung ob es "Premium" heißt. Aber man kann bei Netflix ja zwischen drei verschiedenen Abos wählen. Ein basic Abo in SD Qualität, der Standard in HD mit dem man glaube ich auf zwei Geräten gleichzeitig schauen kann und dann eben das Premium Abo für 4k HDR und mehr Geräte gleichzeitig.

Und wie Ark schon gesagt hat: Dolby Vision ist ein (sehr gutes) HDR Format, nicht für Audio :)
 
Technisch soll Dolby Vision die bessere Lösung sein und kommt mit weniger Daten aus...aber Dolby will Lizenzgebühren
Während Sumsum's HDR kostenlos ist.
(sofern das immer noch so ist)
 
jo nice ... viel Spaß mit OLED :awesome:

Das Schwarz und die Farben sind zu Beginn einfach Ultra ... Man gewöhnt sich aber relativ schnell daran ^^

Wenn du eine PS hast zock unbedingt nochmal God of War damit ... im Falle einer Xbox (One X) ... unbedingt Gears 5 (Hammer mit OLED) ...

Viel Freude noch und willkommen im (OLED) Club :)
Hab leider das eine, noch das andere. Allerhöchstens Gears 4 auf der Box. xD

Keine Ahnung ob es "Premium" heißt. Aber man kann bei Netflix ja zwischen drei verschiedenen Abos wählen. Ein basic Abo in SD Qualität, der Standard in HD mit dem man glaube ich auf zwei Geräten gleichzeitig schauen kann und dann eben das Premium Abo für 4k HDR und mehr Geräte gleichzeitig.

Und wie Ark schon gesagt hat: Dolby Vision ist ein (sehr gutes) HDR Format, nicht für Audio :)
Aso, ja, das 4K Abo hab ich ohnehin, weil ich den Account mit meinem Bruder share, der schon seit letztem Jahr nen 4K TV hat. Gibt es einen bestimmten Titel, der das auf jeden Fall hat?
 
Hab leider das eine, noch das andere. Allerhöchstens Gears 4 auf der Box. xD


Aso, ja, das 4K Abo hab ich ohnehin, weil ich den Account mit meinem Bruder share, der schon seit letztem Jahr nen 4K TV hat. Gibt es einen bestimmten Titel, der das auf jeden Fall hat?

Auf der PS4 finde ich HDR-technisch God of War gar nicht soo toll. GT Sports gilt bei den exclusives glaube ich als einer der besten HDR-Titel.
Richtig fett ist das HDR aber bei Doom Eternal, was du soweit ich weiß ja eh gerad gespielt hast. Das hat neben Gears 5 derzeit die mit Abstand beste HDR-Nutzung die ich gesehen habe.


DV haben viele Netflix Originals. Steht auch bei den Titeln immer explizit oben drüber, ob es DV bietet. Stranger Things S3 (Vorgänger vllt auch) und Altered Carbon haben es definitiv. Our Planet wäre auch eine Empfehlung.
 
Bekommst glaube ich mit Standard kein Dolby Vision (da Netflix das in 4k eingeordnet hat, obwohl technisch nicht zwingend notwendig).

Kannst eigentlich einfach nach HDR in der Netflix-App suchen. Wenn Dolby Vision aktiviert wird, zeigt dein LG rechts oben auch die Information Dolby Vision (kommt HDR, dann kommt da auch nur HDR als Information).

Ansonsten wird es wohl spätestens jetzt Zeit, auf Premium zu wechseln. :p
 
Die normale Xbox kann man vergessen am OLED ist meine Erfahrung. Erst mit der One X kommt wahre Freude auf. Ein Unterschied wie Tag & Nacht.
Und bei der Playse sehe ich auch die Pro als zwingend erforderlich an. Mit der Pro ist GT Sport die Referenz, wenn man Rennspiele mag.
 
Hallöchen, huhu und hey ;)
Darf ich hier auch Fragen stellen, weil ich ein Problem zu Tv, Konsolen und Kopfhörer habe?

Wenn nicht, schreibt mir bitte an welcher Stelle ich das tun darf ^^
 
Hallöchen, huhu und hey ;)
Darf ich hier auch Fragen stellen, weil ich ein Problem zu Tv, Konsolen und Kopfhörer habe?

Wenn nicht, schreibt mir bitte an welcher Stelle ich das tun darf ^^
Kommt drauf an, was für ein Problem. Zu TVs kannst du es hier gerne stellen. Zu Konsolen haben wir bspw. die Bereiche und die entsprechenden Probleme-Threads.
 
Danke :)
Ist so eine Kombi zwischen beidem, aber hauptsächlich wohl Tv. Ich besitze Kopfhörer bei denen ich einen Sender/Empfänger via USB aktuell an die PS4 gestöpselt habe. Mein Tv hat keinen Klinken Anschluss und der Sender wiederum nur USB und Klinke. Über USB erkennt der Fernseher das Headset nicht und in den Menüs gibt es auch keinen Eintrag dazu, nur Bluetooth, optisch oder eben die Tv Lautsprecher selbst.

Kann ich diese Kopfhörer nun irgendwie mit Adapter, Transmitter oder irgendwas, das nicht nochmal wahnsinnig viel Geld kostet mit dem Tv verbinden? An der PS4 ist es eben egal, über die schaue ich auch Blu Rays und Netflix.
Aber Switch und PS3 müsste ich somit über den Tv laufen lassen... bei der PS3 kann man ja nicht wie bei der PS4 „Gesamtes Audio“ über Kopfhörer ausgeben lassen. Achso und es wäre echt toll, wenn der Ton nicht allzusehr leiden würde ;)
 
Sollten wir vielleicht in den anderen Thread verlegen, aber hast du denn schon intensiv mit den Bildeinstellungen experimentiert? Das mit den "zu flüssigen" oder stotternden Kamerafahrten klingt als könnten deine Motion-Einstellungen zu hoch auf der 10er Skala eingestellt sein. Puristen machen die ganz aus, viele (inkl mir) haben nach Kompromissen geschaut sodass die negativen Effekte (wie der Soap Opera Effekt) quasi nie auftreten, das Bild aber trotzdem weicher erscheint als ganz ohne. Ich weiß gerad nicht wie die beiden Optionen heißen, aber ich habe beide so bei 3-4 von 10 stehen.

Im TV Thread kriegst du sicher auch noch die gesamten Einstellungen von anderen wenn du fragst und könntest dann selber schauen was dir gefällt. Im Netz findest du natürlich auch die von Profis, aber du musst natürlich noch für dein Zimmer und deinen eigenen Geschmack justieren.
Ich habe unter den Bildeinstellungen mal nachgeschaut. Beim LG gibt es da den Unterpunkt "TrueMotion". Da waren die Werte für Entruckeln und Schärfen tatsächlich sehr hoch eingestellt. Hab es wie du meintest mal runter geschraubt. Und es sieht wirklich gleich viel angenehmer und natürlicher aus. Danke fürn Tipp.
 
Ich würde dir raten von den ganzen Einstellungen erst mal die Finger zu lassen.
Der LG hat über 20 Werkspresets. Die passen für einen Neuling immer (in einigen ist TrueMotion aktiviert, in einigen nicht)
Und noch ein Tipp. Wenn du von einen Preset zum anderen wechseln tust, laß den Augen 15 min Zeit sich dran zu gewöhnen.
 
Danke :)
Ist so eine Kombi zwischen beidem, aber hauptsächlich wohl Tv. Ich besitze Kopfhörer bei denen ich einen Sender/Empfänger via USB aktuell an die PS4 gestöpselt habe. Mein Tv hat keinen Klinken Anschluss und der Sender wiederum nur USB und Klinke. Über USB erkennt der Fernseher das Headset nicht und in den Menüs gibt es auch keinen Eintrag dazu, nur Bluetooth, optisch oder eben die Tv Lautsprecher selbst.

Kann ich diese Kopfhörer nun irgendwie mit Adapter, Transmitter oder irgendwas, das nicht nochmal wahnsinnig viel Geld kostet mit dem Tv verbinden? An der PS4 ist es eben egal, über die schaue ich auch Blu Rays und Netflix.
Aber Switch und PS3 müsste ich somit über den Tv laufen lassen... bei der PS3 kann man ja nicht wie bei der PS4 „Gesamtes Audio“ über Kopfhörer ausgeben lassen. Achso und es wäre echt toll, wenn der Ton nicht allzusehr leiden würde ;)

Das hört sich nach den PS Headset(Gold) an, da jedoch die meisten TV's wie z.B. "Samsung" Headsets bzw. Kopfhörer über Bluetooth laufen lassen, unterstützen sie keine zusätzlichen USB-Wlan-Adapter für die Kopfhörer. Sprich, sie haben einfach nicht dem Treiber dafür und somit kann kein Wlan-Headset/Kopfhörer drauf laufen. Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand von TV's bis 2018 :coolface:
 
Das hört sich nach den PS Headset(Gold) an, da jedoch die meisten TV's wie z.B. "Samsung" Headsets bzw. Kopfhörer über Bluetooth laufen lassen, unterstützen sie keine zusätzlichen USB-Wlan-Adapter für die Kopfhörer. Sprich, sie haben einfach nicht dem Treiber dafür und somit kann kein Wlan-Headset/Kopfhörer drauf laufen. Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand von TV's bis 2018 :coolface:

SteelSeries Arctis 7. Ja, scheint so... meint ihr irgendein Adapter könnte helfen? Oder muss ich über Tv Lautsprecher PS3 spielen?
 
SteelSeries Arctis 7. Ja, scheint so... meint ihr irgendein Adapter könnte helfen? Oder muss ich über Tv Lautsprecher PS3 spielen?
Ich weiß jetzt nicht, ob der PS4-Controller auf der PS3 mit der Soundübertragung läuft(also ob die PS3 diese Funktion später zusätzlich erhalten hat), denn dann könntest du es über Cinch-Kabel laufen lassen. Oder du schaust, ob dein Anbieter vielleicht ne App für deinen TV veröffentlicht hat und somit über die App deine Kopfhörer laufen lässt.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob der PS4-Controller auf der PS3 mit der Soundübertragung läuft(also ob die PS3 diese Funktion später zusätzlich erhalten hat), denn dann könntest du es über Cinch-Kabel laufen lassen. Oder du schaust, ob dein Anbieter vielleicht ne App für deinen TV veröffentlicht hat und somit über die App deine Kopfhörer laufen lässt.

Ich versuch beides mal, danke ;)
 
Ich würde dir raten von den ganzen Einstellungen erst mal die Finger zu lassen.
Der LG hat über 20 Werkspresets. Die passen für einen Neuling immer (in einigen ist TrueMotion aktiviert, in einigen nicht)
Und noch ein Tipp. Wenn du von einen Preset zum anderen wechseln tust, laß den Augen 15 min Zeit sich dran zu gewöhnen.
Es ging erstmal nur um diese unnatürlich wirkenden Bewegungs Effekte. Und da hat mir Devil ja genau die richtigen Stellschrauben für das Problem genannt. Hab ja sonst nix verändert. Diese Einstellung unter Netflix sind anscheinend eh unabhängig von denen für die HDMI Anschlüsse. Da habe ich bei den Konsolen Game Mode aktiviert, beim BR Player Kinomodus Preset.
 
Zurück
Top Bottom