• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Sorry, waren ~1220€ für den 55C9 vor 3 Wochen in der -10% Saturn Aktion bundesweit!

Und im Ebay Saturn Shop, gab es denn aber tatsächlich für 1149€, ebenfalls vor 3 Wochen :)

Kurze Frage zu den C9 Gamern...die TV Einstellung nur auf Spiele stellen oder empfiehlt ihr was anderes?
Für kleine Tips wäre ich sehr dankbar.

Ich glaube, dass ich für den 77" C9 mittlerweile bereit bin. Nach fast einem Jahr mit dem 65" B8 ist er mir dann doch ein wenig zu klein geworden...

Was mich beim B8 immer gestört hat, ist dass er bei vielen Quellen ein unangenehmes Ruckeln im Bild hat. Es verschwindet nur dann, wenn ich in den Bild Einstellungen alles auf "Soap Opera" umstelle. Dann verschwindet aber der Kino Effekt und ich kann die Filme nicht mehr richtig geniessen...

Ist das bei der C9 Serie irgendwie besser oder hat das immer mit der Quelle zu tun? Das Problem habe ich nur bei Filmen als Stream. 4k UHDs laufen meistens fast perfekt, wenn auch nicht ganz ohne...

Ich vermute mal Größe wird das Problem nicht verbessern. Du hast das Problem doch schon selber benannt - deine Streaming Anbieter (und vermutlich deine Bildeinstellung)
Lösung wäre eventuell ein unverändertes Werkspreset. Bei HDR würde ich es mal mit Kino Home versuchen (und gib deinen Augen mindestens 15 min Zeit sich einzugewöhnen)
Oder auf Streaming verzichten...oder einen Anbieter wählen der eine hohe Datenrate garantiert (vermutlich mehr kostet)

• Lob
Reaktionen: New
Habe es mir schon gedacht, deswegen auch die C9er Serie angepeilt, mit der Hoffnung, dass dieses Problem auf eine magische Art und Weise, bei der neueren Serie, gelöst worden ist :D

Netflix und Amazon haben aber keine höhere Datenrate im Angebot als diejenige, die ich nutze...

Bei Disney+ habe ich zwar nur Mando und der neue Star Wars Teil gesehen, aber die Problematik hält sich da in Grenzen...

Der LG C9 ist doch so smart, dass der TV erkennt, ob gerade die Konsole oder Netflix/Prime eingeschaltet ist und automatisch vom Gaming- zum Kino-Modus hin und her schaltet.

Ich weiß nicht, ob dieses Feauture von Beginn an vorhanden war oder ob das durch ein Patch nachgereicht wurde. Ich bin damit zufrieden und erkenne ohnehin keinem großen Unterschied. Manche Modi sind dann einfach etwas heller/dunkler. Der Kino-Modus scheint mir etwas gelblicher zu sein.

Gerade nachts ohne weitere Lichtquelle merk ich die Power des LGs. Der ist schon sehr hell. Das ist dann fast, wie in die Sonne zu schauen.

Ankotzen tun mich nur Filme bzw. Serien, die schwarze Balken haben. Das ist natürlich medienbedingt und liegt nicht am TV, aber diese Kinobalken nerven mich und nehmen nur Platz weg. Ich will, dass das komplette Bild ausgefüllt wird. Kinoflair kommt durch Balken nicht auf. Das ist ein Relikt einer alten Zeit.

Kurze Frage zu den C9 Gamern...die TV Einstellung nur auf Spiele stellen oder empfiehlt ihr was anderes?

Kannst Dich daran etwas orientieren ... habe ich auch so gemacht

3gdf7ka_964646.png

Wenn du in den Settings der Xbox One X "Allow auto low-latency mode" aktivierst, wird der C9 beim Gaming automatisch die meisten 'Bildverbesserer" abschalten.

Kannst Dich daran etwas orientieren ... habe ich auch so gemacht

3gdf7ka_964646.png

also beim C8 sollte man für Dolby Vision das OLED Licht auf 50 stellen. Scheinbar hat sich das beim C9 geändert. Das mit Warm 2 habe ich echt ne mal probiert...aber das ist nichts für mich. Ja, ich weiß...Warm 2 ist so wie es sein sollte. Aber ich mag diesen "Gelbstich" einfach nicht. Hab da immer Standard/0 eingestellt.

also beim C8 sollte man für Dolby Vision das OLED Licht auf 50 stellen. Scheinbar hat sich das beim C9 geändert. Das mit Warm 2 habe ich echt ne mal probiert...aber das ist nichts für mich. Ja, ich weiß...Warm 2 ist so wie es sein sollte. Aber ich mag diesen "Gelbstich" einfach nicht. Hab da immer Standard/0 eingestellt.

Das sind eh nur Richtwerte .... bei einigen Punkten sollte man schon nach seinem eigenem Gusto entscheiden... schließlich muss das Bild erstmal Dir selbst gefallen.

Beim Dynamic Tone Mapping kannst du bei Spielen wie Call of Duty auch HGiG aktivieren, da es unterstützt wird. Musst immer ausprobieren, wie es besser aussieht. Bei Final Fantasy VII Remake habe ich auch mit HGiG gespielt.

In der nächsten Konsolengeneration kann man das dann hoffentlich durchgehend aktiviert lassen. Oder du lässt es jetzt schon durchgehend aktiviert - am Ende verlierst du nicht so viel. :kruemel:

Solltest du CoD auf einer One X spielen. In den Einstellungen der X mal auf 120Hz stellen und/oder VRR aktivieren.
(mit den 120Hz klappt sogar an meinen "alten" E7)

Zurück
Top Bottom