zeerookah
L12: Crazy
- Seit
- 29 Jun 2007
Das hilft jetzt auch nicht mehr. Mich seht ihr als Käufer eurer Bildschirme nicht wieder...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber es ist möglich. Es gibt also eine Chance, weswegen ich das noch beobachten werde. Deswegen warte ich nun ein paar Hundert Betriebsstunden ab, auch wenn das natürlich dennoch ärgerlich ist bei den hohen Summen.Hat lange, lange gedauert bis die sich von selbst verflüchtigt haben.
Von den LG-Fernsehern bin ich leider etwas enttäuscht.
Habe mein erstes Panel austauschen müssen, weil sich nach mehreren Monaten am Bildschirmrand erkennbare schwarze Flecken gebildet haben, die in dunklen Szenen deutlich sichtbar waren (die Stelle war noch dunkler bei grauer Farbe bzw. hatte wie ein Schleier über dem Bild gewirkt). Bzw. gab es diesen Fleck schon von Anfang an, aber ich habe mir eingeredet, es nicht zu bemerken. Aber doch, ich sah es bei jeder dunkleren Szene - das erste Mal hatte ich es ja auch bei einem Film gesehen, habe mir aber eingeredet, dass es an dem Film lag.
Nun kam das zweite Panel an und habe nun zwei vertikale Streifen, die deutlich zu sehen sind. Nicht nur "ab und an" auf Testbildern, sondern in vielen Szenen. Sogar bei Apex Legends, wo das Spiel doch eigentlich heller ist. Man muss nicht mal darauf achten, das sieht man "vom Blickwinkel" aus. Auf Bildern sieht man diesen Effekt aber nur auf Testbildern leider. Dafür keine Spur mehr von schwarzen Flecken.
Ich werde es nun beobachten und dem Fernseher die Chance geben für mehrere kleine Refresher. Falls das nicht hilft, eventuell dann einmal den großen. Wenn das auch nicht hilft, muss ich mich erneut an LG wenden und ich befürchte, die werden diesmal nichts tun, da ja vertikales Banding normal ist... es ist einfach schade, dass man so viel Geld für einen Fernseher zahlt und sich dann mit so was beschäftigen muss.
Spiele Animal Crossing und sehe den Balken in fast jeder Situation. Leider verschwindet dieser bei Kameras..., aber "in echt" deutlich erkennbar. Das Zimmer ist gerade nicht mal abgedunkelt.Die vertikalen Streifen von Anfang an hatte ich ja auch auf meinem ersten Panel und das damals hier festgehalten. Da halfen keine Refreshs und die Tage an denen ich versucht habe es ok zu finden waren verschenkte Zeit.
Absolut richtige Entscheidung, es bringt nichts sich selbst zu verarschen^^. Auch wenn sie 10 mal ein Panel wechseln würden, spielt es keine Rolle(und man sollte jetzt nicht das Gefühl haben, ah der wurde schon mal gewechselt, jetzt habe ich einfach Pech gehabt). Das Pech hat LG, wenn sie die Qualität nicht liefern, du hast deinen Vertrag mit dem Bezahlen des TV's geleistet, daher ...)Spiele Animal Crossing und sehe den Balken in fast jeder Situation. Leider verschwindet dieser bei Kameras..., aber "in echt" deutlich erkennbar. Das Zimmer ist gerade nicht mal abgedunkelt.
Ich kann den Fernseher so nicht "halten". Ich versuche jetzt gleich den Refresher und wenn das nicht hilft, muss er leider auch weg.
Hoffentlich kommt nicht der gleiche Techniker - ist ja dann doch unangenehm irgendwie, da es eventuell kleinlich wirkt.Absolut richtige Entscheidung, es bringt nichts sich selbst zu verarschen^^. Auch wenn sie 10 mal ein Panel wechseln würden, spielt es keine Rolle(und man sollte jetzt nicht das Gefühl haben, ah der wurde schon mal gewechselt, jetzt habe ich einfach Pech gehabt). Das Pech hat LG, wenn sie die Qualität nicht liefern, du hast deinen Vertrag mit dem Bezahlen des TV's geleistet, daher ...)
Jetzt wo LG das als Defekt akzeptiert hat, habe ich kein Problem damit die Fotos hier zu posten. Aber Disclaimer: Die Bilder waren im Original schon schlecht von meiner schlechten Cam im Handy, der Fehler sieht auf den Bildern nochmal deutlich schlimmer aus als in echt. Dazu kommt, dass die echten Fotos nur noch auf dem Laptop sind den meine Frau gerade mit auf Reisen genommen hat, das heißt die Fotos unten stammen aus meinem Chat mit LG in Whatsapp, wo jedes Foto ja nochmals komprimiert wird.
5% Graustufe, Testvideo von YouTube
John Wick, BluRay
Nightcrawler, Netflix
Der gleiche Fehler war zu sehen im Kabel-TV und gaaaanz leicht auch beim PS4 Spiel Inside (sowieso ein Härtetest für Graustufen/OLEDs). Bei 4k Netflix Material war es weniger stark, aber in sehr spezifischen Szenen immer noch sichtbar.
Habe noch ein Bild von John Wick wo es eine simple Abblende gibt, also das Bild zum Szenenwechsel komplett schwarz werden sollte, es aber links sehr grau aussieht. Total merkwürdig.
Ganz ehrlich, kann dir egal sein, schließlich willst du über Jahre damit glücklich sein. Und glaube mir, dem Techniker ist es egal, er will nur am Ende des Monats auf dem Konto sein Gehalt haben^^Hoffentlich kommt nicht der gleiche Techniker - ist ja dann doch unangenehm irgendwie, da es eventuell kleinlich wirkt.
Hoffentlich kommt nicht der gleiche Techniker - ist ja dann doch unangenehm irgendwie, da es eventuell kleinlich wirkt.
Das hat absolut nichts mit kleinlich zu tun. Wenn man so viel Schotter auf den Tisch legt, kann man selbstverständlich ein tadelloses Gerät erwarten. Wäre ich in deiner Situation, dann könnte der selbe Techniker auch von mir aus 10 mal kommen. So lange, bis ich nen Fehlerfreien TV stehen habe. Drücke dir die Daumen, dass du dein Problem schnell gelöst bekommst.Hoffentlich kommt nicht der gleiche Techniker - ist ja dann doch unangenehm irgendwie, da es eventuell kleinlich wirkt.
Siehst du, und genau das darf nicht sein. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich meinen TV einschalte und das grandiose Bild betrachte. Und genau so sollte es auch sein.Der Pixel-Refresher läuft und habe währenddessen dennoch eine Anfrage bei LG gemacht, um nicht mehr Zeit zu verlieren. Es nimmt mir wirklich jeglichen Spaß an den Fernseher.
Nein, es ist immer noch sichtbar. Und mittlerweile sogar sichtbarer, weil ich nur noch auf diesen Balken starre.@Ark
Und besser geworden?? Ah, warum ich gestern dir das so in der Form gesagt habe, ist, dass man manchmal ein Ruck braucht, um das Richtige für sich zu tun^^. In diesem Sinne
Berichte mal, würde mich mal interessieren, was die sagen.Nein, es ist immer noch sichtbar. Und mittlerweile sogar sichtbarer, weil ich nur noch auf diesen Balken starre.
Habe LG kontaktiert und Bilder geschickt. Die nächste Antwort wird entscheiden. Aber leider wohl morgen erst.