Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Interessant. Wie kommt's, dass Fernseher ausgerechnet kurz vor Beginn der "Holiday Season" (wenn man Thanksgiving als Stichtag nimmt) am billigsten angeboten werden?
Weil da die Masse des Geschäfts gemacht wird. Und in DE nun mal viel über den Preis läuft.
Der Preis sinkt kontinuierlich bis dahin. Und wer nicht bei den billigsten dabei ist verkauft nichts.
(Kann sich dieses Jahr auf Grund des Virus aber auch anders entwickeln)
Wenn du ihn jetzt kaufst geniest du schon 6 Monate das tolle Bild.
Mache ich auf meinen 65er OLED schon seit über 2,5 Jahren und will nichts anderes mehr.
 
Interessant. Wie kommt's, dass Fernseher ausgerechnet kurz vor Beginn der "Holiday Season" (wenn man Thanksgiving als Stichtag nimmt) am billigsten angeboten werden?

Das sind meistens die ganzen Black Friday Sales bzw die Wochen davor. Gab dazu irgendwo mal Kurvendiagramme die das ganz gut gezeigt haben. Gibt aber manchmal auch zwischendurch im Frühling/Sommer schon super Preise. Ich habe meinen TV zb in einer Aktion kurz vor der WM 2018 gekauft zu einem Preis der sich dann erst wieder kurz vor Black Friday ergeben hat. Der Preis wurde dann sogar noch niedriger als es mein Kaufpreis war, aber so what, dafür habe ich den TV auch ein halbes Jahr früher genossen.
 
Gönnt euch mal das neue HDTV Magazin 2/2020
Durch den Artikel "Gaming in einer neuen Dimension"
Habe ich meine One X mal auf 1080p/120Hz umgestellt. Wegen HDR aber 4K weiterhin zugelassen.
Da mein "alter" LG OLED E7 bei 1080p bis 120 Bilder darstellen kann.
Und war erstaunt wie flüssig jetzt schnelle Kameraschwenks bei CoD ablaufen.
Ohne grafische Verluste...Geil

Die Jungs vom HDTV Magazin haben ihren Test mit einen High-End-PC in Kombination mit einen 77-Zoll-LG OLED durchgeführt.

PS: ich bin jetzt auf dem Weg nach Kalifornien zu Phil Spencer um ihm irgendwie seine Demo Series X zu klauen :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Gönnt euch mal das neue HDTV Magazin 2/2020
Durch den Artikel "Gaming in einer neuen Dimension"
Habe ich meine One X mal auf 1080p/120Hz umgestellt. Wegen HDR aber 4K weiterhin zugelassen.
Da mein "alter" LG OLED E7 bei 1080p bis 120 Bilder darstellen kann.
Und war erstaunt wie flüssig jetzt schnelle Kameraschwenks bei CoD ablaufen.
Ohne grafische Verluste...Geil

Die Jungs vom HDTV Magazin haben ihren Test mit einen High-End-PC in Kombination mit einen 77-Zoll-LG OLED durchgeführt.

PS: ich bin jetzt auf dem Weg nach Kalifornien zu Phil Spencer um ihm irgendwie seine Demo Series X zu klauen :goodwork:

Supportet Call of Duty überhaupt 120Hz bei der X. Sprich, ist da nicht nen Render-Lock bei 60 Frames?
 
Das weiß ich nicht. Nur das sich 120Hz einstellen lassen aber nur wenn vorher von 4K auf 1080p umgestellt worden ist. Ansonsten sagt die X geht nicht oder Felder bleiben ausgegraut. Aber ich merke einen starken spielerischen Unterschied im Multiplayer.
Hier haben ja auch andere eine One X und einen 2017 oder 2018er LG OLED
 
Das weiß ich nicht. Nur das sich 120Hz einstellen lassen aber nur wenn vorher von 4K auf 1080p umgestellt worden ist. Ansonsten sagt die X geht nicht oder Felder bleiben ausgegraut. Aber ich merke einen starken spielerischen Unterschied im Multiplayer.
Hier haben ja auch andere eine One X und einen 2017 oder 2018er LG OLED

120hz bei 4K geht erst ab 2019 LGs.
 
Okay das merkt man aber (ich zumindest)
Ja weil der V-Sync input lag halbiert wird. Deshalb sind ja auch Online Matches vor allem in Fighting Games am PC um so vieles besser spielbar, selbst für Leute die keinen G-Sync Monitor haben bzw. bevor es G-Sync überhaupt gab. (Einfach das Display auf 120Hz stellen und somit auch bei 60FPS Games geringeren Input Lag ohne tearing bekommen).
 
Technisch versteh ich zwar nur Bahnhof aber die Wirkung auf meinen "alten" OLED gefällt mir. MS lass den "Würfel" rüber kommen :goodwork:
 
Kann man die Lebensdauer der Oled TVs negativ beeinflussen, wenn man BFI (Black Frame Insertion) und TruMotion zu weit aufdreht?
 
Zocke grad Doom Eternal am PC mit 120fps an meinem c8, zwar auch "nur" 1080p aber das flutscht so dermaßen, da will ich nicht auf 4k@60fps zurück!
Zumindest bei dem rasend schnellen Massaker ist das der Hammer!
 
@Devil
Über dem Hamsterkäfig aufgehängt :D
20200330_204003ckkrr.jpg

Der voll geklebte Kühlschrank spiegelt sich als Beweis darin ;)

Nicht über das Schloss am Käfig wundern, aber der Hamster möchte manchmal nachts die Weltherrschaft an sich reißen xD :coolface:

Edit:

Da hätte meine Frau und ich jetzt doch lieber einen OLED, man gewöhnt sich so schnell an das perfekte Bild.
 
Zurück
Top Bottom