Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Den gab es imo schon öfter für 1,7k/1,8k.
Ich weiß aber nicht ob Bundesweit und/oder MM.
Wie gesagt, habe meinen für 1,8k Ende Oktober bekommen. Also ja, die Grenze war schon vorher erreicht - war auch bundesweit verfügbar.

Generell haben Fernseher eigentlich Ende Oktober/Anfang November den niedrigsten Preis. Wer also warten kann, sollte das tun. :)
 
So und so. Sicher ist es keine dumme Idee etwas mehr in einen Fernseher zu invesieren. Aber wenn du schon denkst mir einen Ratschlag geben zu wollen, dann mach es bittewenigtens richtig, oder lass es bleiben

Kauf dir einen OLED, am besten einen LG. Hat hier noch keiner bereut.
Größe musst du sehen, wie weit dein Abstand vom TV ist.
 

In 1-2 Monaten bekommst du locker einen LG OLED 55C9 für 1.100€ (da war er schon mal kurz) vielleicht sogar für 1.000€ (wenn die 2020 Modelle am Markt sind)
 
Danke. Ich hab mich eh noch nicht fest gelegt, wann genau ich einen neuen kaufe, habe es ja nicht so eilig. Und im Zweifelsfall geb ich auch mehr als 1.000€ aus. Ist halt son grober mittlerer Richtwert für mich.

Kauf dir einen OLED, am besten einen LG. Hat hier noch keiner bereut.
Größe musst du sehen, wie weit dein Abstand vom TV ist.
Mehr als 55er wird es so oder so nicht werden. Zum einen weil der Fernseher unter einer Dachschräge steht und der Platz nach oben begrenzt ist bei ca. 1,30 bis max 1,40 Meter (TV Rack mit eingerechnet). Der andere Faktor ist eben der Abstand, der auf ca 2 Meter begrenzt ist, dann kommt schon die Couch an der gegenüber liegenden Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt dich an die Aussage von OldSnake. Er hat es treffend ausgedrückt und mit etwas Geduld wird es auch mit deinen Preisvorstellungen zusammen passen.


Noch ein anderes Thema
 

Ich versteh zwar wie immer kein Wort aber vielleicht interessierts einen.

Wir testen die TCL X10-Serie, einen 65-Zoll-4K-Fernseher mit Mini-LED-Technologie. Zu den behandelten Themen gehören Kontrast, Farbe, Bewegung, Videoverarbeitung, Bildschirmgleichmäßigkeit, HDR- und Gaming-Eingangsverzögerung sowie der Vergleich mit einem Samsung Q90R QLED und einem LG C9 OLED-Fernseher.

Dieses Video wurde in HLG HDR gefilmt und hochgeladen. Bitte schauen Sie auf einem kompatiblen HDR-Display, um die beste Erfahrung zu erzielen.
 
Samsung gibt wieder alles .... Die 9er Top Serie in den 8K TVs mal eben 1000€ teurer als vorheriges Jahr :uglylol: (wohl dem Infinite Rahmen und den dünnen Gehäuse geschuldet). Dafür gibt es nun auch eine 8er Serie im 8K Segment die bis zu 2200€ billiger ist, aber halt anderer Rahmen und deutlich weniger Dimmingzonen besitzen wird.

Die 4K TVs aus der 9er Serie sind auch deutlich billiger geworden, dafür schlechter als die letztjährige Serie Q90. Die 4K Top Serie ist nun eher auf dem Niveau der 8er Serie aus dem letzten Jahr. Weniger Feature und deutlich weniger Dimmingzonen :fp: .... man spekuliert schon, das fast 1:1 die Panels der 8er Serie aus 2019 in das Gehäuse der 2020er 9er Serie gesteckt wurde.


 
  • Lob
Reaktionen: RWA
Scheinbar so viele, dass Sasmsung so ne Aktion schiebt.

Find schon krass, dass man die 4k Modelle so kastriert, dass sie neben den 8k Modellen wie Mittelklasse Modelle darstehen.

Leider merkt der Kunde nichts davon und kauft einfach drauf los.
 
Die bewusste Kundenverwirrung fängt doch als immer schon bei den kryptischen, drölfstelligen Modellbezeichnungen an. Und das nicht nur bei Samsung.

Waum nicht einfach eine 2-3 stellige Modelbezeichnung, Auflüsung, Zollgröße und von mir aus Baujahr.
Z.B Samsung XYZ-4K55-2020
 
Das wäre ja viel zu einfach. Und man könnte einen potenziellen Interessenten gar nicht mehr für dumm verkaufen.
Es mag sowas geben aber ich kenne diesen Planeten nicht wo so verfahren wird.
 
War heute seit langem mal wieder in einem Elektronikmarkt und hab mal Fernseher genauer angesehen. Und mir wurde zumindest klar, worauf @zeerookah neulich hinaus wollte mit dem Preis.

Ich weiß nicht ob es unterbewusst war, weil LG hier als Marke auch empfohlen wurde oder weil es objektiv tatsächlich der Fall gewesen ist. Das sei mal dahin gestellt. Aber Boy, sowohl der C97 als auch der E97 hatten ein sattes Bild. Und ohne andere Hersteller mal konkret auszuklammern, sind diese beiden Modelle auf jeden Fall auf der Merkliste. Die teurere E Variante hat wohl noch eine integierte Soundbar, was ansonsten die konkreten Unterschiede der beiden Varianten tatsächlich im Detail sind muss ich mal noch recherchieren.

Platztechnisch könnte ich sogar einen 65 Zöller auf meine TV Bank bekommen, müsste aber dann alles andere (Konsolen) irgendwie dahinter verstecken. Ich werde aber dann sehr wahrscheinlich doch lieber auf "die 26cm mehr" (55 zu 65 Zoll) verzichte und dafür die gesparten Euro dann eher mit in die PS5 investieren bei erscheinen.
 
Die Soundbar macht den Unterschied zwischen C & E und der E ist der besser aussehende (ich mag meinen E7 immer noch)
Bei 2m Abstand sollte der 55er für dich besser passen könnte ich mir vorstellen (Platz & Geld für eine neue Konsole sind dann auch noch da)
Und so können sich statt 1.000€ ca. 3-4 große Scheine verflüchtigen...
 
War heute seit langem mal wieder in einem Elektronikmarkt und hab mal Fernseher genauer angesehen. Und mir wurde zumindest klar, worauf @zeerookah neulich hinaus wollte mit dem Preis.

Ich weiß nicht ob es unterbewusst war, weil LG hier als Marke auch empfohlen wurde oder weil es objektiv tatsächlich der Fall gewesen ist. Das sei mal dahin gestellt. Aber Boy, sowohl der C97 als auch der E97 hatten ein sattes Bild. Und ohne andere Hersteller mal konkret auszuklammern, sind diese beiden Modelle auf jeden Fall auf der Merkliste. Die teurere E Variante hat wohl noch eine integierte Soundbar, was ansonsten die konkreten Unterschiede der beiden Varianten tatsächlich im Detail sind muss ich mal noch recherchieren.

Platztechnisch könnte ich sogar einen 65 Zöller auf meine TV Bank bekommen, müsste aber dann alles andere (Konsolen) irgendwie dahinter verstecken. Ich werde aber dann sehr wahrscheinlich doch lieber auf "die 26cm mehr" (55 zu 65 Zoll) verzichte und dafür die gesparten Euro dann eher mit in die PS5 investieren bei erscheinen.

Generell hatten bei LG zuletzt (ab 2018 definitiv) alle Modelle außer das B Modell grundsätzlich die gleichen Panels, Prozessoren und damit ein quasi identisches Bild. Die einzigen Unterschiede zwischen den Modellen (ausgenommen B) sind im Design zu finden oder eben Extras wie die Soundbar. Das B Modell hatte zuletzt immer einen leicht schwächeren Prozessor. Damit ist das C Modell eigentlich immer das go-to Modell wenn man das beste Bild zum günstigsten Preis ohne Schnickschnack haben will. Wobei die B Modelle auch absolut nah dran sein sollen.
 
Zurück
Top Bottom