Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hallo an alle.
Ich würde gerne Eure Meinung hören.
Ich möchte mir einen neuen Fernseher holen, der Tv sollte 2.1 hdmi haben und am besten 65 zoll, das große Problem ist natürlich das Geld. Deswegen bin ich am überlegen was ich mir holen soll.
Lg Oled C9 55 zoll (2.1 hdmi)
Oder
Lg SM9010PLA 65 zoll (2.1 hdmi)
Max. Budget 1300€
Klar Oled ist besser aber auch kleiner und kostet genau soviel wie der SM9010PLA. Und der hat auch hdmi 2.1.
Keine Ahnung was ich machen soll:verwirrt:
 
Spar doch einfach noch ein wenig, dann den 65ger Oled. :)

Kenne nur grad die CH Preise, aber ich denke um die 1800 Euro rum wärs dann wohl in DE. Kenne natürlich deine Liquitäten und Situation nicht. Aber wenn du die Differenz in 1-3 Monaten zusammensparen kannst würde ich es so machen persönlich.
Sonst nimmst halt den 55ger.

Weil das wäre für mich (nebst anderen Gründen) der endgültige KO:

In terms of picture quality, SM90 disappoints. The way it processes video in 8-bit SDR - all non-HDR video - is subpar and especially low-bitrate content from streaming services or channels suffer as a result, with green tint and heavy posterization in shadow details. These issues are not present with HDR content but the TV's limitations in zone dimming (48 zones only), contrast, and black levels, affect HDR picture quality, leading to visible halos (blooming) and limited dynamic range. These limitations also affect SDR picture quality but are more prominent in HDR.

Source:
 
Hallo an alle.
Ich würde gerne Eure Meinung hören.
Ich möchte mir einen neuen Fernseher holen, der Tv sollte 2.1 hdmi haben und am besten 65 zoll, das große Problem ist natürlich das Geld.
Halt dich an den Rat von OldSnake - Beitrag #4.684
"Kauf dir einen OLED, am besten einen LG. Hat hier noch keiner bereut.
Größe musst du sehen, wie weit dein Abstand vom TV ist"
 
Hier war doch vor kurzem jemand, der nen 55 OLEd gesucht hat oder täusch ich mich jetzt, jedenfalls gibts 55C9 in Saturn für 1339
Yepp, genau den hab ich im Auge. Warte aber noch bis meine Lohnsteuer Erstattung für 2019 kommt (von Amtsseite wohl nicht vor Mai).
Könnte natürlich auf Raten kaufen, mache ich aber aus Prinzip nicht.
Und nur wegen Netflix, dass ich dann in 4K gucken könnte brauche ich ihn noch nicht. PS Pro oder X1X hab ich keine
 
Yepp, genau den hab ich im Auge. Warte aber noch bis meine Lohnsteuer Erstattung für 2019 kommt (von Amtsseite wohl nicht vor Mai).
Könnte natürlich auf Raten kaufen, mache ich aber aus Prinzip nicht.
Und nur wegen Netflix, dass ich dann in 4K gucken könnte brauche ich ihn noch nicht. PS Pro oder X1X hab ich keine

Wenn du eh warten kannst, kannst du auch auf Oktober/November warten. Da gibt es immer die besten Preise für die dann aktuellen TVs. Also wäre das dann schon der Nachfolger CX statt C9 der dann günstig zu haben wäre. Ob der dann günstiger ist als der C9 jetzt kann ich aber nicht garantieren. Und achtung: die Vorgänger werden nach den großen Sales irgendwann schwerer zu bekommen und manchmal wieder teurer als dann der Nachfolger im Sale ist.

Der C9 wäre mit HDMI 2.1 aber zukunftssicher und wahrscheinlich nur minimal schlechter als der CX.
 
Interessant. Wie kommt's, dass Fernseher ausgerechnet kurz vor Beginn der "Holiday Season" (wenn man Thanksgiving als Stichtag nimmt) am billigsten angeboten werden?
 
Zurück
Top Bottom