Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Burosch bietet jetzt seit einiger zeit einige ihrer Test Bilder kostenlos unter http://www.tvtestbild.de/ an.
kann man Optimal Das TV Bild über den Browser der konsolen z.b einstellen und überprüfen.
Auch der PC Monitor kann so besser eingestellt werden ;)

also entweder bin ich zu blöd das einzustellen oder ich versteh's einfach nicht. wenn ich mein TV / monitor nach bild 2 (von oben) einstelle, dann passt das bei bild 6 und 7 nicht. genauso anders rum.

Hello Jungs :D

Gesetzt den Fall Ihr hättet ein Budget von 2000€ zur Verfügung und hättet für einen 4K Fernseher von MAXIMAL 55 Zoll Größe Platz...welchen würdet Ihr empfehlen / kaufen?

Danke im Voraus für Euren Input! :)

Edit: Ich warte auch gerne auf noch nicht erhältliche 2017er Modelle :D

Edit 2: Am liebsten wäre mir ein OLED Gerät und KEIN Curved Modell :)

Zuletzt bearbeitet:
Hello Jungs :D

Gesetzt den Fall Ihr hättet ein Budget von 2000€ zur Verfügung und hättet für einen 4K Fernseher von MAXIMAL 55 Zoll Größe Platz...welchen würdet Ihr empfehlen / kaufen?

Danke im Voraus für Euren Input! :)

Edit: Ich warte auch gerne auf noch nicht erhältliche 2017er Modelle :D

Edit 2: Am liebsten wäre mir ein OLED Gerät und KEIN Curved Modell :)

Vorab: Ich suche seit nunmehr 1,5 Jahren nach dem "richtigen" TV. Aus Kostengründen (Student) musste ich da immer Abstriche machen. Wenn man aber sehr penibel ist und das Maximum aus jedem Cent rausholen muss/möchte, kommt man nicht umhin vermeindliches Premium zu kaufen.
Angefangen habe ich mit dem Samsung KS7090 in 65". Da ich aber zu 80% im komplett abgedunkelten Raum TV schaue und zocke, war das Clouding schlichtweg untragbar. Der TV ging zurück. Danach liebäugelte ich mit dem Sony XD9305, der laut Reviews und Userberichten in Sachen Clouding etwas weniger anfällig bzw. einen besseren Schwarzwert haben soll. Im Markt sah der auch immer ganz gut aus. Leider warte ich bis heute noch auf eines der Modelle, da mein Händler einfach ewig braucht das Modell zu besorgen.

Nunja, letzte Woche zum Superbowl war dann der LG OLED EF9509 im Angebot. Kurz überlegt, gekauft, angeschlossen und WEGGEBLAßEN! Von 0 auf OLED-Fan in wenigen Sekunden. Kein Clouding! Das Argument reicht schon (zumindest für mich). Der TV ist seit Ende 2015 auf dem Markt, hat einen Flatscreen, unterstützt HDR, hat im Game-Mode einen sehr passablen Input-Lag von max. 50ms, skaliert 1080p Signale sauber hoch und WebOS 2.0 funktioniert einwandfrei und flüssig. Als kleiner Bonus hast du noch passives 3D, was auf diesem OLED für eine superbe Tiefenwirkung sorgt. Der TV hat "nur" 400 Nits, aber in meinen Augen ausreichend Helligkeitsreserven (Habe das OLED-Licht auf 50 von 100 im abgedunkelten Raum). Welche Probleme hat er? Nunja, Dinge wie Einbrennen konnte ich bisher nicht beobachten, da ich nicht stundenlang das gleiche überbelichtete Bild anzeigen lasse. Darüberhinaus hat der TV eine sehr gute Bewegtbilddarstellung, wenn man weiß wie man TruMotion einstellen muss (Judder habe ich noch keinen gesehen).

Wenn du einen 55" OLED möchtest, der mitlerweile bezahlbar ist und darüberhinaus über HDR verfügt, dann kann ich dir dieses Gerät wärmstens empfehlen. JEDOCH: Der B6, also dessen Nachfolger, bekommst du mitlerweile zum gleichen Preis. ;)

Vorab: Ich suche seit nunmehr 1,5 Jahren nach dem "richtigen" TV. Aus Kostengründen (Student) musste ich da immer Abstriche machen. Wenn man aber sehr penibel ist und das Maximum aus jedem Cent rausholen muss/möchte, kommt man nicht umhin vermeindliches Premium zu kaufen.
Angefangen habe ich mit dem Samsung KS7090 in 65". Da ich aber zu 80% im komplett abgedunkelten Raum TV schaue und zocke, war das Clouding schlichtweg untragbar. Der TV ging zurück. Danach liebäugelte ich mit dem Sony XD9305, der laut Reviews und Userberichten in Sachen Clouding etwas weniger anfällig bzw. einen besseren Schwarzwert haben soll. Im Markt sah der auch immer ganz gut aus. Leider warte ich bis heute noch auf eines der Modelle, da mein Händler einfach ewig braucht das Modell zu besorgen.

Nunja, letzte Woche zum Superbowl war dann der LG OLED EF9509 im Angebot. Kurz überlegt, gekauft, angeschlossen und WEGGEBLAßEN! Von 0 auf OLED-Fan in wenigen Sekunden. Kein Clouding! Das Argument reicht schon (zumindest für mich). Der TV ist seit Ende 2015 auf dem Markt, hat einen Flatscreen, unterstützt HDR, hat im Game-Mode einen sehr passablen Input-Lag von max. 50ms, skaliert 1080p Signale sauber hoch und WebOS 2.0 funktioniert einwandfrei und flüssig. Als kleiner Bonus hast du noch passives 3D, was auf diesem OLED für eine superbe Tiefenwirkung sorgt. Der TV hat "nur" 400 Nits, aber in meinen Augen ausreichend Helligkeitsreserven (Habe das OLED-Licht auf 50 von 100 im abgedunkelten Raum). Welche Probleme hat er? Nunja, Dinge wie Einbrennen konnte ich bisher nicht beobachten, da ich nicht stundenlang das gleiche überbelichtete Bild anzeigen lasse. Darüberhinaus hat der TV eine sehr gute Bewegtbilddarstellung, wenn man weiß wie man TruMotion einstellen muss (Judder habe ich noch keinen gesehen).

Wenn du einen 55" OLED möchtest, der mitlerweile bezahlbar ist und darüberhinaus über HDR verfügt, dann kann ich dir dieses Gerät wärmstens empfehlen. JEDOCH: Der B6, also dessen Nachfolger, bekommst du mitlerweile zum gleichen Preis. ;)

Exakt dieses Gerät habe ich mir angesehen... muss mal schauen ob es das Teil noch billiger gibt.

Mein nächster TV wird aber definitiv OLED :)

Werd mal den B6 scannen ...Danke für den Tipp :D

Hatte das jetzt 2 Jahre alte Flaggschiff HU8590 ;) 9590 gabs damals nicht.

Die Q Serie wird die aktuelle Highend Serie wie jetzt die KS serie und die anderen Modelle bekommen die biligen Panels, noch unter der jetzigen KS Serie.
Samsung versucht mit der neuen Bezeichnung die Konsumenten etwas zu verwirren da die TVs genau so wenig mit echter Quantum LED Technik zu tun hat wie die JS und KS Serie.
Aber ohne diesen Marketing mit den QLED hätten sie wohl langsam schlechte Karten gegen die OLED offensive wenn sie sie wieder SUHD genannt hätten.

Lol...Zumal die Liste bis MU90 geht, man könnte das glatt mit der Premiumklasse verwechseln. Das Samsung jetzt mit QLED nen Marketingtrick gegen OLED versucht, finde ich schon bissl lustig. Zumal ich gerade von Samsung erwartet hätte, dass die da ganz vorne mitspielen. Bin da am Ende doch froh doch noch zugeschlagen zu haben. Denke man macht mom nix falsch, wenn man die aktuelle Premium-TVs von Samsung kauft. Bin aber trotzdem auf den Vergleich vom Q9 und den Ks9590 gespannt.

Exakt dieses Gerät habe ich mir angesehen... muss mal schauen ob es das Teil noch billiger gibt.

Mein nächster TV wird aber definitiv OLED :)

Werd mal den B6 scannen ...Danke für den Tipp :D

den B6 gab es anfang januar für 2000€ inklusive eines 500€ coupons bei MM. ich würde also auf ein ähnliches angebot warten bzw. erst ab einem preis von 1500€ zuschlagen. ansonsten macht man einen schlechten deal.

edit: der B6 hat in amerika schon ein firmware update bekommen, das den input lag von über 50ms auf 28ms senkt. ich bin mir aber nicht sicher, ob das nur für HDR content gilt, oder allgemein für den TV. das können andere sicher näher erörtern. meines wissens nach ist dieses update hierzulande aber auch noch nicht erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
Lol...Zumal die Liste bis MU90 geht, man könnte das glatt mit der Premiumklasse verwechseln. Das Samsung jetzt mit QLED nen Marketingtrick gegen OLED versucht, finde ich schon bissl lustig. Zumal ich gerade von Samsung erwartet hätte, dass die da ganz vorne mitspielen. Bin da am Ende doch froh doch noch zugeschlagen zu haben. Denke man macht mom nix falsch, wenn man die aktuelle Premium-TVs von Samsung kauft. Bin aber trotzdem auf den Vergleich vom Q9 und den Ks9590 gespannt.

Ich denke der Q9 wird wieder minimal bessere Farben haben und das er einen Besseren Betrachtungswinkel hat als die KS modelle weiß man ja seit der CES. Aber ob es eine gute idee war das Full Arrey Backlight zu streichen, bezweifle ich.
Und es gibt auch viel weniger Hype um die Modelle wie bei den Letzten 3 die Sie raus gebracht haben nach einer CES, das zeigt mir das es die Reporter jetzt nicht mehr so umgehauen hat.
Ich lasse mich aber gerne überraschen ;)

Nur zu Info für diejenigen die ein KS7090 haben oder sich holen wollen, ja er hat nun doch ein natives 10Bit-Panel. Daher tut sich wohl kaum was zwischen 7er und 8er-Serie. Die Fehlinfo aus der Vergangenheit wurde nun korrigiert.

In einer älteren Version des Artikels haben wir auf die Quelle displayspecifications.com verwiesen, in der das Modell KS7090 mit einem 8-Bit-Panel aufgeführt wird. Richtig ist jedoch, dass das Modell KS7090 ein 10 Bit Panel hat. Details siehe im Artikel Samsung TV KS-Serie: Unterschiede und Vergleich der SUHD Fernseher 2016.

http://www.zambullo.de/fernseher/sa...hd-tv-modelle-ks7090-und-ks8090-aus-2016.html

Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich doch recht :D erst zur CES wurde in irgend nem Video wieder gesagt das nur TVs mit echten 10bit das Premium siegel bekommen :)
Und HDTVtest hatte also doch recht in ihrer review von der ich den quote ja damals gepostet hatte.

Dann hatte ich doch recht :D erst zur CES wurde in irgend nem Video wieder gesagt das nur TVs mit echten 10bit das Premium siegel bekommen :)
Und HDTVtest hatte also doch recht in ihrer review von der ich den quote ja damals gepostet hatte.

Jupp, normalerweise ist displayspecifications eine sehr gute Infoquelle für TV's. Die haben sich einfach verschrieben. Sie haben dem 7erJS in Sachen Panel Bit-Zahl beschrieben. Sprich, der Vorgänger hatte nämlich als 7er-JSim Vergleich zum 8er ein 8 Bit natives Panel. Jetzt aber bei der KS-Reihe sind alle 10Bit. Wollte halt das nochmal so weitergeben, damit jene die vielleicht doch das Modell von 2016 anstatt von 2017 holen wollen, nochmal zwischen 7er, 8er und 9er(ohne 5) eine Grundinfo haben.

edit: ah und Glückwunsch^^

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um 4K Fernseher, aber ich habe keinen alternativen Thread gefunden.
Ich werde in den kommenden Tagen ein TV mit einem Slot für eine TV-Karte (nennt man das so? :D). Kann mir jemand erklären, wie das mit den Karten funktioniert? Ich will eigentlich einfach nur die privaten Sender in HD sehen. Was muss ich tun? Muss ich ein monatliches Abo zahlen oder reicht eine einmalige Zahlung?

Ich habe auf dem Gebiet absolut keine Ahnung, interessieren würde es mich aber trotzdem.

Soweit ich weiß ist es bei HD+ jährlich. Wie empfängst Du das Programm denn? Über Kabel? Falls ja, musst Du Dich mal an deinen Netzbetreiber wenden. Denn wenn man über Kabel guckt und nicht über Satellit, brauchst Du eine Karte vom Einspeiser. Wenn Du es über Satellit empfängst, kaufe Dir einfach eine Karte und das dazugehörige Modul.

Gibt es irgendeinen Guide, der alle wichtigen Aspekte im Detail aber verständlich erklärt? Denn wenn ich ehrlich bin verstehe ich nur Bahnhof, wenn ich hier lese obwohl ich es echt interessant finde.

Ich dachte grob gesagt "Fernseher = Fernseher" :nerd:

Also nach den ganzen Tests gestern mit meinem neuen TV muss ich echt sagen das Full Array Backlight jeden cent wert ist. So unglaublich gutes schwarz trotz gleichzeitig extremer Helligkeit auf dem Schirm ist einfach :banderas:
Der Raum kann stock dunkel sein und ich sehe Null einleichten (bis natürlich etwas um die extrem hellen stellen, was ja logisch ist).
Mein Bias Light brauche ich jetzt garnicht mehr :)

Hab die Moeglichkeit an einen 65KS9590 fuer 2700 € + ein S7 Edge ranzukommen und bin jetzt echt in Versuchung. Horizon auf der PS4Pro wuerde damit wahrscheinlich so richtig rocken, ach ich bin echt kurz davor...

Hab mir jetzt noch den Panasonic DMP-UB704 UHD Player gegönnt, denn so ein TV muss ja auch richtig befeuert werden :D[/QUOTE

Oh 1du Hässlichkeit :v: der soll richtig gut sein. Besser als jedes samsung Teil. Leider sagte meine Frau NEIN ! .
So muss mein Pana dxw904 auf sein perfekten Mitspieler verzichten und mit ner gammeligen ONE S vorlieb nehmen.
:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom