Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Was denkst du wie meine Frau an die Decke ist als ich nach dem TV und der Curved Soundbar von Samsung auch noch den 704 geordert hab ;)
Das Teil ist aber richtig geil und hat viele einstell möglichkeiten und auch normale Blu Rays skaliert er mega gut hoch.
Standalone Player sind meiner Meinung nach immer besser statt Konsolen als Player zu nutzen.
"The Revenant" ist ein Traum in UHD/HDR und "Der Marsianer" kommt morgen auch geliefert :D

Was denkst du wie meine Frau an die Decke ist als ich nach dem TV und der Curved Soundbar von Samsung auch noch den 704 geordert hab ;)
Das Teil ist aber richtig geil und hat viele einstell möglichkeiten und auch normale Blu Rays skaliert er mega gut hoch.
Standalone Player sind meiner Meinung nach immer besser statt Konsolen als Player zu nutzen.
"The Revenant" ist ein Traum in UHD/HDR und "Der Marsianer" kommt morgen auch geliefert :D

Wie zufrieden bist du denn mit dem Fernseher? Hat es sich fuer dich gelohnt, oder ist der Unterschied zum alten Geraet, was ja auch top war, gar nicht so gross?

Ob es auch 1080p Tvs mit dynamischem HDR bzw. HDMI 2.1 geben wird?

A - weil man 4k bei über 1,5m (ich ca. 2m)vom TV nicht mehr sieht, bzw. ein Riesen4k TV benötigt wird und
B - ich die dadurch gewonnene Performance für die Nextgen (ultra bis high Details) mitnehmen will plus 120HZ oder gar 240HZ bei 1080p und
C - 1080p mit dynamischem HDR den größeren Detailsprung bringt als die reine Auflösung, und die Abstandsprobleme es ohnehin sinnfrei für mich machen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie zufrieden bist du denn mit dem Fernseher? Hat es sich fuer dich gelohnt, oder ist der Unterschied zum alten Geraet, was ja auch top war, gar nicht so gross?

Was normales TV Bild,1080p oder 4K angeht bin ich erstaunt wie gut der HU8590 immer noch ist, da sieht man 0 unterschied zum KS9590.
Auch Quantum Dot ist wirklich minimal besser von den Farben, das wird mehr gehypt von Samsung.
Was aber das FALD und HDR angeht merkt man das der KS9590 da in einer anderen Liga spielt und auch beim Game mode mit HDR oder normalen Game mode (wenn man keine SEK 3500 hat).
Daher hat es sich schon gelohnt da ich nur 1700€ drauf gezahlt habe.
Wem aber noch normales 4K reicht brauch nicht umsteigen, da ist der HU8590 immer noch einer der Besten TVs die es gibt.

Was normales TV Bild,1080p oder 4K angeht bin ich erstaunt wie gut der HU8590 immer noch ist, da sieht man 0 unterschied zum KS9590.
Auch Quantum Dot ist wirklich minimal besser von den Farben, das wird mehr gehypt von Samsung.
Was aber das FALD und HDR angeht merkt man das der KS9590 da in einer anderen Liga spielt und auch beim Game mode mit HDR oder normalen Game mode (wenn man keine SEK 3500 hat).
Daher hat es sich schon gelohnt da ich nur 1700€ drauf gezahlt habe.
Wem aber noch normales 4K reicht brauch nicht umsteigen, da ist der HU8590 immer noch einer der Besten TVs die es gibt.

Ok danke, das hört sich doch ziemlich gut an, vorallem da mein jetziger Sony nur 1080p hat.

[video=youtube;j6m_HrdCPks]https://www.youtube.com/watch?v=j6m_HrdCPks&feature=em-uploademail[/video]​

The Fuck...

Im Spielemodus schafft der XE93 bei 4k+HDR 25ms :o

Und das Fazit am Ende....der TV ist für die PS4 Pro konzepiert worden, wie es mir scheint. xD

Edit: Scheint auch so, dass die Zwischenbildberechnung beim Sony im Spielemodul teilweise vorhanden ist. Der XE93 schlägt den KS9590 in jeder Hinsicht im Spielemodus. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Am Ende hat Sony echt gelernt. Klasse TV muss ich sagen. Und der A1 kommt ja noch...

Bin echt auf den Nachfolger vom ZD9 gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
The Fuck...

Im Spielemodus schafft der XE93 bei 4k+HDR 25ms :o

Und das Fazit am Ende....der TV ist für die PS4 Pro konzepiert worden, wie es mir scheint. xD

Edit: Scheint auch so, dass die Zwischenbildberechnung beim Sony im Spielemodul teilweise vorhanden ist. Der XE93 schlägt den KS9590 in jeder Hinsicht im Spielemodus. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Am Ende hat Sony echt gelernt. Klasse TV muss ich sagen. Und der A1 kommt ja noch...

Bin echt auf den Nachfolger vom ZD9 gespannt...

Ja und im Gegensatz zu den Samsungs gibt es im Spielemodus die volle Bildqualitaet, ach man, ist es nicht so leicht mit Fernsehkauf. ^^

Den HDR+ modus sollte man auch nicht im spiele modus an machen, da es die farben verfälscht und den kontrast.
Daher etwas komisch das er HDR+ im spiele modus will, vorallem da er es in einem alten video selber gesagt hat das HDR+ das bild etwas verfälscht.
Aber er steht ja bekanntlich aif die etwas verfälschten contraste, hat er ja auch oft genug gesagt.
Ich will lieber immer das natürlichste bild und daher hat der KS9590 durch noch geringeren Lag die nase für mich vorne im game modus :)
Verstehe nicht wie er drauf stehen kann das in dunklen stellen die details durch diese modis absaufen wie man gut sieht wenn beide auf spielemodus stehen und er bei Sony den zusatz modus drin hat und beim samsung nicht.
Man sieht viel mehr details beim Samsung, er hätte auch einen vergleich mit normalen gamemode bei dem Sony machen sollen

Zuletzt bearbeitet:
Samsungs Antwort wird ja nicht lange auf sich warten. Die QLEDs kommen ja noch. Bin schon auf den 65 Q9 Testberichte gespannt.

Aber XE93 ist echt ein klasse tv geworden und eigentlich der perfekte TV für mich, da ich nur die Pro anschmeisse oder Amazon Prime/ Sky nutze....TV wird kaum noch geguckt...Also Kabel-TV.

Mach aber bloß nicht wie er diese bild verbesserer an in gamemode.
Kann auch nicht seine empfehlung nachvollziehen bei nem HDR UHD video HDR+ dazu zu schalten, bei "The Revenant" und "der Marsianer" stimmt das Bild dann einfach nicht mehr und sieht unnatürlich aus.
Sonst sind seine Tests ja gut, aber da gehe ich mit ihm nicht mit

Den HDR+ modus sollte man auch nicht im spiele modus an machen, da es die farben verfälscht und den kontrast.
Daher etwas komisch das er HDR+ im spiele modus will, vorallem da er es in einem alten video selber gesagt hat das HDR+ das bild etwas verfälscht.
Aber er steht ja bekanntlich aif die etwas verfälschten contraste, hat er ja auch oft genug gesagt.
Ich will lieber immer das natürlichste bild und daher hat der KS9590 durch noch geringeren Lag die nase für mich vorne im game modus :)

Naja, den lag zwischen 25ms und 21ms kann niemand spueren, erst ab 16ms und drunter wuede es wieder einen Unterschied geben, 1 Frame = 16,67ms bei 60fps oder 33,33ms bei 30fps.

Klar wird das niemand spüren, aber vorteil bleibt vorteil ;)
Der vergleich im video mit den gamemodes ist aber trotzdem sin frei mit den künstlichen HDR verbesserern.
Der große vorteil bleibt halt FALD wie man gut im Video sieht, auch wenn Sony da trotzdem nen guten sprung gemacht hat.
Man bekommt den KS9590 jetzt aber schon für knapp über 2800€ was sehr günstig ist für den etwas besseren TV.

Zuletzt bearbeitet:
Der vergleich im video mit den gamemodes ist aber trotzdem sin frei mit den künstlichen HDR verbesserern.
Der große vorteil bleibt halt FALD wie man gut im Video sieht, auch wenn Sony da trotzdem nen guten sprung gemacht hat.
Man bekommt den KS9590 jetzt aber schon für knapp über 2800€ was sehr günstig ist für den etwas besseren TV.

Ja schon klar, will ja auch eigentlich den KS9590, ist jetzt halt nur die Frage ob da noch ein Ausverkauf stattfinden wird, wenn die neuen Teile kommen.

Wo bekommt man den TV um diesen Preis? ich finde den nur viel teurer.

lg

Jep, der schwankt da ständig hin und her ;) als ich meinen dort für 2949€ bstellt habe war er ne stunde später auch 100€ billiger :ugly:
Es ist halt jetzt die frage ob er nochmal günstiger wird vor den Q Modellen oder ob es schon der ausverkauf ist und es dann vielen so geht wie damals beim HU8590 das er dann plötzlich überall weg ist von einer auf die andere Woche und nur noch B Ware verkauft wird.
Das ist halt jetzt ein glücksspiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom