Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Warte doch auf die XE94/93. Die sollten doch eine ähnliche Leistung bieten wie der ZD9

Kann mir jemand einen guten 55" 4k TV empfehlen?
Gerne mit Smart TV und sehr guter Farbqualität.
HDR ist nicht so interessant da ich die PS4Pro eh boykottiere.
Preislich sollte er bei 1000 EUR liegen.

Krass xD Samsung schlägt ja mega bei den Preisen für die 2017 Modelle auf.
Für das billigste Q Modell wollen sie soviel wie für nen KS9590 2016 :shakehead:
Da kann man glück haben wenn der Sony A1 in 65" 6-7000€ kosten wird.

Müssen scheinbar ihr Note7-Fiasko kompensieren.
Kann man nur hoffen, dass sie 2018 wieder zur Vernunft gekommen sind, so lange wollte ich eh warten wegen HDMI 2.1. Geplant sind eigentlich 75" xD

Zuletzt bearbeitet:
Jep hast recht, hab mir nochmal die veröffentlichten Slides von Sony angeschaut und die haben tatsächlich auch den Prozessor :goodwork:
Hatte es von der CES anderst in erinnerung.
Dann wird der EX93 ein heißer Kandidat bei mir dieses Jahr :D
Finde der sieht auch so viel geiler aus als die Samsung 2017 Modelle, da würde ich lieber nen KS9590 holen statt die neuen von Samsung.

Edit:

Ach ne, ist aber kein FALD sondern auch EDGE wie ich im Offiziellen Sony Video gesehen habe grad :( sieht man hier gut

xe93h8rpo.png

Ne so Kinobalken möchte ich nicht und FALD wird nur der EX94 haben in 75" für Rund 6000€.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, hat einer von euch das EU Modell des KS9590 (KS9500)? Den gibts ja für 3000€ und ich glaub den hole ich mir jetzt einfach und wollte nur wissen ob das stimmt das HEVC/H.265 da deaktiviert wäre wie es Zambullo.de schreibt :ugly: kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Edit:

Im Hifi Forum wurde mir bestätigen das ich den KS9500 sorglos kaufen kann und das hab ich dann auch gleich gemacht :D
Hab och halt jetzt wieder nen Samsung Flaggschiff TV, da der ZD9 dann für den aufpreis laut den Tests nur minimal besser ist im gesamt vergleich und gerade beim gaming und der HDR Farbwiedergabe schlechter performt.
Man das ist jedes mal ein krampf sich nen TV zu kaufen xD

Zuletzt bearbeitet:
was hast du mit deinem alten tv gemacht und wo hast du dir das EU modell gekauft?

Jungs, hat einer von euch das EU Modell des KS9590 (KS9500)? Den gibts ja für 3000€ und ich glaub den hole ich mir jetzt einfach und wollte nur wissen ob das stimmt das HEVC/H.265 da deaktiviert wäre wie es Zambullo.de schreibt :ugly: kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Edit:

Im Hifi Forum wurde mir bestätigen das ich den KS9500 sorglos kaufen kann und das hab ich dann auch gleich gemacht :D
Hab och halt jetzt wieder nen Samsung Flaggschiff TV, da der ZD9 dann für den aufpreis laut den Tests nur minimal besser ist im gesamt vergleich und gerade beim gaming und der HDR Farbwiedergabe schlechter performt.
Man das ist jedes mal ein krampf sich nen TV zu kaufen xD

Bei mir sollte Mitte/Ende dieses Jahr ein neuer her, aber ich überlege auch nochmal ein Jahr länger zu warten. Krampf ist das richtige Wort.

Und in 2 Jahren will ich eh wieder nen neuen xD auch wenn ich meiner Frau hoch und heilig versprochen habe das der jetzt mindestens 5 jahre bleibt :v:

Welchen hast du denn vor dem 9590? Dachte immer du hättest den schon. ?

Also ich hab wie gesagt den 9090 in 55" und ja ich weiss, 4k fängt richtig ab 65" an und bla bla. Aber selbst bei diesem Modell ist das Bild einfach klasse. Bin wirklich super begeistert. Finde der sieht auch besser aus als der 9590 und der 9090 ist so dünn. Mein Bro hat mit direkt 400€ mehr geboten, wie ich bezahlt habe....Keine Chance xD

Würde ich echt bissl mehr verdienen, dann würde ich tatsächlich über den XE94, ZD9 und den A1 von Sony nachdenken. Muss da echt sagen, Sony hat nen krassen Sprung nach vorne gemacht. Lt Digitalfernsehen übertrifft der A1 das aktuelle Highend Gerät von LG bei weitem...Ich will den A1

Mal ne Frage zu den neuen Samsung Modellen...Ist die QLED Serie eine komplett neue Serie, die parallel zu den "Standard" LED Geräten angeboten wird oder ist diese nun das Standardmodell von Samsung ? Hatte im Gaf zwei Listen gesehen mit je Q7, Q8 und Q9, sowie eine Liste mit MU60, MU70, MU80 etc gesehen (was quasi die neuen LED Bezeichnung für die 2017er Modelle wären). Bin da jetzt etwas verwirrt.

Hatte das jetzt 2 Jahre alte Flaggschiff HU8590 ;) 9590 gabs damals nicht.
Die Q Serie wird die aktuelle Highend Serie wie jetzt die KS serie und die anderen Modelle bekommen die biligen Panels, noch unter der jetzigen KS Serie.
Samsung versucht mit der neuen Bezeichnung die Konsumenten etwas zu verwirren da die TVs genau so wenig mit echter Quantum LED Technik zu tun hat wie die JS und KS Serie.
Aber ohne diesen Marketing mit den QLED hätten sie wohl langsam schlechte Karten gegen die OLED offensive wenn sie sie wieder SUHD genannt hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom