Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich hoffe nur das mein pana 10 jahre hält,um den preis zu rechtfertigen xd

Also meine Röhre hält schon ne ganze zeit länger und die war nicht so teuer. :v:

Inwiefern lohnt sich denn 4K überhaupt bis jetzt? Bis auf Netflix-Originals (und ich nehmen mal an bei Amazon auch, was für mich bdies mit ner 16k-Leitung und 3 anderen Familienmitgliedern im Haushalt sowieo nicht in Frage kommt) scheint das Angebot nur minimal ausgeprägt zu sein.

Ist ner ernst gemeinte Frage, fällt mir das Angebot nur nicht auf, weil ich eh buchstäblich in die Röhre schaue?

Hab ihn im Januar im Angebot für 588 Euro bekommen.
Ich bin auch zufrieden nur habe ich den Eindruck, dass bspw. UHD stark von der Quelle abhängt. So schaue ich mir 4K + HDR Clips auf YT an, die mich wirklich wegblasen. Dann sehe ich "Hand of God", auch in 4K, und denke mir so meeeh. :oops:. Aber insgesamt hat sich der Kauf mMn gelohnt. :-)

Interessante Seite :-D.

Man muss aber sagen, dass das Upscaling von HD sehr gut funktioniert und mMn auch das Bild ziemlich verbessert. So ist die Kantenglättung der Spiele deutlich weniger sichtbar, bspw. Fallout 4 oder Witcher 3.

Cool Danke, das geht aber. Denke mal Ende des Jahres für max. 2.500 € könnte ich schwach werden, wenn der TV am Ende auch zum zocken taugt und sonst überzeugt. Wobei ich eigentlich auf HDMI 2.1 warten wollte :ol:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...eKWms3bBlfbB9dPAdV0aufG0VCNuotQjgTxoCgmDw_wcB

Ich habe mir jetzt diesen Fernsehen geholt und soweit soll er ganz gut sein. Aber micht interessiert auch ob er in der YouTube App 4K Videos abspielen kann. Ich habe dazu nix bei Google gefunden nur was von 2014 wo man behauptet hat, dass 4k Fernseher noch keine 4k Videos abspielen können. Wie sieht es jetzt aus oder braucht man dazu diese angekündigte 4k Chromecast?

Mein Bruder hat sich den Samsung 9590 gekauft und ich kann nur sagen was für ein Hammer Gerät!!!

Ich habe da Mal eine Frage bezüglich HDR und Spielemodus.
Wenn ich HDR einschalte und die Camera drehe dann ist das ganze etwas unscharf, wenn ich dann zum Spielemodus einschalte ist (HDR aus) dieser Effekt nicht vorzufinden.
Muss man etwas ändern Einstellungen einstellen damit dieser Effekt bei HDR verschwindet?

Mein Bruder hat sich den Samsung 9590 gekauft und ich kann nur sagen was für ein Hammer Gerät!!!

Ich habe da Mal eine Frage bezüglich HDR und Spielemodus.
Wenn ich HDR einschalte und die Camera drehe dann ist das ganze etwas unscharf, wenn ich dann zum Spielemodus einschalte ist (HDR aus) dieser Effekt nicht vorzufinden.
Muss man etwas ändern Einstellungen einstellen damit dieser Effekt bei HDR verschwindet?
Einstellungen >>Bild>>Experteneinstellungen>>HDMI UHD Color>>Am besten bei allen auf EIN

Sollte dann funktionieren.

Guten Tag,

hat hier jemand den LG OLED EF9509 oder kennt sich mit diesem Modell aus? Mein Händler bekommt den Sony XD9305 erst in 2-3 Wochen und ich warte nun schon 3 Monate. Jetzt hat er aber diesen LG im Angebot und dem Clouding "Goodbye" zu sagen finde ich verlockend. Leider ist der TV hinsichtlich der kurzlebigkeit von Technik noch ein 2015er. Helligkeit ist daher nicht so berauchend. Hat hier jemand Praxiserfahrung, auch im Hinblick auf das Einbrennen von Standbildern? Vielen Dank im Voraus :)

Zurück
Top Bottom