Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Die Sony Modelle sind echt Top, der 94 mit FALD ist ein geiles Teil :lick: der OLED wird halt krass teuer, aber das die Glasfront den Sound produziert durch vibrationen ist echt mal Hammer.

Angeblich hat Sony LG ne ziemlich grosse Menge OLEDs abgenommen und die dadurch ziemlich guenstig bekommen und will deshalb ne agressive Preisstrategie fahren, sprich 55" Modell fuer 2000 € UVP und 65" Modell 3000 € UVP. -> https://www.youtube.com/watch?v=ov_QoB-gzpo&feature=youtu.be&t=1m28s
Naja, nur ob das wirklich so stimmt...

Glaub ich nicht, Sony bringt ihte Premium Modelle auchbzu nem Premium Preis, gerade wegen dem Prozessor und dem inovativen Sond wird der OLED sau Teuer.
Den 65" Tippe ich mal auf 7.000€ und den 55" 5.000€ die LCD Flaggschiffe Tippe ich 75" den XE94 6-7.000€ und der XE93 in 65" auf 4.000€.
Panasonic wir denke ich wieder den OLED mit dem Besten Bild abliefern, aber auch 10.000€ dafür verlangen.

Mich nervt nur das nun wirklich über. schaubare 4kHDR aAngebot als Medium. Öffentlich rechtlichen Sender schieben nur 720p die privaten 1080 und ein Verkaufs Sender macht 4k.
Bei Amazon und Netflix sieht es etwas besser aus ( wenn es die Leitung hergibt)
Bei PayTV wie sky weiss ich es nicht.
Und unverschämt teuer sind UHD Videofilme auf BR .

Frage mich ernsthaft wie sie 8K salonfähig machen wollen

Ja die TV Sender in deutschland sind was das Thema Auflösung angeht wirklich rückständig. Wenn man sieht das die EM in der Türkei, zumindestens teilweise, schon in 4k ausgestrahlt wurde und es in Japan schon Testsender mit 8k gibt.

Ist halt der nachteil davon das die ÖR machen können was sie wollen, Geld kommt ja eh rein.

Sky hat mit einem UHD Sender für Fußball angefangen, Filme/Serien weiß ich nicht.

Ich hätte gerne den X93 in 55 Zoll. Das Teil wird aber sau teuer. Hat jemand Erfahrung machen können hinsichtlich Kodi auf nem Sony Android TV? Läuft das gut?

Also ich habe die Chance auf den Samsung UE 55 KS 9090 und den Sony KD 55 XD 8005. Beide für unter der UVP. Der Sony ist noch mal günstiger als der Samsung und deswegen in meiner Auswahl. Der Preisunterschiede liegt bei ca. 400€.

Würde gerne wissen , zu welchen TV ihr greifen würdet. Der Sony kommt deswegen in Betracht, da dieser (mit dem XD70 und ZD9) UHD + HDR mit nen InputLag von 30ms erlaubt. Der Samsung ist bei 21ms. Der Rest der Sony Modelle liegen bei 54 - 90ms und zum Gamen kommt das nicht in Frage. Den TV möchte ich primär zum Filme (Sky, Amazon, Netflix) schauen und zum spielen nutzen. Kabelfernsehen juckt mich da ehrlich gesagt nicht so, da ich kaum noch tv gucke.

Nimm den KS9090, mit dem Samsung wirst du glücklicher.

Danke dir, hab mich auch so entschieden. Der KS9090 ist da doch ne Klasse besser...

Moin, könnt ihr einen 4k HDR Fernseher empfehlen der im Preissegment von maximal 1500€ liegt?
Für 55" kann ich die beiden Modelle empfehlen...

Samsung UE 55 KS 7590 (o. KS7090)
Sony KD 55 XD85

Hatte gestern noch gelesen, dass der Update der Sony Modelle auf Androiod 6.0 den Inputlag reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute den Samsung UE 55 KS 9090 zu Hause stehen. Hatte davor den Samsung UE 48 JU 6450.

Also was soll ich sagen, obwohl ca nen 1 Jahr zwischen beiden TV liegt und auch wenn die 9er Serie sie Premiumserie von Samsung -und der Vergleich nicht ganz fair ist, so sind das meiner Meinung nach Welten zwischen beiden TVs.

Meine Fresse der TV ist einfach nur übelst geil. Das Bild einfach nur 1a, das Design ist von nem anderen Stern...Der TV ist so dünn, das kann man kaum glauben. Die Fernbedienung liegt so perfekt in der Hand , als hätte man sie für meine Hände entwickelt. Obwohl diese von der bekannten Norm abweicht, sagt diese mir richtig zu. Ich gucke kaum noch TV. Nutze den TV meisten für Amazon/Netflix und der Ps4 Pro. Die Spiele sehen auf dem TV so genial gut aus. FFXV auf der Pro und mit dem TV sieht klasse aus Uncharted 4...Da fehlen einem die Worte...

Zwei Dinge gefallen mir aber nicht so. Finde der Standfuß ist zu hoch und im Spielemodus ändert sich der Ton, warum auch immer.

Bin gerade dabei den TV zu kalibrieren ( danke für die Tipps noch mal an die entsprechenden User) und feile bissl dran rum.

So macht Fernsehen Spaß. :)

Meinst den 65" 9590 ? Der ist preislich einfach weit über mein Limit und....Meinen TV hab ich scheisse günstig bekommen.

Ja genau. Ich hab den selbst zuhause und der ist einfach der Wahnsinn. Ich mein, dein TV ist auch gut, aber das ist nochmal ein deutlicher Unterschied. Naja, hauptsache du kommst in den Genuß die Pro ausnutzen zu können und das tust du. :goodwork:

Hab seit heute den Samsung UE 55 KS 9090 zu Hause stehen.

zuerst dachte ich mir: warum nicht den 8090? der sollte identisch mit dem 9090 sein, außer dass der eine halt flat und der andere curved ist. da du ja einen sony flat tv in der näheren auswahl hattest, konnte das kein kriterium sein. da hätte man also einige hundert € sparen können. jetzt habe ich aber gerade mal die preise gecheckt und der 9090 ist mittlerweile tatsächlich günstiger als der 8090 :o wenn auch nur in der 55" klasse.

zuerst dachte ich mir: warum nicht den 8090? der sollte identisch mit dem 9090 sein, außer dass der eine halt flat und der andere curved ist. da du ja einen sony flat tv in der näheren auswahl hattest, konnte das kein kriterium sein. da hätte man also einige hundert € sparen können. jetzt habe ich aber gerade mal die preise gecheckt und der 9090 ist mittlerweile tatsächlich günstiger als der 8090 :o wenn auch nur in der 55" klasse.

Tatsächlich geben sich im 55" Segment beide Modelle preislich nicht viel und zusätzlich hab ich, wie oben genannten, den 9090 günstig bekommen. Hatte mir viele Videos angeschaut und am Ende dann sicher zu sein und ich finde die Entscheidung war richtig. Für den Preis hätte ich meine ihr auch kein 8090 bekommen.

Der Sony war deswegen in der Auswahl , weil dieser als einziger Sony TV, mit dem ZD9, nen guten Inputlag bei 4k + HDR verzeichnen konnte. Aber optisch und von der gesamten Ausstattung ist der 9090 einfach eine Klasse besser.

Ich sag ganz ehrlich, wenn ich beim Preis keinen Limit kennen würde , wäre der Sony KD 65 ZD9 mein. Das Ding kostet aber schlappe 5000€. Würde diesen vor dem 9590 auch vorziehen. Aber 5000€ xD

Nay, da du wohl ausm Pott kommst, schau dich mal lokal in den Media Märkten um, das deutsche Modell gab es erst vor kurzem in Dortmund für 1399 €.

Fast, Düsseldorf. ;) Habe leider bislang nichts finden können, aber ich suche noch nicht lange. Wollte nur nach längerer Zeit mal wieder einen neuen TV kaufen und am besten etwas was zum zocken taugt, daher der Samsung (lese viel gutes dahingehend über die aktuellen Samsungs). Werd die Augen offenhalten!

So ganz allgemein, lohnt es sich mit Käufen von 2016er Modellen wohl zu warten bis die Preise der ganz neuen Modelle für 2017 angekündigt werden? Schätze da ist noch ein wenig Ersparnis drin?

Wann kommen denn bezahlbare 4k 65" OLEDs von Panasonic? So lange warte ich nämlich noch, hab noch den VT50 Plasma von Panasonic...zwar kein 4k, aber das Full HD Bild ist einfach nur :banderas:

Zurück
Top Bottom