Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wenn es dir finanziell gut passt, dann wirst du es definitiv nicht bereuen :)
 
LGOled 65C8 morgen durch die Mediamarkt Aktion kaufen, ja oder nein? Ich meine, bald kommen die neuen TVs, lohnt er sich dann noch?
Meiner ist jetzt etwas älter und eigentlich brauch ich keinen neuen, aber ich würde gerne einen OLED haben, mein TV hat dazu clouding.
Hmm.
:kruemel: Wenn du Konsolero bist lass es und warte auf den C9 mit HDMI2.1
Siehe @New der beim anschliessen so einiges mißachtet oder falsch macht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
@New
:kruemel: zum ersten Problem
Das mit dem HDMI Kabel kannst du komplett vergessen. Alle 4k Geräte nur mit dem beigefügten HDMI Kabel anschliessen.
Hatte hier glaube ich schon mal einer vor Monaten. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ton kann ich nichts sagen da ich intern nutze (E-Modell) was du vor hast geht aber glaube ich auch nicht.
 
@New
:kruemel: zum ersten Problem
Das mit dem HDMI Kabel kannst du komplett vergessen. Alle 4k Geräte nur mit dem beigefügten HDMI Kabel anschliessen.
Hatte hier glaube ich schon mal einer vor Monaten. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ton kann ich nichts sagen da ich intern nutze (E-Modell) was du vor hast geht aber glaube ich auch nicht.
Was soll er denn sonst machen bei 4 Metern Länge? Er soll sich einfach nur eines mit guten Bewertungen kaufen und gut ists.
 
Aber Breaking Bad zum Beispiel ist weder exklusiv, noch ein Original, auf Netflix und es läuft in 4k.

Sag bloß...

...das würde für mich leider heissen, dass ich mir die godlike Serie zum dritten Mal ansehen muss.

Bezüglich des Kabels:

Es lag keins bei. Und wie schon gesagt brauche ich die 4-5 Meter Länge, da ich die Glotze "frei" im Raum bewege.

An manchen Stellen heisst es, kein HDMI über 3 Meter kann problemlos 4k@60hz übertragen. Andere Quellen behaupten jedoch, dass dies auch bei einer Länge von 15 Meter, mit dem richtigen (Oelbach z.B. aber auch andere billigere) Kabel doch geht.

Hab dieses Problem jetzt doch so gelöst, dass ich die X Oberfläche in 1080p laufen lasse und die 4K HDR/Vision Inhalte schalten sich automatisch ein, wenn durchgereicht.

Solo in 4K Bluray war einfach unglaublich. Vor allem die sehr stark ausgeprägten HDR Effekte. Musste oft fast die Augen zu machen, so stark hat es geblitzt teilweise.
 
So richtig 4K sieht aber Breaking Bad, dank des Rauschens irgendwie nicht leider.

Da sind andere Quellen( bei Netflix) ein anderes Kaliber. The Hignwayman sieht zum Beispiel sehr gut aus.

Bei 24 Bilder (bei Filmen in Moviemodus) habe ich leider bemerkbares Stottern des Bildes bei manchen Bewegungen der Kamera. Wenn ich es auf 60 Bilder erhöhe (Standartmodus oder andere) dann habe ich zwar kein Stottern, dafür aber Soap Opera Effekt. Hier kann man mit den feinen Bild Einstellungen des jeweiligen Modus herumexperimentieren (z.B. De-judder oder De-Blur) hab aber bis jetzt nicht viel probiert...
 
Coole Seite :)

...leider nicht mehr up to date.

Kennst du auch andere, wo man sich die Qualität von 4K Filmen anschauen kann?
 
So richtig 4K sieht aber Breaking Bad, dank des Rauschens irgendwie nicht leider.

Da sind andere Quellen( bei Netflix) ein anderes Kaliber. The Hignwayman sieht zum Beispiel sehr gut aus.

Bei 24 Bilder (bei Filmen in Moviemodus) habe ich leider bemerkbares Stottern des Bildes bei manchen Bewegungen der Kamera. Wenn ich es auf 60 Bilder erhöhe (Standartmodus oder andere) dann habe ich zwar kein Stottern, dafür aber Soap Opera Effekt. Hier kann man mit den feinen Bild Einstellungen des jeweiligen Modus herumexperimentieren (z.B. De-judder oder De-Blur) hab aber bis jetzt nicht viel probiert...

Komplett kriegt man das auch leider nicht weg. Kann man zwar nicht 1:1 auf deinen B8 übertragen, aber ich habe beide von dir genannten Einstellungen so auf 3 bis 4 stehen. So hat man das stottern etwas reduziert aber noch keinen Soap Effekt. Da ist aber jeder anders, Puristen lassens ganz aus.

Zum Glück passiert das hauptsächlich wenn dann bei langsamen Kameraschwenks mit Fernaufnahmen. Leider aber zb auch bei Games wenn man die Kamera dreht und mal auf die Hintergründe weiter weg achtet. Dürfte in der Zukunft alles nach und mach besser werden. Freue mich schon auf meinen C12 oder so :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Coole Seite :)

...leider nicht mehr up to date.

Kennst du auch andere, wo man sich die Qualität von 4K Filmen anschauen kann?
Diese Seite kenne ich noch. Das war es dann aber auch.

 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom