Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Denke mal die werden langsam gemerkt haben, dass dieser QLED Zug nicht so der Burner war, auch wenn der neue Q90RB ein richtig guter TV ist. Denke OLED ist mom einfach das akt. Beste, wenn es um das Kinoerlebnis geht, auch wenn ich persönlich finde, dass die LCD ihre Vorteile haben. Siehe Q90RB o. Sonys XE93 bzw. ZD9.

Hoffe Sony setzt weiter auf CLEDIS und bringt seine eigene Version der mLEDs aus den Markt. Am besten wäre es ja, wenn man nen JV mit Samsung eingehen würde und beide mLEDs auf höchsten NIveau liefern. 2026 ist echt noch bissl hin.
 
Sagt Mal, könnt ihr über HbbTV auf ZDF den Bergdoktor in 4k und mit HDR sehen? Ich habe das gerade mal getestet, aber ich empfange die Serie anscheinend noch nicht Mal in 720p, so pixelig ist es.

Edit: Es wird schon 720p sein. Aber es sieht einfach nicht toll aus.

Terra X: Mythos Wolfskind soll man auch in 4k sehen können, aber ich empfange es einfach nicht in 4k.

"Smart TV: Bietet das ZDF auch UHD-Videos an?
Ja, ausgewählte Formate (z.B. "Der Bergdoktor" und "Terra X: Mythos Wolfskind") können Sie über HbbTV in hochauflösendem 4K ansehen. Voraussetzung dafür ist, dass Ihr Fernseher über eine 4K (UHD)-Auflösung verfügt und den neuesten Videocodec HEVC unterstützt. Fragen hierzu kann Ihr Händler oder die Bedienungsanleitung des Geräts beantworten. Zudem empfehlen wir eine schnelle Internetverbindung - mindestens DSL 6000. Eine flächendeckende Fernsehausstrahlung in 4K ist bisher nicht möglich."

 
Zuletzt bearbeitet:
:kruemel: Für wen Größe alles ist aber OLED dann preislich einfach zu heftig. Da bietet LG für 3.000€ (auch für den Lichtdurchfluteten Raum) eine Alternative.

 
  • Lob
Reaktionen: New
Kann mir jemand ein gutes 5 Meter 4K Hdmi Kabel empfehlen. Glasfaser soll es schon sein, nur welches...

Bei Ama wird man auch nicht immer schlauer bei den Rezensionen. Bei manchen funktioniert es, wiederum bei anderen nicht...
 
Warum sollte man das Signal noch konvertieren wollen, was automatisch zu höheren Latenzen führt? Bleib doch bei Kupfer? Vor allem, wenn es nur 5m sind.
 
Wieso Glasfaser? Nimm einfach das billigste HDMI-Kabel für 4k, das sollte so um die 10€ kosten.
 
Mir wurde (MM und Internet) bei Längen über drei Meter empfohlen ein Hybrid Kabel zu nehmen...

Warum soll Kupfer besser leiten als Glasfaser?

@Nullpointer

Hab ein solches, ist aber 10 Meter lang und bereitet mir leichte Probleme...

... meinst du ich soll nur die Länge verändern?
 
Mir wurde (MM und Internet) bei Längen über drei Meter empfohlen ein Hybrid Kabel zu nehmen...

Warum soll Kupfer besser leiten als Glasfaser?

@Nullpointer

Hab ein solches, ist aber 10 Meter lang und bereitet mir leichte Probleme...

... meinst du ich soll nur die Länge verändern?
 
Mir wurde (MM und Internet) bei Längen über drei Meter empfohlen ein Hybrid Kabel zu nehmen...

Warum soll Kupfer besser leiten als Glasfaser?

@Nullpointer

Hab ein solches, ist aber 10 Meter lang und bereitet mir leichte Probleme...

... meinst du ich soll nur die Länge verändern?
Bei Glasfaser hast du aber in den Steckern noch Mikrochips drin, die Signale konvertieren müssen => zusätzlicher Lag. Und natürlich wird dir bei MM das viel teurere Kabel empfohlen, womit die mehr Geld verdienen.

Bei 10m für den Projektor hatte ich auch schon teils Probleme (am besten hat dann das billigste Kabel von Amazon funktioniert :nix:), bei 5m aber nicht. Zum Ausprobieren empfehle ich das Nutzen des Fernabsatzgesetzes, bestellen => testen => zurücksenden.
 
Hatte mit meinem zehn Meter Kabel, in Verbindung mit dem Beamer keine Probleme. Es musste aber auch nur FHD durchgehen.

Werde wohl ein paar ausprobieren...

Danke euch!
 
Also bei Glasfaser hast du nur Vorteile bei der Reichweite. Bei Kupfer ist die Dämpfung sehr stark, weswegen die Reichweite begrenzt ist. Letztendlich ist es, einfach gesagt: Je dicker das Kabel, desto länger darf das Kabel sein.

Bei 5m spielt das aber sowieso keine Rolle. Ab > 10m würde ich mir da Gedanken machen. Bis 10m hatte ich persönlich auch keine Probleme. Ansonsten kommst du wohl sogar günstiger, wenn du ein Repeater bzw. eine HDMI-Kupplung mit Signalverstärker kaufst und dann einfach 2x 5m Kupferkabel nimmst. Habe ich aber selbst nie gemacht und nicht ausgerechnet.

Glasfaser bei kurzen Distanzen bzw. bei üblichen Haushaltsanforderungen ist aber Geldverschwendung. Du hast nur den Nachteil höheren Lags (Elektrosignal <-> Optisches Signal).
 
Habe mir jetzt bei Ama ein Premium zertifiziertes Hdmi Kabel gekauft. Kein Glasfaserkabel @Ark

Kostet um die 24 Euro.

Lieferung am Mittwoch. Werde berichten :)
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Ark

:kruemel: Hier noch mal zum lesen

PS: ich habe einen 65er E7 und kann nur sagen nach 2 Jahren immer noch super zufrieden (integrierte Soundbar ist auch top) Also gönnt euch wer es irgend wie ermöglichen kann. Und ein Input lag von 13ms bringt den Gamer & Konsolero Online ganz nach vorne.
 
Bin nun seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 65C9 :D (Dank gutem Preis und 5 Jahre Garantie umsonst dazu, jetzt schon zugeschlagen)
Habe einen guten Gaming TV gesucht und wurde hier mehr als fündig. Kann fast alles, zukunftssicher ohne Ende dank Hdmi 2.1 und bald noch mit Sprachassis und Airplay2/ Apple TV App mehr als vollgepackt mit jedem wichtigen Feature von heute.

Bild ist richtig gut und tatsächlich nochmal nen dicker Sprung ggü. meinem 3 Jahre alten HighEnd LCD. Da tat sich so einiges in der Technik, wenn man das zu Hause mal vergleichen kann 1:1 mit eigenem Content.

Was mich aber am meisten beeindruckt, wie schnell der TV im OS ist, da tat sich selbst ggü dem C8 nochmal was und der sogenannte Instant Game Plus Mode, so das der TV mit nur 12ms InputLag fährt. Das merkt man sowas von! Wenn Controller noch mit Kabel an der X hängt ist, schon ein ganz anderes Erlebnis. Alles präziser und viel direkter! Hört sich nach Blabla an, ist aber echt was ganz anderes, wenn man nur HDR Gaming von vor 36Monate kennt (ohne Spielemodus).
Glaub es gibt keinen TV der diese 12ms auch schafft oder gar unterbietet und das in HDR, sogar erstmals im Spielemodus mit fast allen Optionen verfügbar um das Bild zu verändern ( ToneMapping/ Dyn. Kontrast etc.)

Ein Top TV! Wer etwas mehr Geld ausgibt, erhält hier wohl das beste Gerät was es gerade für die Kombination Gaming und Film/Serien gibt.
NextGEN Konsolen können gerne kommen ;)
Wer fragen hat, gerne stellen, vielleicht kann ich weiter helfen ...
 
Die Apple TV App ist ja immer noch nicht richtig bestätigt für LG, wa? Bzw nicht für konkrete Modelle. Nur Airplay wurd bekannt gegeben weil das ja auch abhängig von der Hardware ist, aber Airplay juckt mich nicht.

Bei Samsung wurden alle 2019er Modelle mit der App und ausgewählte 2018er (ich nehme an die Highend Geräte). Ich hoffe mal mindestens das wirds auch bei LG. Will die App für 4k DV Leihfilme.
 
gibts eigentlich schon Receiver mit 2.1 ? Weil
Wenn man jetzt nur die Apple TV app auf einem LG C9 hat und Atmos haben will muss das ja auch zu einem Receiver gesendet werden und das geht auch wenn technisch möglich nicht mit 2.0.
 
Zurück
Top Bottom