• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

@New Ist der TV nun da? Falls nicht, gucke dir Mal die MM-Aktion an, die am 21. und 22. stattfindet. Da wird wieder die Mehrwertsteuer "von MM bezahlt".

Vielleicht bekommst du den TV ja so günstiger.

• Lob
Reaktionen: New
Jemand der in seinen Videos ernsthaft abgefilmte side-by-side Aufnahmen präsentiert ist mir direkt suspekt. Sowas muss wenn dann immer mit nem Disclaimer vorher gezeigt werden, er dagegen zeigt direkt kommentarlos verschiedene Presets und sagt man sieht den Unterschied hoffentlich. Und danach sagt er nur dass es schwer zu sehen sein könnte weil "ja nicht jeder auf dem selben Monitor das Video guckt"..

Generell sehr oberflächlich der Vergleich. "I liked the colors better."

:kruemel: Das Problem ist das du die ultimative Wahrheit in diesen "Vergleichen" nicht finden wirst.
Mein 2017er Modell finde ich immer noch toll. Würde man ihn aber neben ein 2019er Modell stellen würde man an einigen verbesserten Punkten den Unterschied sehen. Und ich hätte ein kleines Männchen im Hinterkopf was immer mal wieder bohrt.
Aber da das nicht der Fall sein wird bin ich weiterhin sehr zufrieden.:labr:

Der Preis ist die eine Sache.
Man kann sich aber auch an den alten Werbespruch von Rolls Royce halten.
:kruemel: "Der Unmut über den Preis vergeht die Freude am Produkt aber bleibt"

Ist wie NextGen für mich :D

Die X in Verbindung mit der Glotze ist richtig fein.

Habe ein paar Sachen bei Netflix in 4k gestreamt und danach Solo über die X in 4k gesehen. Das ist ein Unterschied fast wie Tag und Nacht gewesen. Dachte am Anfang beim Material von Netflix..., hmmmm..., ist schon nicht schlecht, aber so richtig gezündet hat es mit der 4k Bluray.

Obwohl es auch heftige Unterschiede bei den Netflix Filme gab. Rim of the World sah schon sehr gut aus, dafür aber andere wie z. B. Spiderman hatten Artefakte und viele feine Körner im Bild...

P.S.

Bin mit den Bild Einstellungen des B8 und der X derzeit ein wenig überfordert leider. Hoffentlich lag es nur am ersten Tag...

:kruemel: Tipp fürs OLED Bild: Einfach die Werkseinstellungen lassen.
SDR = Kino oder Sparmodus
HDR = Kinohome oder Standard (in HDR kommst du auch nur rein wenn ein HDR Signal anliegt. Zeigt er kurz das Symbol rechts oben in der Ecke)
TV merkt sich auf jeden einzelnen Eingang X verschiedene Einstellungen. Macht er automatisch, du mußt nichts machen.
Wenn da z.B. Kino (Benutzer) steht. Dann hast du was verändert. In Einstellungen gehen. Bild, runter scrollen, zurücksetzen (so das wieder nur Kino steht)
Tipp für One X
Einstellungen, Energie & Start, Energiemodus & Start, Energiemodus, Schnelles Hochfahren
Einstellungen, Anzeige & Sound, Videoausgabe, Auflösung, 4K UHD

Das wahre Nonplusultra Bilderlebnis solltest du bei Netflix, Unsere Erde/Planet 2019er Version haben (4k UHD HDR mehr geht im Moment nicht)
Und immer Entspannt bleiben. Wenn was unklar ist hier fragen. Die ersten Wochen bloß nicht ins HIFI Forum gehen. (Ist der Vorhof der siebten Hölle)

• Lob
Reaktionen: New
Ich frag hier mal, ich will mir nen neuen Fernseher aufen, mein alter ist 10 Jahre alt. Mir reichen glaub ich 45 zoll oder maximal 50. Größer würde nicht passen. Er soll 4k können und gut für Gaming sein da ich ja die Ps5 damit benutzen will. Preisluch so maximal 500 Euro. Habt ihr da Empfehlungen. Von Samsung hab ich gelesen das sie dir Werbung aufdrängen daher hatte ich an LG gedacht.

Neuer Fernseher-neue Probleme :)

...wer kennt es nicht?

Jetzt habe ich der B8 über mein 4K HDR fähiger Onkyo TX NR646 angeschlossen, an dem die ganzen Konsolen usw. noch mit hängt. Als HDMI Kabel habe ich mein 1 Jahr altes 10(!!!) Meter langes Kabel genommen, das ich für mein Beamer nutzte.

Erstes Problem:

Wenn ich auf der X die Bildeinstellungen auf 4K ändere, kommt es zu Störungen (Bildschirm voller Schneeflocken, mal Bild da, mal nicht, oder paar Stunden Bild und danach nicht mehr)

Komischerweise habe ich die Probleme nicht, wenn die X als Bildeinstellung 1080p hat. Ich würde ja das ganze nachvollziehen können (langes, ungeeignetes Kabel usw.) aaaaaber ich kriege weiterhin ein 4K Bild mit HDR/Vision von der X auch wenn ich das Videosignal/Bildeinstellungen bei der X auf 1080p bleibt.

So zu sagen habe ich das Problem nur auf der Oberfläche der X...

Würde mir ein neues Kabel kaufen, aber benötige eine Mindestlänge von 4 Meter. Kennt sich jemand mit meiner Problematik aus?

Zweites Problem:

Wenn ich mir Inhalte (Netflix, Youtube, Prime usw.) vom Fernseher über meine 7.1 Anlage, samt Reciever anhören möchte, kommt kein Ton.

Habe die HDMI ARC Verbindung am B8 genutzt. Funktioniert dies dann nur in eine Richtung oder mache ich etwas falsch?

Wie kriege ich den Ton raus verdammt noch Mal? :)

LGOled 65C8 morgen durch die Mediamarkt Aktion kaufen, ja oder nein? Ich meine, bald kommen die neuen TVs, lohnt er sich dann noch?

Meiner ist jetzt etwas älter und eigentlich brauch ich keinen neuen, aber ich würde gerne einen OLED haben, mein TV hat dazu clouding.

Hmm.

Wieviel soll er denn kosten?

Kaufen... :D

Ich bin derzeit OLED süchtig....

Zurück
Top Bottom