• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Jaaaa, denke ich auch, dass es vielleicht knapp bemessen ist mit 1,5 Meter, aber es kommt darauf an, was man sich anschauen möchte :coolface:

rtings.com hat nun auch den Sony AG9 getesten und das Ergebnis zeigt mal wieder, wo Sony seine Stärken und seine Schwächen hat.

Während man in Sachen Kino/Movie an der Spitze ist, ist man in Sachen Inputlag und generell Spielemodus immer noch 2. Liga. Wenn man das mal mit dem LGC9 vergleicht, dann kann man von mind. eine Klasse Unterschied sprechen.

Nur mal als Beispiel:

LGC9: 4k + 60fps + HDR: 13,4ms
SONYAG9: " = 27,1ms

Und Sonys AG9 unterstützt kein VRR...auch wenn es beim LGC9 noch Probleme mit VRR gibt, so wird man das in Zukunft wohl ausbügeln. Also Gamer scheint man mom an LG nicht vorbei zu kommen. Sony ist im Filmbereich immer noch Spitze, aber im Spielemodus (hust Fucking Inhouse PLAYSTATION..WTF ist nur mit den Sony Sparten los, ohne Witz) nicht auf dem LG Niveau.

Den Inputlag bekommt man doch eh nicht mit. Das ist pures aufgeilen an niedrigeren Zahlen.

Wer einen Unterschied von 13 ms (0,013 Sekunden :lol: ) feststellen kann, der kann sich beim Guinness Buch der Rekorde anmelden.

Also ich habe die Halbierung beim Umstieg vom LCD auf LG OLED definitiv mitbekommen. Man nimmt es recht schnell als normal an. Und dann würde man es erst wieder beim Rückschritt merken :nix:

Also ich habe die Halbierung beim Umstieg vom LCD auf LG OLED definitiv mitbekommen. Man nimmt es recht schnell als normal an. Und dann würde man es erst wieder beim Rückschritt merken :nix:
Und wie waren da die Werte? Bei 0,013 Sekunden bekommt man nichts mit.

Ich verlinke Mal ein Video, in dem ein Unterschied von 0,039 Sekunden im zu sehen ist. Ohne direkten Vergleich und Zeitlupe würde man ihn nie im Leben mitbekommen. Wer was anderes behauptet, kann dies gerne tun, macht sich jedoch nicht glaubwürdig.

Edit: Und mir ist natürlich bewusst, dass schneller besser ist.

Es geht auch nicht ums sehen sondern fühlen. Und das spürt man halt (sogar ich mit meinen über 60 Jahren) zumindest bei meinen Ballerspielen & Rennspielen :kruemel:
Wenn es so bedeutungslos wäre würden nicht alle Hersteller um die Latenz so einen Aufwand betreiben.

Es geht auch nicht ums sehen sondern fühlen. Und das spürt man halt (sogar ich mit meinen über 60 Jahren) zumindest bei meinen Ballerspielen & Rennspielen :kruemel:
Wenn es so bedeutungslos wäre würden nicht alle Hersteller um die Latenz so einen Aufwand betreiben.
Man kann gewiss bei manchen Geräten einen Unterschied fühlen, aber ganz gewiss nicht bei 0,013 Sekunden.

Die Diskussion ist an den Haaren herbei gezogen. Laß uns das beenden. (ist wie 30fps, 60fps und demnächst 120fps)

Die Diskussion ist an den Haaren herbei gezogen. Laß uns das beenden. (ist wie 30fps, 60fps und demnächst 120fps)
Der Vergleich ist noch besser. Danke.

Wenn du mit 60 FPS spielst, bekommst du es also mit, wenn die FPS-Zahl um unter 1 FPS schwanken sollte? Mehr sind 0,013 Sekunden bei 60 FPS nicht...

Mehr werde ich dazu nun aber auch nicht mehr sagen.

ich hab mir vor knapp 2 Monaten den gegönnt
q7fn-design-large.jpg

Samsung Q7FN/Q7/Q7F QLED 2018

Habe bezahlt 979€ (möchte bei TVs nicht über 1000 gehen :kruemel: )

Wie ich zu dem gekommen bin...eher spontan, stand im Handel und dachte mir, schaust mal TVs vorbei, mein Samsung LED Blacklight 46 Zoll wird jetzt bald 10 Jahre alt und hab mir dann etliche Sonys Lgs und Samsung TVs angeschaut. Aus der Nähe aus der Ferne. Und der Q7 und der neue Samsung 8K sind mir als ins Auge gefallen, jedoch der 8K etwas zu teuer.

Habe mir dann einen netten Verkäufer gesucht, der sogar Ahnung hatte und hat mir gleich einen UHD Player, PS4Pro und die X angeschlossen. Konnte somit nochmal vergleiche zwischen all den TVs (in meinem Preissegment) sehen, die ich sehen wollte. Am Ende wurde es dann der Samsung.

Es wurde der 55‘, hätte lieber gern den 65 gehabt, jedoch passt der nicht unter die Dachschräge wo der TV stehen soll.

Fazit nach 2 Monaten.
(Spielemodus) Brilliantes Bild auf der Pro und der X, keine Ruckler, Farben gefallen mit sehr gut. 9/10

Filme laufen ebenso gut. 9/10

Habe keine Anlage angeschlossen, da der TV doch sehr guten Sound abgibt. 8/10

Design - hier finde ich...das ist mit der schönste TV von Samsung. Der Rahmen sehr dünn, Abwischen perfekt da es nach Außen keine Unebenheiten gibt. 10/10

Box, perfekte Lösung, vorher hatte ich 7 Kabel vom TV runterhängen jetzt nur noch ein kleines dünnes Kabel. Die Box steht im Regalchen darunter versteckt 10/10

Ich kaufe eigentlich selten TVs, mein letzter ist fast 10 Jahre alt und läuft immer noch wie ein Uhrwerk und steht nun im Zockerroom.
Deshalb bin ich der, schaue im Handel, fast mir sehr gut bis perfekt gefällt nehme ich dann mit nach Hause und hoffe das er >5J hält :coolface:

@exseth

So mache ich für gewöhnlich auch. Was dir das Auge sagt, kann keine Reviewseite für dich besser entscheiden. Hab ihn mir auch eine Zeit lang, allerdings im Internet, angeschaut um festzustellen, dass die Unterschiede zu der neuen Serie (Q70r) zwar vorhanden sind, aber je nach Vorlieben dann keine große Rolle spielen müssen.

Freue mich, dass du damit zufrieden bist :)

@exseth

So mache ich für gewöhnlich auch. Was dir das Auge sagt, kann keine Reviewseite für dich besser entscheiden. Hab ihn mir auch eine Zeit lang, allerdings im Internet, angeschaut um festzustellen, dass die Unterschiede zu der neuen Serie (Q70r) zwar vorhanden sind, aber je nach Vorlieben dann keine große Rolle spielen müssen.

Freue mich, dass du damit zufrieden bist :)

Bin super zufrieden! :)

Und sorry für Rechtschreib- und Grammatikfehler. Mit Smartphone schreiben ist nicht meins und nachlesen bei so langen Texten hab ich selten lust :kruemel:

Welche Grösse hast du denn angepeilt?

Sag bloss nicht 77" weil dann werde ich ihn dir so lange madig reden, bis du ihn nicht mehr kaufen möchtest :D

...aus neidisch gefärbten Gründen versteht sich.

:kruemel: Tipp: Falls es finanziell & platzmäßig passen sollte...mein alter 55er Samsung war schon nach einen Monat zu klein. Mein 65er OLED ist auch nach über 22 Monaten immer noch perfekt.

• Lob
Reaktionen: New
Hoffentlich habe ich nicht das gleiche Problem @zeerookah nur eben eine Stufe höher

Nicht dass ich auf ein mal doch 77 brauche :D

Das wäre natürlich sehr ungünstig...

:kruemel:...und ihm Moment sehr teuer. Denke ich aber nicht wenn du einfach nur meinen Rat beherzigst und nicht über 3m Abstand gehst. Besser noch darunter.
Nicht den TV an den Räumlichkeiten anpassen sondern neu denken und schauen ob der Rest nicht an dem TV angepasst wird (was bei einem 77er eh der Fall wäre wegen den schieren Größe. Da vermutlich niemand so viel freie Fläche hat wo vorher ein Spielzeug TV stand).

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom