Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich habe am Samstag mal den B8 testen können also das Modell mit dem Prozessor aus 2017 (?).

Verglichen mit meinem C8 mit dem Prozessor aus 2018, liegt die Bedingung wirklich deutlich zurück. Für ein paar hundert Euro Preisnachlass würde ich nicht das schwächere Modell nehmen.

Wie das nun beim B9/C9 aussieht, weiß ich nicht.
 
Servus Leute,

Könnt ihr mir einen 4K blu ray Player mit HDR10 und Dolby Vision empfehlen? Ich besitze einen LG C9 trotz Kinderlogo ✌ und würde ca. 200€ ausgeben wollen.

Besten Dank
 
Einer der günstigsten ist wohl der hier (ca.160 €)
LG UBK90 Ultra HD 4K Blu-ray-Player (mit HDR, Dolby Vision und Dolby Atmos)
 
Gaming ganz klar LG Winner im Bild. Sah schon sehr milchig aus beim Samsung im GameModus, da VideoProcessing reduziert wird um die 16,8ms erreichen zu können. Bemerkenswert das der LG sogar nur 12,9ms hat und das Bild dabei kräftig (besser) aussieht, da alles angeschaltet bleibt.

Im vorherigen Testvideo von Vincent hatte er ja auch betont das man diesmal im GameModus auch alle Funktionen und Bildmodis nutzen kann und auch das Bild für den gameMode Kalibrieren kann.
Ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Punkt für mich. Hab das immer gehasst, bzw. aktuell auch bei meinem TV der Fall, das man das Bild nie so hinbekommt im GameMode wie unter den eigenen Pre-Settings!

Noch dazu kann der TV native 120Hz in 1080/1440p bis zu 2160p (wenn es irgendwann mal solche bezahlbaren GK´s gibt :lol: ).
Richtiger Gaming TV der LG C9
 
Unglaublich wie LG mit der 2019 Reihe nochmal nachliefert zur guten 2018er Reihe. Ich bin mit dem C8 aber noch zu 100 % zufrieden.
Dennoch könnte ich mir zur PS5/X2 ein Upgrade auf die 2020er Reihe vorstellen.
Hätte die Tage den E8 relativ günstig bekommen können und auch wird der C9 gegen Herbst sicher am Preis fallen...aber ich muss echt standhaft bleiben bis zur PS5...obwohl der C9 noch mal ne Schippe drauf legt...LG macht mom wirklich gute Arbeit. P-/L ist unschlagbar.
 
sollten Firmware-Updates immer aktuell gehalten sein?
wenn ja, warum?

Mein tv: lg oled 65b8
Firmware: 04.10.35
 
Um einfach das beste Nutzungserlebnis zu haben. Nach einen Update ist bei LG das Bild immer eine Nuance besser.
Solltest du mal den Support brauchen mußt du eh immer die aktuelle Firmware aufspielen. Da ist es einfacher sie ist schon drauf als sich wieder in die Schlange einzureihen :kruemel:
PS: Ich habe selber einen LG OLED und bin mit der Update Pflege von LG sehr zufrieden. In knapp 2 Jahren ist der TV immer besser geworden.
 
Noch Leute mit dem Sony A1 hier? Hab gerade meine erste automatische Aufforderung zum Panelrefresh bekommen - nach 1,5 Jahr. :ugly:

Hab mal ein bisschen recherchiert und die Meisten scheinen das nach 6-7 Monaten zu bekommen. Schätze ich hab meinen nicht so oft benutzt huh? :uglylol:
 
Nach dem ich langsamer, aber sicher die Hoffnung verliere, dass ich ein 4K Beamer zu einem angenehmen Preis bekommen werde, habe ich mir die TV Szene angeschaut.

Brauche minimum 75 inch Fernseher, der Qled oder Oled hat, 2.1 Hdmi soll mittlerweile, denke ich, dabei sein. Was muss ich noch beachten? Was sind eure Empfehlungen derzeit?

Oder soll ich noch warten?

P.S.

Will nicht mehr wie 2000-3000 Euro dafür ausgeben...
 
So schlimm ist es dann doch nicht...

Die Qled´s von Samsung von 2019 sind in ETWA drin. Die q70r sind im Preisrahmen bei der 75inch Variante. Die Frage ist ob sie denn gut genug sind...?

Edit:

2,900 Euro derzeit + Galaxy a70 dazu kostet der q75r derzeit bei Ama
 
Bei Media Markt gibt es gerade den UHD-Player UBK80 von LG für 99 Euro, was sehr verlockend ist. Ich empfehle euch den Kauf nicht. Der Player unterstützt kein Dolby Vision! Für 53 Euro mehr gibt es den UBK90 bei Amazon und der kann immerhin DV.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Warten macht Alt! Ich habe letztes Jahr im September für das 2018er Flaggschiff von Samsung in 75Zoll genau 3.000€ bezahlt.
Warum sollte das dieses Jahr mit den 2019er nicht ähnlich oder noch günstiger sein?

Nur bei einem 77er OLED könnte es vielleicht eng werden.
 
Zurück
Top Bottom