Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hat hier überhaupt schon jemand einen C9 zu Hause stehen?
Werkseinstellung: Standard oder Kino
Wenn du schon was verstellt hast...du kannst jeden einzelnen Eingang wieder zurück setzen
 
Servus Leute ,

Ich habe mir endlich den Lg c9 gekauft und bin mit den Einstellungen überfordert.... könnt ihr mir eure Einstellungen mal posten?

Endlich ist gut :coolface: wie lang ist der eigentlich am Markt? Wollte gestern bei Saturn mal etwas durchklicken, stehen aber noch immer die 8er Modelle rum.
 
hab extrem günstig einen sony 65XE9305 geschossen. wollte mir eigentlich nen oled kaufen aber der hier soll ziemlich nah dran sein. gegen oleds sprachen preis und vor allem der stromverbrauch. ich penne gerne mal vorm tv ein oder lass den einfach so laufen, da sollte der nicht noch nen horrenden stromverbrauch haben.

naja, heute hol ich das schätzchen ab. musste ich nur mal los werden, weil ich gerade ziemlich vorfreude habe. ^^
 
danke. ja, sleeptimer. theoretisch ne gute sache. aber ich penn meist ein, bevor ich den einstellen kann. mein sony geht zwar eh nach zwei stunden aus, wenn nix gedrückt wird aber das macht der nur sehr unzuverlässig. ^^
 
gegen oleds sprachen preis und vor allem der stromverbrauch. ich penne gerne mal vorm tv ein oder lass den einfach so laufen, da sollte der nicht noch nen horrenden stromverbrauch haben.
Haha :bang: und dann hast du dir einen geholt der noch mehr Strom verbraucht als die LG OLED's. Wo ist denn da die Logik?
Deiner ist mit 164W angegeben. Mein OLED mit 154W und im Alltagsbetrieb liegt er so bei 100W nach meinen Erfahrungen.
Kann dich aber verstehen, da der Stromgedanke mich damals auch umgetrieben hat.
Und preislich nehmen die sich alle nichts außer man hat sich nun auf den absoluten Ausreißer nach oben eingeschossen.
PS: Sleeptimer kann man auch fest einstellen
 
danke. ja, sleeptimer. theoretisch ne gute sache. aber ich penn meist ein, bevor ich den einstellen kann. mein sony geht zwar eh nach zwei stunden aus, wenn nix gedrückt wird aber das macht der nur sehr unzuverlässig. ^^

Die LG OLEDs haben neben einem normalen Sleeptimer auch a) eine Einstellung nach 2 Stunden ohne input sich selbst abzuschalten und b) kannst du sogar eine feste Uhrzeit einstellen zu der der TV immer aus geht sollte er noch an sein.

Trotzdem natürlich viel Spaß mit dem neuen TV :goodwork:
 
Haha :bang: und dann hast du dir einen geholt der noch mehr Strom verbraucht als die LG OLED's. Wo ist denn da die Logik?
Deiner ist mit 164W angegeben. Mein OLED mit 154W und im Alltagsbetrieb liegt er so bei 100W nach meinen Erfahrungen.
Kann dich aber verstehen, da der Stromgedanke mich damals auch umgetrieben hat.
Und preislich nehmen die sich alle nichts außer man hat sich nun auf den absoluten Ausreißer nach oben eingeschossen.
PS: Sleeptimer kann man auch fest einstellen


hab mich tatsächlich eher oberflächlich mit der problematik beschäftigt. hab halt gehört, dass der oled-verbrauch je nach farbwiedergabe extrem variiert. zudem kommen die wenigsten über energieeffizienzklasse B hinaus. von daher dachte ich, dass LED-TVs generell weniger strom saugen. sollte ich da falsch liegen, dann is dat halt peinlicherweise so. ^^

sleeptimer fest einstellen will ich nicht, da ich ja nicht immer zur gleichen zeit wegpenne.

LG kann und will ich mir nicht kaufen. ich kann dieses kinderlogo als grafiker nur schlecht ertragen. ausserdem bin ich, was elektronik angeht, ein ziemlicher sonyfan. :)


Die LG OLEDs haben neben einem normalen Sleeptimer auch a) eine Einstellung nach 2 Stunden ohne input sich selbst abzuschalten und b) kannst du sogar eine feste Uhrzeit einstellen zu der der TV immer aus geht sollte er noch an sein.

Trotzdem natürlich viel Spaß mit dem neuen TV :goodwork:
[/QUOTE]

hab ich ja oben erwähnt, dass mein sony das in der tat machen sollte (nach zwei stunden abschalten). tut er aber oft einfach nicht, die olle zicke. :(
feste zeiten will ich, wie gesagt, nicht.



Trotzdem natürlich viel Spaß mit dem neuen TV :goodwork:

danke. :)
 
hab mich tatsächlich eher oberflächlich mit der problematik beschäftigt. hab halt gehört, dass der oled-verbrauch je nach farbwiedergabe extrem variiert. zudem kommen die wenigsten über energieeffizienzklasse B hinaus. von daher dachte ich, dass LED-TVs generell weniger strom saugen. sollte ich da falsch liegen, dann is dat halt peinlicherweise so. ^^

sleeptimer fest einstellen will ich nicht, da ich ja nicht immer zur gleichen zeit wegpenne.

LG kann und will ich mir nicht kaufen. ich kann dieses kinderlogo als grafiker nur schlecht ertragen. ausserdem bin ich, was elektronik angeht, ein ziemlicher sonyfan. :)

Trotzdem natürlich viel Spaß mit dem neuen TV :goodwork:
hab ich ja oben erwähnt, dass mein sony das in der tat machen sollte (nach zwei stunden abschalten). tut er aber oft einfach nicht, die olle zicke. :(
feste zeiten will ich, wie gesagt, nicht.





danke. :)

Ja OLEDs verbrauchen, im Durchschnitt , bei bunten/hellen Bildern mehr Strom und bei dunklen weniger.
Bei schwarz wohl fast gar nichts.

Schade das dich ein LG “Kinderlogo” vom Kauf abgehalten hat.
Der C8 ist der erste TV den ich habe (vorher Sony 2009, Samsung 2015) bei dem das Menü (auch YT/Netflix) nicht so langsam ist das ich die Fernbedienung in den TV reinwerfen will. Die Bedingungen ist selbst ohne Schnellstart sehr gut beim C8.

Automatisch ausschalten bei 2 Std. ohne Bedingung, funktioniert auch einwandfrei.
 
Ja OLEDs verbrauchen, im Durchschnitt , bei bunten/hellen Bildern mehr Strom und bei dunklen weniger.
Bei schwarz wohl fast gar nichts.

Schade das dich ein LG “Kinderlogo” vom Kauf abgehalten hat.
Der C8 ist der erste TV den ich habe (vorher Sony 2009, Samsung 2015) bei dem das Menü (auch YT/Netflix) nicht so langsam ist das ich die Fernbedienung in den TV reinwerfen will. Die Bedingungen ist selbst ohne Schnellstart sehr gut beim C8.

Automatisch ausschalten bei 2 Std. ohne Bedingung, funktioniert auch einwandfrei.


das android ist bei meinem aktuellen sony tatsächlich arschlangsam. hoffe der neue machts etwas schneller.

LGs sollen ja allgemein tolle fernseher sein. aber wie gesagt, dat logo... :( ich bin da aber tatsächlich etwas seltsam. trinke meinen kaffee auch nicht aus jeder tasse. wenn da ein scheiss bild drauf ist, nehme ich ne andere. nach möglichkeit ne weisse. ^^
 
das android ist bei meinem aktuellen sony tatsächlich arschlangsam. hoffe der neue machts etwas schneller.

LGs sollen ja allgemein tolle fernseher sein. aber wie gesagt, dat logo... :( ich bin da aber tatsächlich etwas seltsam. trinke meinen kaffee auch nicht aus jeder tasse. wenn da ein scheiss bild drauf ist, nehme ich ne andere. nach möglichkeit ne weisse. ^^

Du meinst das hier?

LG-Logo.jpg


Ja das ist wirklich ein mehrkwüriger Grund.

Btw.

LG-Logo.gif
 
LG kann und will ich mir nicht kaufen. ich kann dieses kinderlogo als grafiker nur schlecht ertragen. ausserdem bin ich, was elektronik angeht, ein ziemlicher sonyfan. :)
Nun gut, deine Vorstellungen scheinen genauso verquast zu sein wie deine Rechtschreibung. Mag aber sicher als Grafiker hilfreich sein.
Nur das LG Logo siehst du nirgends am OLED. Weder außen noch in den Menüs. Es ist also mehr in deinen Kopf.
Dann ist OLED für dich aber ganz raus. Da alle Panels von LG sind, auch die von Sony :angst:
 
Nun gut, deine Vorstellungen scheinen genauso verquast zu sein wie deine Rechtschreibung. Mag aber sicher als Grafiker hilfreich sein.
Nur das LG Logo siehst du nirgends am OLED. Weder außen noch in den Menüs. Es ist also mehr in deinen Kopf.
Dann ist OLED für dich aber ganz raus. Da alle Panels von LG sind, auch die von Sony :angst:

Was bist du denn so pissig? Calm down, boy.

Lol.

Das ist ja der beste Grund überhaupt xD
Verpasst zwar bissl was aber mit dem Sony wirst auch deinen Spaß haben!

Ich sach ja, ist ne marotte.

Jetzt gilts das superschwere ding noch an die schwenkbare wandhalterung zu bringen. Ich werde wahrscheinlich ne woche nicht pennen, aus angst, dass sich das ding von der wand löst. ^^
 
Vergleichsvideo ist entfernt...hat wohl Ärger gegeben :mad:
Haha, aber bestimmt nicht von LG :kruemel:
Samsung sieht wohl so langsam endgültig seine Felle wegschwimmen :verwirrt:
Das Video ist wieder da, und der C9 beeindruckt mit einem schicken Grünstich. Mir war bisher auch gar nicht klar dass man bei LG-Geräten immer direkt am TV rumfummeln muss wenn man was anschließen will. Der Q90R scheint ja extrem gut geworden zu sein laut Video.
 
Na, dann bringen wir das Video noch mal


Die One Connect Box von Samsung ist schon eine feine Sache. Aber das war es dann auch.
Als Konsolero würde ich mir dies Jahr keinen TV mehr ohne HDMI 2.1 holen. Außer es ist klar das er nach 2 Jahren wieder weg geht. Aber für die Masse soll er es doch 5-6 Jahre tun.
Und jeder für sich betrachtet sind geile Geräte.
Mein Hinweis, wer hauptsächlich im sonnendurchfluteten Raum schaut und die Anschlußbox gerne 2m weg irgendwo im Regal plaziert ist mit dem Samsung sicher besser bedient.
Wer mehr Abends schaut, auf HDMI 2.1 Wert legt und nach 1 Woche feststellt ich kann ohne dies Schwarz & den Kontrast nicht mehr leben, der nimmt den LG
 
Sagt mal, welchen UHD-Player nutzt ihr? Ich habe momentan den UBPX800 von Sony und mit geht es mittlerweile sehr auf die Nerven, dass er kein Dolby Vision kann.
 
Bester Mann ... immer informativ ohne Ende Vincent sein Videos.


Hoffe bald gibts die Reviewvideos von DigitalFernsehen mit dem Q90R und dem C9 sowie den neuen Sony OLEDs ... wird Zeit langsam.
 
Zurück
Top Bottom